Bandscheibenvorfall HWS mit Op

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Manou
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2012, 11:04

Beitrag: # 29682Beitrag Manou »

Guten Morgen Bärbel :wink:
Danke für deine Antwort, ich finde es toll, das du immer schreibst. Grad eben hatte ich wieder so ne Attacke beim Schreiben. Es ist echt unglaublich, wann und wo das immer wieder auftritt. Ich hoffe auch das es irgendwann ne Hilfe gibt, die wieder ein leichteres Leben zulässt.
Es geht ja nun schon 2 Jahre so, obwohl ich wirklich auch bessere Zeiten habe. Aber jetzt ist es schon der Wahnsinn. Wünsch dir einen schönen Tag. LG Manou


Ich gebe jedem neuen Tag eine neue Chance...
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29684Beitrag Bärbel »

Hallo Manou,

das ist ja schon sehr unangenehm, wenn diese Schwindelanfälle so plötzlich auftreten und nun auch noch beim schreiben.
2 Jahre plagst Du Dich schon damit, oh je, das ist heftig.

Paß gut auf Dich auf, ich hoffe dass jemand nach Dir schaut,
denn wenn man umfällt und sich weh macht und das Telefon zu weit weg ist, braucht man Hilfe.

Wohnst Du alleine?

Bild

sendet Dir Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Manou
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2012, 11:04

Beitrag: # 29687Beitrag Manou »

Hallo Bärbel!
Ich wohne nicht alleine, ich habe Mann und Kinder, die sind aber auch nicht immer da. Aber bei mir sind die Attacken nicht so das ich bewusstlos bin, sondern ein Kippgefühl wo ich zur Seite kippe, mich aber trotzdem auf den Beinen halten kann. Ich stütze mich dann irgendwo ab und bleib reglos stehen. Anfangs bin ich bei dem Kippschwindel auf den Boden gelegen, da ich mich nicht auf den Füssen halten konnte und eine furchtbare Angst dabei war, die ich jetzt kontrollieren kann. Und der Schwindel vorhin am Computer war wie ne Wehe, der kommt, steigert sich (da geht einiges im Kopf ab) und dann flacht er wieder ab. Aber ich habe echt schon alle möglichen Schwindelarten erlebt. Hoffe, das ich nie bewusstlos dabei werde, da hab ich echt Angst davor. Bis dann Manou
Ich gebe jedem neuen Tag eine neue Chance...
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29688Beitrag Bärbel »

Danke dass Du es mir nun genau beschrieben hast, wie Deine Schwindelattacken ablaufen.

Bitte bleibe immer schön "senkrecht" und weiter gut festhalten wenn er wiederkommt.

Ich hatte in letzter Zeit vor lauter Angst, dass der LS wiederkommt auch ab und an mal so komische "huch was ist denn jetzt" Schwindelchen, sogar als ich im Verkauf stand, oder auch zu Hause, als ich meinen Körper verlagerte.
Dachte dann, ne oder, seit dem de hier soviel über Schwindel gelesen hast, ist er nun bei Dir eingezogen.

Vor vielen Jahren bin ich mal morgens aus dem Bett aufgestanden und wollte zur Toilette. Dann ging es mit mir im laufen einfach nur noch links runter und ich knallte gegen eine Glasvitrine, die im Flur stand.
Ich weiß bis heute noch nicht was das war.

Als ich vor 2 Jahren eine heftige Darmerkrankung hatte wollte ich die Spülung drücken, merkte dass ich daneben faßte und weg war ich. Aufgewacht bin ich zwischen Toil.-schüssel und Toil.wand, über mir meine rote Kätzin Sissi, die mir das Gesicht ableckte und unter mir war alles mit Stuhlgang verschmiert.
Ich habe mich danach auf allen vieren ins Bett geschleppt und als mein Mann vom Frühschoppen heimkam hat er mich erst mal ausgezogen und gewaschen, den Arzt angerufen und das Bett neu bezogen.

Die Darmerkrankung dauerte dann 3 Wochen lang.
14 Tage blieb ich zu Hause, hing dort an Infusionen, damit meine Kätzchen nicht so alleine waren, weil mein Gatte ja das Geschäft offen halten mußte.
Aber dann magerte ich bis auf 59 Kilo ab, sah aus wie ein Biafra-Kind und mein Hausarzt wies mich ein in die Klinik.
Welchen Virus ich mir eingefangen hatte, konnten die im Krankenhaus nicht feststellen, nur dass ich eine überstande Darmentzündung hatte, die jedoch wieder am abklingen war.
Hing dort nur 8 Tage am Tropf und durfte aber gottlob wieder essen, denn mein Hausarzt hatte mich auf -0- gesetzt.

Wenn ich das Forum hier damals schon gekannt hätte, hätte ich hier um Hilfe gerufen, dass ich am verhungern bin.

Und darum bleibe ich Euch auch hier erhalten, denn die Jüngste bin ich ja auch nicht mehr und wer weiß was noch alles kommt.
Momentan kann ich nicht klagen, aber keiner weiß was morgen ist, oder sein könnte.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Manou
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2012, 11:04

Beitrag: # 29768Beitrag Manou »

Guten Morgen ihr lieben!
Jetzt habe ich meine Termine beim Orthopäden und bei der Neurologin gehabt. Hab nun ne Reha beantragt (auf Empfehlen vom Orthopäden)
und eine Überweisung zu einer Schwindelklinik von meiner Neurologin bekommen. Huuurrrra :lol:
Ich hoffe das ich jetzt auf dem richtigen Weg bin, wo ich endlich den Schwindel :twisted: loswerden kann. Es wäre zu schön. Der Orthopäde sagte das dies mit der HWS zu tun hat und eine Reha die einzige Möglichkeit sei für mich, gezielt daran zu arbeiten. Er hoffe, das ich dies auch genehmigt bekomme, da normalerweise nur alle 3 Jahre eine bewilligt würde. Und an eine OP denken ist die letzte aller Möglichkeiten, da macht man nicht mehr so schnell auf und operiert. Bin nun voller Zuversicht, denn mir gings bis Mittwoch richtig schlecht. Jetzt bin ich gespannt, was mein Arbeitgeber sagt, wenn ich am Montag wieder zur Arbeit komme. LG Manou
Ich gebe jedem neuen Tag eine neue Chance...
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29771Beitrag rio »

Dann hoffen wir doch mal das beste für Dich!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Manou
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2012, 11:04

Beitrag: # 29776Beitrag Manou »

Vielen Dank rio! :wink:
LG Manou
Ich gebe jedem neuen Tag eine neue Chance...
Antworten

Zurück zu „Schwindel“