Dauerschwindel und Gründung Selbsthilfegruppe

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Michi69
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2008, 12:22
Wohnort: Nürnberg

Beitrag: # 33815Beitrag Michi69 »

Hallo Eugen....
Wie schaut das nun aus mit dem Forum??
Oder ist das hier??

Tja es hilft nix.Man muß schaun das man einigermaßen damit klar kommt.
Mich belastet sehr das man absolut nix planen kann.Das nervt und macht einen traurig.

was du geschrieben hattest mit dem Auto fahren das hab ich auch.Fahren darf ich ja lang nicht mehr,aber auch das Mitfahren ist anstrengend.Ich kann oft nicht einschätzen ob das Auto steht oder nicht bei mir bewegt sich alles weiter.Ähnlich geht das mit Aufzügen und Rolltreppen.Ect....

Lg michi


Ich werd langsam verrückt in diesem Karussell.
Lemmi
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2015, 12:14
Wohnort: Berlin

Vestibularisparoxysmie

Beitrag: # 34345Beitrag Lemmi »

Hallo Eugen, ich habe die Diagnose Vestibularisparoxysmie erhalten und bin stets auf der Suche im www., ob es Leute gibt, denen es ähnlich geht. Als ich Deinen Beitrag las, hätte ich glatt meinen Namen drunter schreiben können. Ich saß nur da und habe alles abgenickt.
Wie geht es Dir denn heute?
Ich habe die Diagnose jetzt seit einem Jahr und bin immer noch dabei, dass die Medikamente (Carbamazepin) richtig eingestellt werden. Mittlerweile bin ich bei 800mg pro Tag angekommen. Das reicht für mich irgendwie aus, denn bei einer Erhöhung würden wahrscheinlich sämtliche Nebenwirkungen auftreten. Wie siehts bei Dir aus? Mit welchen Medikamenten wirst Du behandelt?

Nun habe ich soviel gelesen und bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht wirklich Hilfe geben kann. Nur so weit, dass die Medikamente eine Linderung verschaffen können :(
Michi69
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2008, 12:22
Wohnort: Nürnberg

Vestibularisparoxysmie

Beitrag: # 34348Beitrag Michi69 »

Hallo Lemmi,
ich hab diese Erkrankung ebenfalls.und das seit 25Jahren...wenn du magst können wir uns gerne austauschen.
Lg michi
Ich werd langsam verrückt in diesem Karussell.
Estrella
Beiträge: 12
Registriert: 14.03.2015, 14:30

Beitrag: # 34687Beitrag Estrella »

Hallo,
ich bin neu hier und will Euch mal kurz schildern, wie es bei mir zuging.
Ende August 2014 bekam ich ein sehr starkes Tieftonbrummen im linken Ohr (Tinnitus), woraufhin ich zum HNO ging. Kein Befund, aber ich bekam eine Kurzzeit-Cortisoninfusion. Ich hatte zudem eine starke Benommenheit, wie ich sie lange nicht mehr erlebt hatte. Nach der Infusion bekam ich plötzlich einen heftigen Schwankschwindelanfall. Ich hatte das Gefühl, daß da irgendetwas an meinem Gehirn hin- und herzieht. Wie Tauziehen . Ich fühlte mich einer Ohnmacht nahe, bekam Herzrasen ud eine Heidenangst, weil ich nicht einordnen konnte, was da vor sich ging. Mein Mann musste dann die Ambulanz holen, die mich sofort ins Krankenhaus brachte. Der Schwindel hielt 6 Stunden an, danach wurde es langsam besser, bis er am darauffolgenden Tag in gleicher Heftigkeit zurückkam. Ich wurde im Krankenhaus durchgechecked (HNO/Neurologe/Kardiologe). Kein Befund. Nach 5 Tagen wurde ich entlassen. Die Symptome waren aber immer noch da. Ich war ständig am Schwanken und wackelte durch die Gegend. Benommenheit hielt Einzug. Ich fühlte mich geschwächt. Mein HNO war sich aber sicher, daß ich Morbus Meniere hätte. Die Schwindelambulanz meinte, ein Morbus Meniere wäre möglich, aber nicht meßbar. Also nahm ich 3 Monate lang Betahistin ein. Der Schwindel wurde dabei nicht besser, eher schlechter. Ich hatte ständig so kleine Schwindelschupser im Kopf. Wie kleine Stromschläge und die Benommenheit ging über Stunden garn nicht mehr weg und kam jeden Tag aufs Neue wieder. Beim Neurolgen wurde mir dann noch Nervenwasser entnommen, um MS, Borreliose oder sonstige Nervenentzündungen auszuschließen. Nach dem zweiten Besuch in der schwindelambulanz wurde mir versichert, daß ich nichts Organisches hätte, also auch keinen Morbus Meniere. Das Beahistin habe ich dann weggelassen. seitdem geht es mir um Einiges Besser. Jetzt leide ich unter folgenden Syptomen: Ich schlafe schlecht. Wache morgens schon wackelig auf, fange leicht zu Zittern an und dann setzt die Benommenheit ein. manchmal wird mir übel. Ich fröstle, dann wird mir wieder heiß. Ich habe weiche Knie und fühle mich oft völlig erschöpft und antriebslos. Ständig beobachte ich mich und meinen Körper und ich habe tierisch Angst, daß der Schwindel wieder schlimmer wird. Meine Leune ist am Nullpunkt angelangt. Kurz und gut - ich fühle mich krank und unverstanden. Jetzt habe ich mich noch aufgrafft, Termine beim Orthopäden und in der schilddrüsenambulanz zu machen. Meine Symptome würden nämlich genau auf eine Schilddrüsenüberfunktion hindeuten, zumal ich auch an Gewicht verloren habe. Die Blutwerte schließen das zwar aus, aber ich möchte mich trotzdem noch genauer durchchecken lassen. HWS lasse ich auch noch ansehen.
So - das war jetzt natürlich sehr viel.
Wollte mich einfach mal nur vorstellen. Vielleicht geht es ja jemanden genauso, wir mir.
Estrella
Beiträge: 12
Registriert: 14.03.2015, 14:30

Beitrag: # 34688Beitrag Estrella »

Ach übrigens - Eugen !
All Die Symptome, die Du beschrieben hast, habe ich 1:1 auch!
Kenne ich alles.
Mich würde nur noch interessieren, wie bei Dir Borreliose getestet wurde.
Bei mir über das Nervenwasser. Ist das eigentlich ein eindeutiger Befund?
Habe mal gelesen, daß man Borreliose gar nicht eindeutig nachweisen kann?!
Antworten

Zurück zu „Schwindel“