Bandscheibenvorfall HWS mit Op

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Manou
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2012, 11:04

Bandscheibenvorfall HWS mit Op

Beitrag: # 29260Beitrag Manou »

Hallo ihr im Forum :)
Gibt es hier irgendjemand, der an der Halswirbelsäule einen Bandscheibenvorfall mit anschließender Op hatte? Ich wäre froh wenn ich hier mal einen finden würde zum gemeinsamen Austausch. Hab es schon mal unter dem Thema Schwindel versucht, weil ich 6 Monate nach meiner Op heftigsten Schwindel bekam der mich bis heute (in abgemildeter Form) begleitet. Vielleicht kennt das der eine oder andere ja. Bis jetzt hatte ich im Schwindelforum kein Glück :roll: . LG Manou


Rosilein
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2012, 07:10
Wohnort: Sonthofen

Beitrag: # 29263Beitrag Rosilein »

Hallo Manou
Ich wurde bereits am Halswirbel operiert- Bei mir wurde ein Stück von meinem Hüftkochen in der HWS plaziert und eine Titanplatte, die allerdings, wegen heftigster Allergie, nach 3 Monaten wieder entfernt werden mußte.
Schwindel hatte ich keinen, obwohl meine Op schon ca. 7 Jahre her ist.
Wenn du etwas wissen möchtest, vieleicht kann ich dir ja weiterhelfen?
Gruß Rosilein
Manou
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2012, 11:04

Beitrag: # 29267Beitrag Manou »

Hallo Rosilein :)
Nett dass du dich gleich gemeldet hast. Meine Op war im August 2010. Ich habe bei c5/c6 einen Tantalcage bekommen. Die eigentliche Bandscheibe ist gar nicht mehr vorhanden gewesen. Mein rechter Arm war komplett wie eingeschlafen. Nun ja, eigentlich ist wirklich alles super verlaufen mit Op und Reha. Erst als ich zu arbeiten anfing bekam ich 3 Wochen später diesen Wahnsinns Schwindel. So was habe ich noch nicht erlebt bis dahin. Wie hast du gemerkt das du allergisch auf Titan reagierst? Was sind das für Symptome? Ich weiß nicht ob das vielleicht auch bei mir sein könnte. Du könntest mir ja eine PN schreiben, dann ist das kein so´n hin und her im Forum wo vielleicht niemanden interressiert. Liebe Gruß Manou
Rosilein
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2012, 07:10
Wohnort: Sonthofen

Beitrag: # 29277Beitrag Rosilein »

Code: Alles auswählen

Du könntest mir ja eine PN schreiben, dann ist das kein so´n hin und her im Forum wo vielleicht niemanden interressiert. Liebe Gruß Manou
Davon lebt doch ein Forum, dass man es hier rein schreibt. Vieleicht interessiert es ja im Moment niemanden, könnte ja aber sein, das jemand später kommt und sich hier Infos holen will. Deshalb werde ich dir hier antworten.

Bei mir trat ca. 3-4 Tage nach der Op eine heftige Nesselsucht mit dauerndem extremen Juckreiz auf. Knallrot am ganzen Körper.
Laut Ärzte konnte man sich gar nicht vorstellen, dass jemand auf Titan reagiert und ich bin anfangs auch gar nicht ernst genommen worden.

Irgendwann hat man mir dann doch geglaubt und die Platte wurde wieder entfernt. Allerdings mußte ich 3 Monate diesen verheerenden Zustand aushalten, da erst der Knochen anwachsen mußte, bevor sie die Platte wieder entfernen konnten.
Reha mußte ich aus diesem Grund auch abbrechen, da ich nicht in der Lage war auch nur irgend etwas zu machen. War Tag und Nacht nur am Kratzen und wäre fast verrückt geworden.
Dann als die Platte wieder raus war, war Gott sei Dank, innerhalt weniger Tage alles wieder gut.
Gruß Rosilein
Zuletzt geändert von Rosilein am 01.12.2012, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29278Beitrag Udo »

Rosilein hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Du könntest mir ja eine PN schreiben, dann ist das kein so´n hin und her im Forum wo vielleicht niemanden interressiert. Liebe Gruß Manou
Davon lebt doch ein Forum, dass man es hier rein schreibt. Vieleicht interessiert es ja im Moment niemanden, könnte ja aber sein, das jemand später kommt und sich hier Infos holen will. Deshalb werde ich dir hier antworten.
Gruß Rosilein

Das ist schön, denn sonst wäre das Forum ja sinnlos, und es gäbe dieses Forum und diese gegenseitige Hilfe auch nicht. Interessieren wird es bestimmt jemanden, wenn nicht jetzt, dann später.

Danke, und Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Manou
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2012, 11:04

Beitrag: # 29280Beitrag Manou »

Hallo Rosilein :wink:
Es stimmt schon, das das Forum durch so etwas lebt. Aber ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs, da wollen sie nicht das man so viel hin und her schreibt. Dort soll man dann lieber mal ne pn schreiben. Und da ich hier noch nicht so viel Glück mit regem Austausch hatte, dachte ich mir das dies vielleichte der bessere Weg wäre.
Das bei dir hört sich nicht so gut an. Ich stelle mir das auch schlimm vor wenn du eine allergische Reaktion in dieser Weise verspürst. Aber jetzt hast Du keine Probleme mehr mit deiner HWS? Machst Du was spezielles? Wie ist es bei Dir mit Arbeiten, funktioniert das? Entschuldige diese Fragerei aber es ist mir wichtig wie andere damit umgehen.
Grüßchen Manou!
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29281Beitrag Bärbel »

Hallo Manou,

Rosilein ist meine beste und allerliebste Freundin und ich habe sie hierher gelotst, da ich weiß, dass sie viel mehr "Malesten", Zipperlein, Brüche, Rückenprobleme, Allergieprobleme usw. hat.
Habe ihr das Forum wärmstens ans Herz gelegt und gerade wegen diesem regen Austausch von Patient zu Patient.

Inzwischen habe ich jedoch selbst schon festgestellt, dass die Mitglieder, die dieses Forum auch so richtig in Schwung bringen wollten, sich auch redlich darum bemüht haben, aufgegeben haben und leider nicht mehr angemeldet sind, was ich sehr bedauere.
Wenn die interessanten Themen dann über PN stattfinden und man hier nur die Anfangsfragen mitbekommt, einem aber dann die Erklärungen dafür vorenthalten werden, dann mit der Zeit stirbt ein Forum und wird nur noch zur Frage- und Kurzinfo-Plattforum und das kann nicht der Sinn eines Forums sein.
Dann kann man auch "Tante Google" bemühen, denn die informiert auch nur.

Vor einigen Tagen habe selbst ich eine Mail und PN an rio geschickt, aber bis heute noch keine Antwort erhalten. Werde jedoch weiterhin geduldig warten, bis er sich hier mal wieder einloggt und mir darauf, so hoffe ich zumindest eine Antwort gibt.
Dann habe ich in dem "Avatar"-Thema hier geschrieben, aber nicht mal Udo hat darauf reagiert. Also übe ich mich auch da in Geduld.

In meinem Thema: Psyche-Gedanken, kam auch keinerlei Reaktion, was mich auch sehr erstaunt hat, denn ich denke schon, dass es anderen Menschen auch so geht.
Man ist organisch gesund, aber die Gedanken machen einen krank, d.h. man glaubt, man ist schwer krank, weil alles weh tut und das Herz klopft..................

Ich bin auch noch in einem anderen Forum angemeldet und da ist der Austausch sehr rege, nicht nur speziell bez. des Forenthemas, sondern auch beteiligen sich viele Mitglieder an Spielen, Wortketten, Alltagsthemen, Gedichte und Geschichten und sogar eine Witzecke erfreut sich reger Beteiligung.

Es gibt viele einsame Menschen, oder Menschen die alleine leben, die verwitwet sind und die Kinder schon aus dem Haus, die dafür dankbar sind und darum tgl. einige Stunden vorm PC sitzen.

Ich kenne eine Frau, ich habe inzwischen sogar mit ihr privaten telef. Kontakt, die schickte mir dann "lächelnd" dieses Bild, das Bände spricht:

Bild

Dann lernte ich vor 3 Jahren eine andere Frau kennen, mit der ich inzwischen auch virtuell befreundet bin, heißt, wir kennen uns bildlich und per Telefon und ihr Besuch bei mir stand bevor, als sie krank wurde.
Sie glaubte eine Hämoorhoide am Po zu haben und schob das vor sich her.
Dann aber endlich ging sie zum Arzt und dieser stellte einen 8cm langen Darmtumor fest.
Sie wurde operiert, bekam ein Stoma, etliche Chemos und die höchste Dosis der Strahlentherapie. Fazit, die Powunde heilt seit 2 Jahren nicht zu.
Bei der OP wurde auch die Blasenwand verletzt und ihr daraufhin ein Gitter eingezogen.
Nun bekam sie noch in der rechten Leiste zwei tiefe Abszesse, die eitern und auch nicht heilen wollen und im Oberschenkel eine Thrombose.
Wieder ins Kr.Haus. Dort wurde bei einem Verbandwechsel, die Hauptschlagader im Bein verletzt, die dann per OP zugelasert wurde.
Dann wurde auch noch unter diesen Abszessen ein Lymphdrüsenkarzinom diganostiziert.
Von Beinamputation ist nun die Rede.

Wollte eigentlich damit sagen, dass diese Bekannte vor ihrer Krankheit viele Freunde zu Hause in ihrem Umfeld hatte. Immer Besuch bekam die bewirtet wurden, übernachteten und zu denen man dann auch hingefahren ist. Kartenspielabende waren mit anderen Freunden auch an der Monatsordnung.
Seit dem sie nun schwer krank ist, haben sich all diese ihre persönlichen Freunden Stück für Stück verabschiedet und sie ist tagsüber alleine mit ihren Tieren, denn ihr Mann, ihre Schwester und ihr Sohn gehen morgens zur Arbeit.
Also hat sie tagsüber keinerlei Ansprache und ist dankbar, wenn sie ihren PC einschalten und in den Foren, in denen sie angemeldet ist, etwas, wenn auch schriftlich unterhalten kann.

Ich gehe davon aus, dass es etlichen Gästen die hier lesen auch so geht, denn es werden viele Themen von Gästen angeklickt, die sich vielleicht nicht trauen, sich hier anzumelden um mitschreiben zu können.

Somit tuen wir mit unseren Beiträgen auch noch etwas Gutes für diese Menschen, sei es nur, dass wir sie so unterhalten und ab und an vielleicht auch zum lächeln bringen.


LG Bärbel
Zuletzt geändert von Bärbel am 02.12.2012, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Rosilein
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2012, 07:10
Wohnort: Sonthofen

Beitrag: # 29284Beitrag Rosilein »

Code: Alles auswählen

Aber jetzt hast Du keine Probleme mehr mit deiner HWS? 
Schön wäre es! Habe natürlich noch Probleme mit ihr und nicht nur mit der HWS, sondern auch ganz enorm mit der LWS!
Aktuell steht ein erneuter Krankenhausaufenthalt mit anschließender Reha auf dem Programm.

In der HWS habe ich noch einen schlimmen Bandscheibenvorfall.
In der LWS habe ich 3 Bandscheibenvorfälle. Bei meiner letzen Röntgenuntersuchung im Juli dieses Jahres wollte mich mein Arzt auf Grund dieses Befundes sofort in die Akutklinik nach Enzensberg einweisen. Das musste ich aber ablehnen, denn bei uns in der Arbeit ist es zu dieser Zeit nicht möglich dass ich ausfalle. Ich habe nun vor Anfang 2013 gleich in die klinik zu gehen und anschließen gleich auf Reha.

Arbeiten geht mehr schlecht als recht. Ich arbeite nur noch halbtags und auch dass ist schon eine körperliche Herausforderung für mich! Ich kann mich am Abend kaum noch rühren und habe heftige Schmerzen. Hatte vor Jahren schon mal eine Teilrente beantragt, die wurde allerdings abgelehnt.
Mir wäre noch eine Stelle z. B. als Museumsaufsicht zumutbar.........!!!!!!

Nun habe ich vor, dass ich nach dem Krankenhausaufenthalt und der Reha, wieder einen Rentenantrag stelle. Werde bei der Reha gleich ansprechen dass ich das vorhabe und sie mich dahingehend gleich begutachten.
Manou
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2012, 11:04

Beitrag: # 29291Beitrag Manou »

Hallo Rosilein! Das hört sich nicht so doll an mit Deinen Bandscheiben. Stehen noch Op´s an? An der HWS habe ich auch noch nen BSV, den haben sie aber noch nicht mitoperieren wollen bei der letzten Op. Mit der Arbeit ist es bei mir ähnlich, ich arbeite auch nur noch 17 Std.2011 war ich mehr krank als das ich in der Arbeit war.Und das hauptsächlich wegen dem saublöden Schwindel. Ich bin letztes Jahr versetzt worden, von einer schwer körper und geistig behinderten Schule an eine "nur noch geistig behinderten Schule". Habe jetzt nichts pflegerisches mehr zu machen. Das macht mir sehr viel Spaß und ich bin froh, dass mir mein Arbeitgeber das ermöglicht hat. Das wäre für mich richtig schlimm :cry: nicht mehr am Arbeitsleben teilnehmen zu können. Ich habe seit der Op 30% Behinderungsgrad wo mein Schwindel mit eingeschlossen ist. Gleichstellung wurde bei mir abgelehnt. Wie alt bist Du eigentlich (wenn ich fragen darf). Ich bin 46 Jahre-gefühlt 70 +. Kennst Du das auch? Gruß Manou
Manou
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2012, 11:04

Beitrag: # 29292Beitrag Manou »

Hallo Bärbel!
Das find ich toll das Du Deine Freundin so unterstützt. Ich habe auch gute Freundinnen und Freunde die mir immer helfen wenn ich sie brauche - und auch andersrum. Ohne Freunde, egal wo immer man sie hat gings nicht. Vielleicht klappt ja zwischen uns der Austausch und andere klinken sich mal mit ein. Ich habe auch gemerkt, das man wohl nicht immer mit dem aktuellen Thema das einen selber betrifft andere anspricht. Und so bleibt die eine od. andere Frage unbeantwortet. Schade eigentlich :(
Liebe Grüße Manou
Rosilein
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2012, 07:10
Wohnort: Sonthofen

Beitrag: # 29294Beitrag Rosilein »

Hallo Manu
Ich bin 55 Jahre alt und habe unbefristet 50% Schwerbehinderung, mit Behindertenausweis.


Nein operieren lassen möchte ich mich nicht mehr so schnell. Denn so eine Op hat nicht nur Vorteile sondern eben auch Nachteile. Bin seit meiner HWS-OP doch sehr bewegungseingeschränkt. Außerdem kann ich nur noch sehr flach schlafen und auf dem Bauch ( war vorher meine bevorzugte Schlafposition ) kann ich überhaupt nicht mehr. Tut verdammt weh, wegen der ollen Steifheit.

Alt fühle ich mich nicht ( meint mein Kopf ) aber meine Knochen sagen mir etwas anderes.

Ich warte nun erst mal ab was die in der Akutklinik sagen. Nehme mal an dass man mich dauerhaft mit Schmerzmitteln einstellen will. OP schiebe ich erst mal weit von mir.

Wenn du noch mehr wissen willst, dann nur her damit.
Gruß Rosilein
mansion
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2012, 14:12

Beitrag: # 29330Beitrag mansion »

Versucht es doch einfach mal mit einer Physiotherapie.
Wie man hier sieht: vital-oase.net/physiotherapie-bandscheibenvorfall-hannover.html gibt es spezielle Therapien und Angebote genau auf Leute mit Bandscheibenvorfall.
Manou
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2012, 11:04

Beitrag: # 29334Beitrag Manou »

Hallo Mansion!
Ich glaube, so viele Physiotherapien (auch alle möglichen Arztbesuche , Untersuchungen, Krankenhausaufenthalte, Notarzteinsätze, MRTs, Cts, Röntgen auch Psychotherapie und versch. Medikamente :roll: ) wie ich die letzten 2 1/4 Jahre hatte, macht mir so schnell keiner nach. Es ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden, aber bei manchen hilft wohl nichts von alledem. Ich habe gelernt damit umzugehen, aber die Lebensqualität ist sehr eingeschränkt. Ich überlege mir sehr genau wieviel ich mir zutrauen kann und wann ich passen muß. Und meine Physiotherapeutin ist spitze, die hat ne extra Ausbildung für Bandscheibenerkrankungen gemacht. Ich lass nur noch sie an meine HWS. LG Manou :wink:
Rosilein
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2012, 07:10
Wohnort: Sonthofen

Beitrag: # 29338Beitrag Rosilein »

Da kann ich Manou nur recht geben!

Unzählige Therapien und Krankengymnastiken. Alles hilft nur kurzfristig um dann genau so heftig zurückzukommen! :x
Manou
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2012, 11:04

Beitrag: # 29522Beitrag Manou »

Guten Morgen ihr alle hier :wink: !
Ich wünsch euch ein gesundes, positives Jahr 2013. Ich hoffe jeder hat die ganzen Festtage gut überstanden.
Bei mir gings heut morgen schon los mit Schwindel. Ich hab mich nur zur Seite gedreht, um auf die Uhr zu schauen, da drehte sich alles im Kopf. Legte mich dann wieder auf den Rücken bis es sich beruhigte und stand dann vorsichtig auf. So, und nun traue ich mich meinen Kopf nicht großartig zu bewegen, die Folge - Verspannung - und dann geht der ganze Scheiß von vorne los. Dieser Tag ist wohl gelaufen.
Jetzt bin ich etwas aufgeregt wie es weitergeht und schon ist dieser Teufelskreis in vollem Gange.
Jetzt hoff ich auf ein paar beruhigende Worte :roll: vielleicht wird dann alles nicht so schlimm.
LG Manou
Antworten

Zurück zu „Schwindel“