Einmalig Drehschwindel, zurückgeblieben ist Schwankschwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dolly
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2013, 15:07
Wohnort: bei Düsseldorf

Einmalig Drehschwindel, zurückgeblieben ist Schwankschwindel

Beitrag: # 31160Beitrag Dolly »

Ich wünsche allen Mitgeplagten einen schönen Tag.

Seit fast genau einem Jahr leide ich jetzt unter den gleichen Symtomen, wie sie von vielen hier beschrieben werden. Man soll nicht glauben, dass Menschen zum Mond fliegen können, aber ein Schwindel nicht beseitigt/geheilt werden kann. :?

Bei mir ist das vor einem Jahr aufgetreten. Ich hatte mich gebückt, um einen Salzstreuer, der mir im Wohnzimmer runtergefallen war, aufzuheben. Als ich wieder hochkam hat mich ein Drehschwindel nach hinten umfallen lassen, wo Gott sei Dank ein Sessel stand. Er hielt nur wenige Sekunden an und übrig geblieben ist seit diesem Tag ein ständiger Schwankschwindel.
Habe alle Untersuchungen, wie jeder hier, ohne Ergebnisse durch.

Ich kann ohne Probleme sitzen und Auto fahren, da habe ich keinerlei Schwindel. Auch im Liegen nicht. Nur loslaufen wollen, das darf ich nicht. Zeitweise schwankt es gefährlich unter meinen Füßen. Oder es kommt wie so eine Art Erschütterung (ich nenne es gerne Erdbeben) über mich. Dann muß ich mich irgendwo festhalten. Scharfe Kurven um Ecken gehen nur ganz langsam.

An ganz schlimmern Tagen benutze ich den Rollator meiner Mutter (sie braucht ihn nicht mehr), um in der Wohnung von A nach B zu kommen.
Vielleicht ist es wirklich die Psyche? Ich lasse mich auf alles ein und habe versucht einen Psychologen zu finden. Die Möglichkeit bestände, weil ich im vorigen Jahr jemanden verloren habe. Keine Chance, monatelange Wartezeiten. Einer hat sich bequemt, mich zurückzurufen, um mir mitzuteilen: Lassen sie den Rollator stehen, sie müssen selbständig Bodenkontakt haben. Das kann er mir ja dann mal vormachen. Weitergeleitet wurde ich an einen Verhaltenstherapeuten. Wobei ich mich frage: Wieso soll ich mich mit meinem Schwindel arrangieren und mich im Verhalten ihm anpassen? :shock: Ich will das weghaben. Muß mein Leben neu arragieren. :roll:

Die hier im Forum erwähnte Atlas-Therapie habe ich schon im Dezember aus lauter Verzweiflung über mich ergehen lassen. Gebracht hat es mir nichts, nur weniger Geld. Zusätzlich die Tatsache, dass es mir tagelang danach noch schlechter ging.
Zur Zeit bekomme ich eine CMD-Therapie. Da wird einem auch schon mal der Hals langgezogen. :lol: Mein Zahnarzt meint nämlich, dass kommt von der verspannten Kiefermuskulatur. Nun ja, wieder jemand, der nur vermutet. :roll:

Nun hoffe ich, dass diese Symthome irgendwann weggehen. Denn wenn das nicht passiert, bricht in den kommenden Monaten Stück für Stück mein Leben zusammen. Ich wünsche allen, dass sie von diesem Elend bald erlöst werden können.

Liebe Grüße Dolly


Antworten

Zurück zu „Schwindel“