Schwindel durch Sparbirnen?

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dolly
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2013, 15:07
Wohnort: bei Düsseldorf

Schwindel durch Sparbirnen?

Beitrag: # 31413Beitrag Dolly »

Der größte Teil der Bevölkerung dürfte ja schon unter oder vor solchen Sparbirnen sitzen.
Ich bin weiterhin auf der Suche, wo mein Schwindel wohl herkommt.
Auch Sparbirnen können Schwindel auslösen. Einen Versuch ist es wert.

Vielleicht ist dies ja ein Ansatzpunkt:

http://www.pollux-led.com/Energiesparla ... 49804.html

Es gibt da auch einen sehr guten Film im Netz, der genau dieses Thema anfaßt und zeigt, wie ungesund diese Birnen sind.


LG Dolly - Schwindelpatientin seit über einem Jahr. :(


jennafranke
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2013, 12:52

Beitrag: # 31792Beitrag jennafranke »

Hi Dolly,

ist das werbung ?
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 31856Beitrag tina2011 »

ich fand das nicht uninteressant - wo da jetzt der Werbezweck sein soll, kann ich auf den ersten Blick nicht sehen
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31858Beitrag Udo »

jennafranke hat geschrieben:Hi Dolly,

ist das werbung ?

Ich würde sagen , knapp Grenzwertig.

Der Artikel mit den Energielampen ist zwar nicht schlecht, aber hätte auch woanders verlinkt werden können. Hier noch ein Bericht dazu http://www.welt.de/fernsehen/article108 ... lampe.html

Meine Erfahrung dazu: Ich habe auch Energiesparlampen, ersetze sie aber nach und nach durch LED Lampen, oder sehe zu, wo es nur geht, noch normale Glühbirnen zu bekommen. Kann ich nur zu raten. Die normalen energiesparlampen sind immer dort gut, wo sie lange brennen können, und wo sie nicht nerven. Billige Kompaktleuchtstofflampen sind oft etwas sehr seltsam vom Licht her. Die besseren sind nicht ganz so sehr seltsam.

LED Lampen sind die bessere Wahl, aber auch hier sind die guten etwas teuer. Das lohnt sich aber. Von der Haltbarkeit und dem Farbempfinden, welches bei LED leuchten übrigens wesentlich besser ist.
Ich kann mir schon vorstellen, das durch schlechte ! Energiesparlampen in Leuchtstoffröhrentechnik http://de.wikipedia.org/wiki/Kompaktleuchtstofflampe Kopfschmerzen oder Schwindelgefühle ausgelöst werden könnten. Darum immer auf Qualität achten !

http://de.wikipedia.org/wiki/Energiespa ... uchtmittel

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Schwindel“