mikroangiopathische Genese + Rindenmarkgrenzalterationen???

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
monili
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2013, 11:45

mikroangiopathische Genese + Rindenmarkgrenzalterationen???

Beitrag: # 32524Beitrag monili »

Bitte was habe ich unter "vereinzelte Rindenmarkgrenzalterationen beidseits parietal mit einem maximalen Durchmesser von 6mm" zu verstehen?

und als Ursache für den Schwindel dann "in erster Linie wohl mikroangiopathische Genese entsprechende vereinzelte Rindenmarkgrenzalterationen wie beschrieben"


rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32596Beitrag rio »

Oh, super, eine Suche nach "Rindenmarkgrenzalterationen" bei der Tante Go liefert genau ... dieses Thema.

Ich habe jedenfalls keine Ahnung, was das sein soll.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32607Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:Oh, super, eine Suche nach "Rindenmarkgrenzalterationen" bei der Tante Go liefert genau ... dieses Thema.

Ich habe jedenfalls keine Ahnung, was das sein soll.
Dieses Forum ist anscheinend das einzige Weltweit, welches über Rindenmarkgrenzalterationen redet

Aber auch ich weiss leider nicht, was das bedeutet. Tante Go weiss es nicht, und Onkel "Bing" führt auch wieder hierhin. :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32609Beitrag rio »

Onkel "Bing" führt auch wieder hierhin
LOL
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
monili
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2013, 11:45

Beitrag: # 32611Beitrag monili »

???
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32630Beitrag rio »

Monili

Soll heißen, wir haben leider absolut keinen blassen Dunst, was Deine Krankheit bzw. die Diagnose bedeuten könnte.

Leider, leider.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
monili
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2013, 11:45

Beitrag: # 32631Beitrag monili »

ja ich auch nicht.
bin gspannt, was mein neurologe in 2 wochen dazu sagt.
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32634Beitrag rio »

Ich glaube, da sind wir alle gespannt - halte uns doch bitte auf dem Laufenden!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32637Beitrag Udo »

monili hat geschrieben: ???

Tante Go ist Google, und Onkel Bing ist die Microsoft Suchmaschine , die da heißt Bing. Einfach bei Google Bing eingeben. Oder umgedreht? :wink:

Naja, eh egal ob Bing oder Google. Ich hoffe, Du erfährst gute Neuigkeiten und auch die Antwort auf die Frage, was den nun "Rindenmarkgrenzalterationen" ist. Denn gibt man dies bei Google ein, leitet Goggle einen genau hier wieder hin. Irgendwie gibt es diesen Ausdruck nicht.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
monili
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2013, 11:45

Beitrag: # 32638Beitrag monili »

Udo hat geschrieben:
Tante Go ist Google, und Onkel Bing ist die Microsoft Suchmaschine , die da heißt Bing. Einfach bei Google Bing eingeben. Oder umgedreht? :wink:

Naja, eh egal ob Bing oder Google. Ich hoffe, Du erfährst gute Neuigkeiten und auch die Antwort auf die Frage, was den nun "Rindenmarkgrenzalterationen" ist. Denn gibt man dies bei Google ein, leitet Goggle einen genau hier wieder hin. Irgendwie gibt es diesen Ausdruck nicht.

Gruß, Udo
AUTSCH!!!
Ich suche doch nicht Tante Go oder Onkel Bi sondern eine wirklich sinnvolle Antwort auf meine Frage!!!
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32639Beitrag rio »

Ja, natürlich, aber um überhaupt erst mal eine Idee zu bekommen, wenn man keine Ahnung von einem Thema hat, ist das schon gängige Praxis.

Zum Beispiel: Wie hast Du denn hierhin gefunden?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32640Beitrag Udo »

monili hat geschrieben:
AUTSCH!!!
Ich suche doch nicht Tante Go oder Onkel Bi sondern eine wirklich sinnvolle Antwort auf meine Frage!!!
Ich weiss keine Antwort, weil dies so ein komplizierter Fachausdruck ist, das er sogar nicht im Internet erklärt werden kann. Oder Du hast den hier falsch angegeben.

Unter Mikroangiopathie ist schon mehr zu erfahren. Es handelt sich wohl vereinfacht gesagt um Mikro-Durchblutungsstörungen und Ablagerungen, die sich unter anderem auch in Schwindel äußern könnten. http://de.wikipedia.org/wiki/Mikroangiopathie
Ich meine, das dies auch mit einem zu hohen Blutdruck zusammenhängen kann.

Allerdings würde ich noch einmal den Arzt bzw. Neurologen befragen, was dies nun genau für Auswirkungen hat. Und das er Dir diesen Fachausdruck Rindenmarkgrenzalterationen erklärt.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Schwindel“