schwindel,dauerschwindel,schwankschwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
randolf
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2012, 15:21

schwindel,dauerschwindel,schwankschwindel

Beitrag: # 29285Beitrag randolf »

hallo! seit geraumer zeit leide ich unter ständigem schwindel(alles dreht sich,zum teil schwankt es auch nach links),ich habe ein komisches gefühl in der brust und Magengegend und ständig geräuche im ohr(fieben und rauchen)sowie schmerze im nacken. ich war schon einige male im Krankenhaus wegen dieser Beschwerden weil ich dacht es geht gar nichts mehr und bekam dann hier und da mal Medikamente gegen Magenverstimmung. kleine Blutbilder wurden auch mittlerweil zum 3.mal gemacht.alle werte waren da in Ordnung. deer Orthopäde hatte sich meinen rücken angeschaut und meinte das die hws okay sein und nur von der lws ein mrt machen lassen wo ein bandscheibenvorfalle zu tage trat der nun mittels krankengym behandelt werden soll.auch alle herzuntersuchungen hatte ich durch(ekg,belastungs-ekg,langzeit-ekg,herz-echo)alles einwandfrei. mein Hausarzt will nun ein kopf mrt machen lassen,sagt aber gleich dazu das das nur im ausschlussverfahren geklärt werden klann(also die schwindelgeschichte),er geht nicht davon aus das im kopf was ist da ich sonst andere Beschwerden hätte die von aussen bereits sichtbar wären. meine frage ist ob jemand Erfahrung mit dem schwindelkram hat und was man am besten dagegen unternimmt ,denn es schränkt das Lebensgefühl stark ein,insbesondere beimn weggehen oder autofahren. es geht mir also um die Symptome:
•dreh und schwankschwindel -unwohles gefühl in magen und brustbereich -Übelkeit

ich verzewifel an der geschichte.wer kennt sich damit aus,hat Erfahrung damit und kann mir tipps geben?

vielen dank randol


Benommenheit2013
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2013, 05:59

Beitrag: # 29878Beitrag Benommenheit2013 »

Ist es ein Schwindel oder eher ein Benommenheitsgefühl ? Sehstörung oder Übelkeit ? HNO und Augenartzt abgeklärt ? Habe auch Magen Probleme und nehme pantoprazol 40mg. Neurologe wäre eine gute Option falls da ( hoffentlich nichts ist ) kann man mal nach fragen wegen einer Überweisung zur einer Schwindelambulanz die es mehrfach in Deutschland gibt. Einfach mal googlen. Die ganze Sache kann auch von der psyche ausgelöst werden. Irgendwie Viel Stress im Alltag/Job oder schlimme Erlebnisse in letzter Zeit ? Auch der Rücken kann da eine Rolle spielen ( Hws/Bws ) am besten mal an einem osteophaten wenden oder guter physiotherapeut. Gute Besserung :)
Wer Gesund ist hat 1000 Wünsche. Wer Krank ist hat nur einen Wunsch... Gesund werden!
Antworten

Zurück zu „Schwindel“