Bandscheibenvorfall HWS mit Op

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Manou
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2012, 11:04

Beitrag: # 29570Beitrag Manou »

n´abend ihr dort vorm Computer :lol:
Eigentlich dachte ich, das ich bei meinem letzten Beitrag ein paar tröstende Worte von euch zu lesen bekomme, aber anscheinend seid ihr alle im Urlaub oder Forumsmüde nach den Feiertagen. Aber ich hab meinen Schwindel nach zwei Tagen von selbst (ausser ein paar Medikamente) wieder losbekommen :mrgreen:!
Man muß einfach nur Geduld haben, dann gibt sich so manches von allein.
Falls das jemand liest, wünsch ich eine angenehme Nachtruhe. LG Manou


Ich gebe jedem neuen Tag eine neue Chance...
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29577Beitrag Bärbel »

Hallo Manou,

habe Deine beiden letzten Beiträge erst soeben gelesen.

Hoffe Du hattest eine erholsame Nacht und der Schwindel ist heute morgen ausgeblieben.

Ich hatte nach meinem LS, das war ja auch der Grund warum ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe, nach 14 Tagen auch wieder 2 Tage LS, der aber gottlob ohne Übungen sich wieder verabschiedet hat.

Die vielen Feiertage habe mich auch ganz kirre gemacht und meine Psyche hat mir mal wieder einen Streich gespielt, dass ich gedacht habe mir platzt der Kopf vor lauter Druck. Die Nasenpartie und die obere Kieferpartie war auch in Mitleidenschaft gezogen und mir wurde ab und an etwas schwindelig.

Ein Teufelskreis, aus dem ich nicht mehr alleine rauskam und mal wieder freiwillig beim Arzt eingelaufen bin.

Im Hinterkopf habe ich natürlich noch die Angst, dass es mich wieder einholt.

Aber eigentlich sollte ich positiv denken, denn zwei meiner guten Bekannten haben Krebs, eine andere lebt mit einer Schmerzpumpe im Bauch und meine beste Freundin Rosi ( Rosilein ) weilt momentan in einer Akutklinik wegen ihrem Rückenleiden und muß anschließend sofort in Reha.

Ich aber kann arbeiten und bin organisch gesund.
Da gehört einem wirklich ab und an das Hirn angebohrt, wenn man sich durch Gedanken, die mich seit dem Schicksalsschlag immer und immer wieder einholen und sich einbrennen, sich runterziehen läßt, bis dass der ganze Körper sich anfühlt, als wäre man eingeschnürt und es würde einem die Luft zum atmen ausgehen und das Herz schmerzt.

Mein einziger Vorsatz für das Jahr 2013 lautet:

positiv zu denken und das Kopfkino, das mich oft lange nicht einschlafen läßt, nicht mehr zuzulassen.

Liebe Manou

Bild

vor allen Dingen stress- und schwindelfrei.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Manou
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2012, 11:04

Beitrag: # 29582Beitrag Manou »

Hallo Rosi :wink:
Nett, das Du geantwortet hast. Mir gings zwei Tage total beschissen. Dieser saublöde :evil: Schwindel meldet sich immer wieder mal in extremer Form. Und Schmerzen hatte ich auch ( Kopf, rechter Arm war auch kraftlos, die Ohren schmerzen und pochen und überhaupt wars einfach wohl zuviel).
Heut hab ich wieder Kopfschmerzen und bin total ko. Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Orthopäden, weil ich glaube da stimmt was nicht. Ich habe immer wieder brennen an der HWS. Ich lass das mal abklären, nicht das irgendwas schlimmeres rauskommt.
Ich glaube ich bin ein alter Schisser, wahrscheinlich hat sich nichts verändert, das war bestimmt nur wieder so ne Phase mit der ich klar kommen muß. Viele liebe Grüße Manou :wink:
Ich gebe jedem neuen Tag eine neue Chance...
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29586Beitrag Bärbel »

Hallo Manou,

ich bin Bärbel, nicht Rosi, macht aber nix wenn Du uns verwechselst, unsere Freunde nennen uns sowieso "das doppelte Lottchen" :lol:

Wünsche Dir gute Besserung und hoffe Dein Tag heute ist etwas Beschwerde- freier, denn sie lesen sich gar nicht gut.

Bin froh, wenn Du das abklären läßt, damit Du wieder etwas mehr Lebensqualität zurück bekommst.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Manou
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2012, 11:04

Beitrag: # 29589Beitrag Manou »

Hallo Bärbel!
Ich weiss gar nicht wie mir das passieren konnte mit deinem Namen. So ist es aber oft, wenn ich Kopfschmerzen und Schwindel hab. Da bin ich total unkonzentriert. Da lese ich meine geschriebenen Texte auch öfter durch wegen Fehler :roll: .
Das was du hast mit dem Ls kenn ich ja auch und die Psyyyyyyche- die böse :twisted: - ist auch so ne Sache. Na ja, gott sei dank gibts auch die besseren Tage wo man wieder auftanken kann. Nochmal Entschuldigung und Dir einen schönen Nachmittag. Manou
Ich gebe jedem neuen Tag eine neue Chance...
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29590Beitrag Bärbel »

Danke Manou,

ja den werde ich heute haben, denn heute geht es mir gut.

Frimmel gerade an zwei Schreibmaschinen die Farb- und Korrekturbänder neu ein, damit ich wieder darauf tippeln kann.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29594Beitrag Udo »

Bärbel hat geschrieben: Frimmel gerade an zwei Schreibmaschinen die Farb- und Korrekturbänder neu ein, damit ich wieder darauf tippeln kann.

LG Bärbel


Solche Maschinen mit Farbband gibt`s auch noch? Finde ich ja gut. Meistens wird ja mittlerweise alles am Computer geschrieben, und dann ausgedruckt.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29602Beitrag Bärbel »

Ja Udo, ich habe noch 3 solcher "alter" elektr. Schreibmaschinen.

2 von Panasonic und eine Kugelkopfmaschine von IBM, aber alle 3 haben zwischenzeitlich Macken, doch so schnell gebe ich nicht auf.
Habe bei der IBM sogar mit dem Fön das Korrekturband aufweichen müssen, damit ich es von der Halterung lösen konnte.
Und wenn ich eine Taste zurück will, ziehe ich innen an einem Kordel-Draht, weil die Rücktaste nicht mehr funktioniert. :lol:

Nun habe ich von einer Freundin eine elektr. "Privileg 2600" geschenkt bekommen, auch ein älteres Modell, weil sie damit nicht klarkommt.

Brauchte auch dafür eine neues Farb- und Korrekturband. Also habe ich alle 4 Maschinen wieder neu bestückt, da ich mit einer von ihnen meine Banküberweisungen manuell schreiben will/muß, weil ich kein Banking-online mache !!!

Ansonsten schreibe ich auch Alles mit dem PC und drucke es aus, nachdem ich es in einem Ordner gespeichert habe.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29610Beitrag rio »

Ich habe noch eine Brother und eine IBM-Kugelkopf irgendwo rumstehen. Die kommen irgendwann mal ins Museum.

Icvh würde die Bankbelege ja mit dem Füller ausfüllen, ist doch viel zu mühselig mit der Schreibmaschine, oder?

An Manou, wünsche Dir gute Besserung!

Ach und was ist LS?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29613Beitrag Bärbel »

LS lieber rio, heißt abgekürzt: Lagerungsschwindel :D

Mit Füller schreibe ich sehr gerne, aber diese Überweisungen müßte ich höchstens mit dem Kulli ausfüllen, weil sonst der Durchschlag nichts abbekommt, den ich doch für meine Buchungs-Unterlagen brauche.

Habe als Lehrling eingebleut bekommen:

"Keine Buchung ohne Beleg ! "

aber mit Hand muß man in die aufgedruckten Kästchen die einzelnen Buchstaben und Zahlen eintragen, was man mit der Maschine nicht beachten muß.

Bez. der IBM-Kugelkopfmaschine, haben wir Beide wohl dieselbe, da wollte ich nur noch anmerken, dass meine in den 70er Jahren 2.500 DM gekostet hat, darum werde ich die nie entsorgen :lol:
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29627Beitrag Udo »

Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29631Beitrag Bärbel »

Danke Udo,

aber leider fehlt mir da zu Hause ein Plug-In oder so ähnlich und ich konnte das nicht anschauen, darum habe ich mir die Mühe gemacht, sie zu suchen und wurde fündig.

Hier, das ist sie, das kostbare Teil, genau so eine auch mit Korrekturtaste habe ich:
Die Korrekturtaste, das ist die letzte unten rechts, neben der großen Leerzeilentaste, war in den 70ern die Krönung einer elektr. Schreibmaschine.
Man nannte sie auch die "Chöf-Taste". :lol:

Bild

habe sie auch in schwarz gefunden, da wird sie immer noch für über € 500,-- angeboten.
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29656Beitrag rio »

Lagerungsschwindel, ah, hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Meine Maschine ist glaube ich schwarz, ich glaub, ich geh die mal suchen. Keine Ahnung, wo die abgeblieben ist.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Manou
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2012, 11:04

Beitrag: # 29680Beitrag Manou »

Hallo!
Danke rio für deine Genesungswünsche.
Ich war heut beim Orthopäden und der sagte ich solle auf alle Fälle eine Reha machen (wenns denn klappt). MRT bringt nichts, da durch den Cage das drumherum nicht zu erkenen ist. Außerdem ist der Befund vom MRT vor der OP ja eindeutig. Da ist einiges kaputt. Da würde mir ein erneutes MRT nichts bringen, oder mich eher noch mehr ängstigen. Außerdem ist das letzte zwei Jahre her als man Aufnahmen wegen meinem Schwindel machte.
So einfach operiert man auch kein zweitesmal, es muß nicht unbedingt besser werden. Wenn die Reha keinen Erfolg hätte, kann man sich immer noch Gedanken über eine OP machen. Aber erst müssen alle anderen Alternativen ausgeschöpft sein.
Jetzt geh ich nächste Woche noch zur Neurologin und versuche eine Schwindelkliniküberweisung zu bekommen. Vielleicht klappts ja endlich mal. Bis jetzt sagte man mir immer, die würden dort auch nichts anderes machen als ich eh schon an Untersuchungen hatte. Auf jeden Fall werden meine Beschwerden immer schlimmer, bin die Woche beim Arbeiten immer kurz weggekippt. Heute ging ich gar nicht mehr und bin jetzt krankgeschrieben diese und nächste Woche.
Wird das wohl mal wieder besser? Der Orthopäde sagte, das dies auch so bleiben kann und ich wirklich damit leben muß.
Liebe Grüße Manou :cry:
Ich gebe jedem neuen Tag eine neue Chance...
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29681Beitrag Bärbel »

Hallo Manou,

das liest sich aber gar nicht gut. Hoffe jedoch, dass der Arzt sich irrt und Dir das nicht bleibt.

Bei Rosi ist ja auch einiges kaputt und ihr war auch immer mal wieder schwindelig.
Schrieb ja schon, dass sie wegen ihrem Rücken nun in einer Akutklinik ist und danach in Reha kommt. Nun haben ihr die Ärzte dringend geraten, danach, wenn ein Platz frei ist, sich einer Schmerzbehandlung zu unterziehen, wo sie auch psychologisch betreut werden kann.

Darf Euch Allen schöne Grüße von ihr bestellen und wenn sie wieder zu Hause ist, wird sie hier von ihren div. Aufenthalten in den Kliniken berichten.

Dir Manou, wünsche ich zu Hause etwas Entspannung, Erholung und gute Besserung.

Bleib bez. der Reha und der Schwindelklinik am Ball, denn irgend jemand muß doch die Ursachen bei Dir finden, damit Dir endlich geholfen werden kann.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Antworten

Zurück zu „Schwindel“