Schwindelursache gefunden Lösung gibt es nicht

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Schwindelursache gefunden Lösung gibt es nicht

Beitrag: # 32963Beitrag eugen76 »

Liebe Schwindler, nun nach fast 14 Jahren habe ich jetzt eine Diagnose. Um es vorweg zu nehmen, es gibt noch keine Lösung dafür.
Mein Schwindel ist eher defuse. Ein schwankschwindel beim gehen. Als wenn man auf Watte läuft. Manchmal besser manchmal mit plötzlicher drehschwindelattacke.
Ich war bei vielen Ärzten hno Augen innere Neurologie Orthopäde usw.
Blut wurde untersucht Urin einfach alles. Ohne Befund. Auch Kardiologe usw.
Mrt Kopf hals usw.
Dann hieß es Psycho bis hin zur Einbildung. Auf dem hochpumpt kam der 3 wöchige Aufenthalt auf der psychiatrischen Station. Eingestellt mit sertralin und seroquel hieß es Depression. Glaubte langsam dran. Jetzt hatte ich neuen mut es neu zuversuchen die Ursache zu finden. Ging erneut alle Ärzte durch. Beim letzten in einer großen renommierten Klinik in berlin Volltreffer.
Bei diversen Test mit Computern kam zu Tage, dass ich links seitig einen von 3 defekten Rezeptor im ohr habe. Helfen tut nichts dagegen aber dieser verursacht diese Probleme.
Der Arzt erklärte mir alles genau und um das für mich besser verstehen zu können bat er mich mich vor die Wand zu stellen, so das der gestreckten Arm und Finger gerade die Wand berührt.
Dann sollte ich einen senkrechten Strich mit geschlossenen Augen machen. 3 mal versucht. Für mich dachte ich das ich gerade runter zeichne. Dann legte er meinen Kopf zu der defekten Seite nach Links Richtung Schulter und bat mich erneut. Dann war der Strich gerade.

Fazit. Ich halte den Kopf oft schief habe nackenverspannungen und nun weiß ich warum.

Wem es ähnlich geht, vielleicht ist es ein Ansatz. Lg


THX
Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2011, 12:09
Wohnort: NRW

Beitrag: # 32965Beitrag THX »

Ich glaub das könnte ich auch haben ^^

Rezeptoren Kapputt auf einer Seite oder Gleichgewichtsorgan

I.wie sowas
Je positiver du denken kannst,umso schöner ist dein Leben. =)

Bin 24 M und seit 2011 habe ich Schwankschwindel Terror im Kop =)
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 32966Beitrag eugen76 »

Ja, was genau der Auslöser IST weiß niemand. Könnte ein virusinfekt sein.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“