Benommenheitsschwindel seit 6 Monaten

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lottner30
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2012, 15:20

Benommenheitsschwindel seit 6 Monaten

Beitrag: # 29792Beitrag Lottner30 »

Hallo zusammen ,

ich muss euch jetzt mal die Leidesgeschichte meiner Freundin erzählen.
Könnte etwas länger werden.

Angefangen hat alles im August 2012.Meiner Freundin wurde es auf der Arbeit sehr komisch ( starker Schwindel , schwarz vor den Augen , Schweißausbrüche ).
Da kein Autofahren mehr möglich war, hab ich sie auf der Arbeit abgeholt, wir sind dann auch ins Krankenhaus gegangen da unser Hausarzt geschlossen hatte.
Wir haben Kreislauf vermutet.
Dort wurde dann alles gleich getestet , Kreislauf , EKG usw., das war auch alles in Ordnung.Dennoch musste meine Freundin im Krankenhaus bleiben.Es sollten weitere Untersuchungen gemacht werden.
Sie war dann eine Woche dort , Langzeit EKG , Kopf MRT , HNO , … wurde alles untersucht und alles war in Ordnung.
Meine Freundin wurde als gesund entlassen , als ich sie vom KKH abholte, hatte Sie so starken Schwindel das nicht einmal laufen ohne sich an mir zu heben möglich war.
Aber im Krankenhaus sagten Sie das alles untersucht wurde und sie nichts mehr machen können.

Daraufhin ist meine Freundin gleich zum Hausarzt. Dieser sagte nur das es am etwas niedrigen Blutdruck liege, das kommt wohl öfters bei größeren Frauen vor ( 24 Jahre – 180cm ).
Das haben wir dann auch die nächsten Tage gemacht – gebracht hat es so gut wie nichts.
Wir glaubten auch nicht daran das es nur der Blutdruck sein kann.

Daraufhin sind wir zu einem Heilpraktiker.
Dieser sagte sofort das es von den Verspannungen im Rücken und Halsbereich kommen würde.
(Meine Freundin leidet seit Jahren an starken Rückenverspannungen , diese sind immer noch da).
Der Heilpraktiker versuchte durch drücken die Stellen herauszufinden die den Schwindel auslösen.
Er stellte auch fest das Ihr Schlüsselbein verschoben ist ( wahrscheinlich von einem Autounfall vor 2 Jahren ). Er „beklebte“ die Stellen die etwas Besserung versprachen mit kleinen Nadelpflastern.Diese blieben 1 Woche an dieser Stelle. Das war im September.
Es wurde auch etwas besser.
Aber natürlich kann es nicht von einer Sitzung weggehen.
Der Schwindel wurde im laufe der Wochen eigentlich auch besser.
Allerdings kamen weitere Symptome dazu.
- Flackern vor den Augen , auch bei geschlossenen Augen
- Druck im Auge
- Herzrasen
- Druck auf Gurgel als würde man Zunge verschlucken

Daraufhin wurde auch bei 2 Augenärzten abgeklärt bzgl. Auginnendruck , aber da war auch alles in Ordnung.Einer hat Ihr dann sogar Antideppresiva verschrieben , diese hat Sie allerdings nie genommen.Auch nach Rücksprache mit dem Hausarzt.

Zwischendurch hat Sie dann noch eine Zahnschiene für Nachts bekommen , und MT für den Kiefer.
Seit Sie bei dieser Behandlung war wurde der Schwindel wieder stärker.
Die Probleme mit dem Druck auf der Gurgel wurden dadurch besser , allerdings der Schwindel wieder richtig stark.
Jetzt war Sie wieder beim Heilpraktiker , dieser ist sich sicher das alles zusammenhängt.
Also der Schwindel kommt von Verspannungen im Nacken und Augenmuskulatur.
Auffälig ist auch das es Ihr immer im Supermarkt sehr schwindelig wird. Auch im Kino , was mittlerweile gar nicht mehr möglich ist.
Der Heilpraktiker meint weil Sie da zu sehr Ihre Augen bewegen muss…
Gestern waren wir auf einem Hallenturner , als sie da zuschaute und oft ihre Augen nach Rechts links bewegte wurde es Ihr wieder sehr schwindelig.

Sie kann den Schwindel am besten als Benommenheitsschwindel beschreiben :

„Die davon betroffenen Menschen empfinden sich als benommen, benebelt "nicht ganz da". Der Kopf ist wie aus Watte. Manche haben ein "Glasscheibengefühl", d.h. sie sehen die Welt wie durch eine Glasscheibe. Manche fühlen sich wie betrunken, obgleich sie total nüchtern sind. Sie haben Schwierigkeiten, etwas längere Zeit mit den Augen zu fixieren und sich zu konzentrieren. Der Benommenheitsschwindel ist meistens mehr oder weniger ausgeprägt konstant da, er ist nicht bewegungs- und nicht atemabhängig.“



Ich habe ihr schon vorgeschlagen mal zum Psychologen zu gehen da es vllt. an Angstzuständen liegt oder sonst was.
Aber das glaubt Sie auf kein Fall.

Sie sagt eben das der Schwindel oft beim Einkaufen oder Versammlungen auftritt.
Aber eben auch oft zuhause vor dem TV und da hätte Sie ja keine Panik …

Langsam wissen wir echt nicht mehr richtig weiter !!!

Habe da mal gelesen das von Behanlungsmethoden nach Dr.Pohl gibt , diese beschreibt auch das es von der HWS kommt… vllt. müssen wir das mal ausprobieren !


struppy43
Beiträge: 42
Registriert: 08.09.2011, 23:37
Wohnort: berlin

Beitrag: # 29813Beitrag struppy43 »

hey
kenne alle diese symtome und ist nicht einfach festzustellen wo ran es liegt
gebe euch mal tipps was ich alles gemacht habe ich habe es schon seid 10 jahren
also als erstes würde ich die gleichgewichtsorgane kontrulieren lassen aber richtig nicht nur mit brille sondern am pc gibt heut zutage super metohden
das herzrasen kommt von angstzuständen weil der körper da auf hoch turen arbeitet ist so als ob man 8h hinter einander arbeitet
die angst spielt sich in ihren unterbewustsein ab und so merkt man kaum das man auch wenn man denkt man ist entspannt angst hat
sie sollte mal wirklich zum neureologen phychologen gehen das hilft und auch mal die antidepreziwar nehmen
hat sie konzentrtions schwierigkeiten?
wird ihr schwindlig wenn sich das auto bewegt und weniger schwindel wenn sie liegt und die augen zu hat?
bin auch bei einer heilpraktikerin u nd bekomme dort reiki und pni frage mal deinen ob er sowas auch kann oder einen weiß das hat bei mir super geholfen und habe seid dem kaum noch schwindel
bei mir sind allerdings auch beide gleichgewichtsorgane aus gefallen wo die ärzte nicht machen können nur ich selber mit viel übung habe ich es jetzt soweit geschaft das ich wieder fast alles machen kann auser arbeiten da ich öffters meine entspannung brauche um den körper zuentlasten
so wenn du noch weitere fragen hast schreibe einfach kannst mich auch unter meiner mailerreichen da ich selten hier bin
struppy43@web.de helfe gerne da ich weis wie belastent es für beide ist
wünsche noch ein schönen tag
und für deine freundin mal schwindelfreie stunden
bernd
kein tag ist wie der andere sei stark und mach das besste draus
Antworten

Zurück zu „Schwindel“