Einweisung eines Kassenpatienten in eine diag. Klinik?

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
frettchen
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2013, 14:15

Einweisung eines Kassenpatienten in eine diag. Klinik?

Beitrag: # 30676Beitrag frettchen »

Ich leide schon seit etlichen Jahren unter permanenten chronischem Schwindel dessen Ursache bisher nicht geklärt werden konnte und daher von ärztlicher Seite nichts unternommen wurde. Da ich schon etliche Untersuchungen (Orthopäde, Augenarzt, Ohrenarzt, Neurologe, CT, MRT) hinter mir habe, die alle keine eindeutige Erklärung für die Ursache des Schwindels geliefert haben, wollte ich eine stationäre Einweisung in eine sog. Schindelklinik, die sich auf diese gesundheitlichen Probleme spezialisiert ist. Sowohl meine Hausärztin wie auch eine meiner Fachärztinnen (Neurologin) erklärten mir, dass eine solche Einweisung nicht möglich sei, weil diese Kliniken keine ‚popligen’ Kassenpatienten aufnehmen würden.
Fragen: Gibt es dennoch eine Möglichkeit und wer von euch war schon einmal in einer diagnostischen Klinik?

viele Grüße, ein Patient 3. Klasse


Antworten

Zurück zu „Schwindel“