dauerhafter Schwankschwindel und Kopfschm. nach Hinlegen

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
aeonensturm
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2013, 17:16

dauerhafter Schwankschwindel und Kopfschm. nach Hinlegen

Beitrag: # 29690Beitrag aeonensturm »

Hallo,
würde mich sehr freuen eure Meinung zu meinem Problem zu hören.
hatte vor 5 Jahren einmal starke Schwindelprobleme (Schwankschwindel, wie auf rohen Eiern laufen), der sich nach ca. 5 Wochen wieder kompensierte. Ich war zuvor in einem Türkeiurlaub, wo dieser zuerst auftauchte. Später folgte Tinnitus, nachdem der Schwindel weg war.
Nun war der Schwindel bis nun nicht mehr da außer mal ein kurzer Sekundenschwindel, den jeder wohl mal hat. Über die Weihnachtsfeiertage wurde ich jedoch wieder heimgesucht. Hatte mich mittags nach dem Essen kurz hingelegt (auf den Rücken mit einem Nackenstützkissen und habe etwas Entspannungsmusik gehört). Nach dem Liegen ca. 30 Minuten bin ich aufgestanden und habe seither die Schwindelprobelmatik wieder. Schwankschwindel, Kopfschmerzen. Das einzige was weggegangen ist mit Vertigo Vomes ist die anfängliche Übelkeit. Muss die Tabletten nun nicht mehr nehmen. Schwindel und Kopfschmerzen sind immer weg wenn ich die Augen schließe (auch beim Laufen). Sobald ich die Augen aufmache, habe ich die Sympthome.
Bekomme zur Zeit Bethahistin, was aber auch nicht anschlägt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte, was passiert sein könnte oder ich nun tun soll Fühle mich im Alltag schon stark eingeschränkt.
LG aeonensturm
Antworten wären lieb.


Benommenheit2013
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2013, 05:59

Beitrag: # 29874Beitrag Benommenheit2013 »

Betahistin sind ja durchblutungstabletten fürs Ohr oder ? Ist es eher ein Schwindel oder ein benommenheitsgefühl ? Schwindel hat meisten was mit dem Ohr oder Blutdruck zu tun. Also HNO und Kardiologe durchchecken lassen. Falls da keine Lösung entstehe sollte geh mal zum Neurologen und lass dich zur einer Schwindel Ambulanz überweisen. Gibts öfter in Deutschland am besten mal googlen was am nächsten liegt. Ansonsten wird es sehr Wahrscheinlich ein psychosomatisches Problem sein, Stress etc.

Welche Verspannungen ? Zum ortophäden damit und nach einer Physiotherapie fragen. Wer wenig zeit und zu viel Geld hat kann sich am einem osteopahten wenden. Gute Besserung.
Wer Gesund ist hat 1000 Wünsche. Wer Krank ist hat nur einen Wunsch... Gesund werden!
Antworten

Zurück zu „Schwindel“