Schwindel weg - aber "Folgen"

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
almut47
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2014, 22:40

Schwindel weg - aber "Folgen"

Beitrag: # 33044Beitrag almut47 »

Guten Tag,

ich habe gerade hier her gefunden und schon ein wenig kreuz und quer gelesen.

Ich möchte gerne ganz kurz schildern, was bei mir war und würde mich über eine "Idee", die vielleicht jemand von Euch hat, freuen.

Es begann harmlos: plötzlich halte ich mich am Waschbecken fest, weil es ganz kurz um mich herum kreist. Eine Sekunde wohl, dann war es vorbei, und ich vergaß den Zwischenfall.

Dann, ein paar Tage später - endlich, vor mir liegt eine Woche Pause (ich bin selbstständig)- gehe ich essen und nach dem Essen, noch im Restaurant, dreht es sich kurz. Zuerst denke ich, ich hätte vielleicht was Schlechtes erwischt (Sushi). Zahle und geh raus. Und da geht es wieder los. Halte mich an der Häuserwand fest, merke, ich krieg keinen Schritt mehr vor den anderen .... irgendwie komme ich nachhause (ungefähr 5 Minuten).

Zuhause erstmal ins Internet (geht noch). Ich weiß, dass es sowas wie Drehschwindel gibt .... dann renne ich aufs Klo. Von dort komme ich nicht mehr weg. Es dreht sich und dreht sich und ich spucke alles raus, bis nur noch Flüssigkeit kommt. Ich habe KEINE Ahnung, wie ich mein Telefon erreichen soll, ich kann mich nicht mehr auf den Beinen halten.

Ich höre draußen auf dem Flur meinen Nachbarn, rufe laut, er soll den Notfallwagen rufen .... der kommt (sie sind sehr nett) und die packen mich unter und transportieren mich in den Wagen. Ab ins Krankenhaus. Sofortige Versorgung wohl mit Cortison. Hoher Blutdruck (ich habe geschlampt, ich weiß das ... hab den mehr oder minder nicht beachtet).