Schwindel und Angstzustände

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

dana21
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2013, 16:30

Schwindel und Angstzustände

Beitrag: # 30760Beitrag dana21 »

Ich kämpfe seit knapp einem Jahr mit Schwindelgefühlen, Ohrgeräuschen und Angstzuständen! Seit einigen Wochen habe ich manchmal Schmerzen im Oberkörperbereich....Ich war bereits bei drei Ärzten und habe einen Besuch im Krankenhaus hinter mir. Doch leider werde ich nicht so richtig ernst genommen und von einem zum anderen Arzt geschickt. Mit dem Schwindel entstanden schlimmere Angstzustände als sie mir vorher bereits bekannt waren!


THX
Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2011, 12:09
Wohnort: NRW

Beitrag: # 30764Beitrag THX »

Schwindelgefühle , Orgeräusche und Angstzustände

Das Kenn ich doch irgendwoher ^^

Aber mit Schmerzen am Oberkörper hatte ich noch nicht zu tun
Kannst du die Schmerzen etwas näher beschreiben ? Wann treten sie auf ? was sind es genau für schmerzen ? eher ein stechen oder drücken ?

Das man von artzt zu artzt geschickt wird ist eigentlich normal und das man nicht ernst genommen wird ist auch normal .... Da müssen wir leider alle durch und das kennen wir alle nur zu gut =)
Je positiver du denken kannst,umso schöner ist dein Leben. =)

Bin 24 M und seit 2011 habe ich Schwankschwindel Terror im Kop =)
Mama_080708
Beiträge: 64
Registriert: 30.08.2010, 09:51
Wohnort: NRW

Beitrag: # 30771Beitrag Mama_080708 »

Das stimmt, man wird nie ernst genommen...

Und die sind immer ganz schnell darin zu sagen das es von der Psyche kommt, auch wenn nicht alle Organischen Ursachen ausgeschlossen worden.
Wie z.b.: ein Lagerungsschwindel etc.!!!

Ich denke einfach das Problem daran ist das Schwindel ein Symptom ist.
Und einfch zu vielen Krankheitsbildern gehört.

Ich habe oft die erfahrung machen müssen...
Das ich einach zu JUNG sei!!!
Das könne ja nicht sein... das es das und das sei!!!
Denkt dran immer viel Lachen, auch wenn wir nicht viel zu Lachen haben mit unserem Schwindel....
Aber es tut der Seele manchmal richtig gut!!!
dana21
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2013, 16:30

Beitrag: # 30781Beitrag dana21 »

Hallo ihr lieben! Es ist wie ein stechen,nachdem ich viel auf einmal getrunken habe zb.... Was machst du dagegen,ich traue mich nicht mal mehr richtig aus dem Haus,die Angst das es wieder passiert ist einfach ziemlich groß! Es kann einen verzweifeln lassen!
dana21
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2013, 16:30

Beitrag: # 30782Beitrag dana21 »

Vorallem wird einem erzählt das man spinnt oder nicht ganz dicht ist! :cry:
THX
Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2011, 12:09
Wohnort: NRW

Beitrag: # 30792Beitrag THX »

dana21 hat geschrieben:Hallo ihr lieben! Es ist wie ein stechen,nachdem ich viel auf einmal getrunken habe zb.... Was machst du dagegen,ich traue mich nicht mal mehr richtig aus dem Haus,die Angst das es wieder passiert ist einfach ziemlich groß! Es kann einen verzweifeln lassen!

Okay das ist mir unbekannt mit dem Stechen , da müsstest du mit Ärtzlicher Hilfe weiter nach Forschen und gucken was das sein kann

Was meinst du aber mit die Angst das es wieder passiert ist einfach ziemlich groß! ?

Ist es bei dir kein Durchgehnder anhaltender Schwindel ? sondern eher Schwindel Attacken ? =)
Je positiver du denken kannst,umso schöner ist dein Leben. =)

Bin 24 M und seit 2011 habe ich Schwankschwindel Terror im Kop =)
dana21
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2013, 16:30

Beitrag: # 30800Beitrag dana21 »

Hallo...Doch,der schwindel ist fast immer da. Nur manchmal ist es auszuhalten und dann wird es wieder ganz ganz schlimm....So richtig schlimm war es bis jetzt 4mal..Und sonst ist es eine benommenheit..Schwer zu erklären...Als würde ich träumen..Alles ganz unecht um mich herum und schwindelig,aber eben noch zum aushalten! lg.Dana
dana21
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2013, 16:30

Beitrag: # 30801Beitrag dana21 »

Also der schwindel ist zum aushalten...Immer so im wechsel,irgendwie...
THX
Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2011, 12:09
Wohnort: NRW

Beitrag: # 30802Beitrag THX »

Neee ich weis ganz ganz genau was du meinst hab nämlich genau exakt das selbe

Schwindel benommenheit wie im Traum alles am hin und her kippen man hält sich sich mit Mühe auf den beinen manchmal geht es einem besser manchmal wird es schlimmer

und manchmal gibt es Momente die richtig schlimm sind

Ich versuche das alles zu Ignorieren ... es gelingt mir nicht immer und es fällt mir schwer aber ich habe keine andere Wahl , den wenn man sich immer nur gedanken drüber macht wird es schlimmer .... wenn man es aber auf die lockere schulter Nimmt und versucht es zu Blockieren dann kann man noch halbwegs damit Leben

Aber eine Qual ist es aufjedenfall , Von der Brücke springen hab ich mir auch schon überlegt aber ich bin 23 Jahre alt deswegen lass ich es lieber mal vorerst noch sein :)
Je positiver du denken kannst,umso schöner ist dein Leben. =)

Bin 24 M und seit 2011 habe ich Schwankschwindel Terror im Kop =)
dana21
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2013, 16:30

Beitrag: # 30803Beitrag dana21 »

Mir ist aufgefallen das viele in diesem alter damit zu kämpfen haben....Hat dir denn ein Arzt sagen können woran das liegt??? Oder was es sein könnte??? Ja,manchmal will man am liebsten weg,davor abhauen oder alles beenden! Aber ich schließe mich dir an..Mit 21j..Besser noch nicht :lol: Wielange hast du das denn schon? Lg.Dana
dana21
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2013, 16:30

Beitrag: # 30804Beitrag dana21 »

Huch... :D Hattest du ja schon gesagt...Etwas durcheinander,verzeihung :oops:
THX
Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2011, 12:09
Wohnort: NRW

Beitrag: # 30806Beitrag THX »

Ja wie bereits erwähnt habe ich den schwindel seit über 2 jahren ich war bei ca 5- 8 Fachärtzten bin fast alles durchgegangen was man so durch gehn kann niemand hat was gefunden

Jedesmal wenn nix raus kam und der Artzt sagte es ist alles Inordnung war es für mich wie ein Schlag ins Gesicht.
Das hat mich richtig fertig gemacht die erkenntniss das nix gefunden wird die erkenntniss das ich diese Krankheit nicht loswerde hat mich richtig runtergezogen
Hab jetzt vorkurzem eine Phychosomatische Reha gemacht die aber leider auch nix gebracht hat

Zurzeit ist es bei mir so das ich ab und zu immer noch meine Deppressiven Phasen habe und drüber nach denke über meine Zukunft .... Ich überlege und denke mir wieso hab ich das bloß ? und wieso schon mit 23 ? ich hab doch noch alles noch vor mir , wie soll ich das den alles schaffen den rest meines lebens ?

Ich habe aber auch gelernt damit um zu gehn , ich kanns halt nicht wegzaubern deswegen muss ich meine Denkweise ändern damit man echt nicht noch i-wann sich ne Brücke sucht :D

Und du bist 21 ?
Je positiver du denken kannst,umso schöner ist dein Leben. =)

Bin 24 M und seit 2011 habe ich Schwankschwindel Terror im Kop =)
dana21
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2013, 16:30

Beitrag: # 30807Beitrag dana21 »

Ich verstehe was du meinst! Und das du sagst,du wirst es nicht los,baut mich auch nicht gerade auf.. :cry: Es ist schlimm,vorallem dieses ungewisse! Hat man dich auch schon für bescheuert erklärt,weil man ja nichts findet...?? Es ist zum kot.....! Ja,ich werde jetzt im Mai 22j. Konnte man dir nicht mal sagen woher dieses Benommende kommen KÖNNTE??? Lg.
THX
Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2011, 12:09
Wohnort: NRW

Beitrag: # 30808Beitrag THX »

Also es ist nicht gesagt das man es für ne Ewigkeit mit sich tragen muss , nur bei mir wurde halt nix gefunden vielleicht habe ich ja trotzdem was Organisches und die Ärtzten wissen nix von oder so , oder es ist ganz was anderes wo keiner dran gedacht hat.

Ich für mich habe es aufgegeben , habe keine Kraft mehr weiter zu suchen und nix zu finden , ich habe mich damit abgefunden das ich dieses Problem habe und ich versuche so gut es geht damit zu leben.

Ich weis nicht genau was du hast , bei was für ärtzten warst du den ?
Vielleicht gibt es für deinen Fall eine Passende Lösung , Kämpfe weiter und geb nicht auf =)

Man hat es mir zwar nicht ins Gesicht gesagt aber ich habe es meiner Umgebung schon angemerkt das sie mich nicht für ganz Normal halten .... Ziemlich Traurig

Die Ärtzte haben wie gesagt alle nix bei mir gefunden .... hast du deinen Gleichgewichtsorgan Untersuchen lassen ?
Je positiver du denken kannst,umso schöner ist dein Leben. =)

Bin 24 M und seit 2011 habe ich Schwankschwindel Terror im Kop =)
dana21
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2013, 16:30

Beitrag: # 30810Beitrag dana21 »

Ich war bis jetzt im Krankenhaus,beim Hausarzt natürlich und bei einem HNO...Aber nichts.... :?: :!: :!: Ich habe nur diesen Mut nicht,die angst ist einfach zu groß um großartig raus zu gehen! Ich fühle mich meistens einfach nicht in der Large dazu..Ich weiß,ich muss und es ist tatsächlich sehr wichtig raus zu gehen..Aber....Ja.... :cry: :cry: Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. ich kann es einfach auch nicht einschätzen,was als nächstes mit dem schwindel passiert..Es warnt mich ja nicht vor oder so....
Antworten

Zurück zu „Schwindel“