Störung im rechten Gleichgewichtsorgan

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kalle_87
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2013, 23:23

Störung im rechten Gleichgewichtsorgan

Beitrag: # 30008Beitrag Kalle_87 »

Hallo Forum,

Leide seit ca. 7 Wochen daran, HNO Schwindeltest hat ergeben, das ich eine Störung im rechten Gleichgewichtsorgan habe, der Test war am 25.1.13. Habe daraufhin Krankengymnastik verschrieben bekommen, habe diese Woche die 2 letzten Sitzungen und die physiotherapeutin sagte ich sollte mich viel bewegen und nicht viel ruhen, das wäre eher eine Katastrophe. Was genau kann ich mir unter einer Störung vorstellen, wurde nicht wirklich aufgeklärt. Und wie lange kann sowas dauern, will endlich wieder Fußball spielen und so. Und beim Neurologen war ich auch, er sagt er kann keinen Schwindel mehr auslösen, er wäre schon zu alt bzw. zu "gut" und ich könnte wieder Sport machen.

Mfg
Kalle


3jay
Beiträge: 53
Registriert: 04.12.2008, 23:17
Wohnort: Innsbruck / Tirol / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30346Beitrag 3jay »

eigentlich ganz einfach: dein rechtes gleichgewichtsorgan is sehr beleidigt. normalerweise kommt so eine störung aus heiterem himmel und da wird einen so richtig schwindelig. also da dreht sich alles, man muss ich oft übergeben und wenn man z.b als beifahrer in den zustand wärend der fahrt auf die strasse schaut ruckelt alles .. horror pur :)
die ursache für diese ausfall kennt man nicht so genau. die einen sagen durchblutungsstörung die anderen wieder entzündung bla bla bla.
vergiss es nach der ursache zu suchen und konzentriere dich aufs gesundwerden :)

die schlechte nachricht: das organ bleibt beleidigt .. daher es wird nie wieder funktionieren.
die gute nachricht: das gehirn kann das kompensieren.

damit diese kompensation funktioniert muss es es mal wissen was zu kompensieren ist. und das geht nur indem man dinge tut worin das gleichgewicht gefordert wird. anfangs sehr unangenehm aber nur so wirds mit der zeit auch besser.
wielang das dauert hängt davon ab wie hartnäckig du bist. viel gehen (in begleitung) - aber nicht übertreiben - ist wirklich ein guter rat. kopf kreisen, augen rollen / links rechts .. alles dinge die an man in dieser situation nichtmal denken mag helfen da weiter. und wenn alles klappt bist in gut 5 -6 monaten fit .. zumindest um einen leichten alltag zu bewältigen.

es ist jetzt schon jahre her wo das bei mir war. auch heute noch spür ich es wenn ich z.b unter wasser eine rolle mach .. (tu ich NIE wieder *g*) oder wenns es sehr kalt is oder nach einer halben stunde radfahrn (damit hab ich erst vor kurzen wieder angefangen und von daher trainier ich das organ in dieser hinsicht noch).
ansonsten mach ich alles.

also für alle die darunter leiden: wird alles wieder gut :)

chris.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“