Lagerungsschwindel Übungen

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marc_d
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2014, 09:45

Lagerungsschwindel Übungen

Beitrag: # 32579Beitrag Marc_d »

Hallo zusammen,

bei Lagerungsschwindel gibt es ja nach dem Epley- oder Semon-Manöver Übungen für die rechte und für die linke Seite.

Meine Frage ist:
Heben sich Übungen für die rechte und für die linke Seite auf? Also, mach man Übungen für beide Seiten, hebt sich das dann auf? Sollte man immer nur Übungen für eine Seite machen?

Viele Grüße
Marc


Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 32580Beitrag Bärbel »

Hallo Marc,

mal sollte immer auf dieser Seite die Übungen machen, in welchem Ohr dieser Lagerungsschwindel ausgelöst wurde.

Kann der Ohrenarzt feststellen, denn so war es auch bei mir, als ich das erstemal davon heimgesucht wurde.
Bei der Untersuchung des rechten Ohres passierte nichts, aber als er das linke Ohr untersuchte, glaube mich auch noch zu erinnern, dass er da Wasser reinlaufen ließ, wurde mir wahnsinnig schwindelig und ich mußte mich sofort übergeben.

Ich hasse diese Übungen, denn dadurch wird der Schwindel um etliches mehr ausgelöst, der dann den Ortholiten den Befehl geben soll, sich wieder auf die Leiste zu setzen.
Der Magen dreht sich auch rum und es ist einem sterbensschlecht.

Aber wenn man davon wieder los kommen möchte, muß man diese Übungen machen, auch wenn sie ein Horror sind.

LG Bärbel
Zuletzt geändert von Bärbel am 08.01.2014, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Marc_d
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2014, 09:45

Beitrag: # 32581Beitrag Marc_d »

Hallo Bärbel,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Problem ist, das der Schwindel bei mir auf beiden Seiten ausgelöst wurde bzw wird. Daher weiß ich nicht, was ich tun soll ...

Viele Grüße
Marc
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 32583Beitrag Bärbel »

Hallo Marc,

ich würde es erstmal mit einer Seite kontinuierlich probieren und wenn dann nach der Übung dort kein Schwindel mehr ausgelöst wird,
die andere Seite in Angriff nehmen.

Vllt. fragst Du aber nochmal beim HNO nach, denn beidseitig ist echt übel.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Antworten

Zurück zu „Schwindel“