Benommenheitsgefühl, und Schulter- sowie Nackenschmerzen

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Dennis
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2005, 18:59

Benommenheitsgefühl, und Schulter- sowie Nackenschmerzen

Beitrag: # 1034Beitrag Dennis »

Hallo zusammen!

Ich bin 30 Jahre alt und leide seit ca. 1 Jahr an einem , naja, nennen wir es Benommenheitsgefühl. Dazu kommen in den letzten Wochen noch Nacken sowie Schulterschmerzen. Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen. Es ist ein Alptraum. HNO, Blutwerte (..angeblich) in Ordnung. Der Orthopäde meinte nur das die Schultermuskulatur Schuld daran sein muesste !!!! Aber irgendwas genaues konnte man mir nicht sagen.

Aber mal im ernst... Ich hab mich auch etwas schnell bedienen lassen und somit abwimmeln. Das kann es doch nich sein. Die Schulterschmerzen gehen seit genau 2 Tagen in den linken Oberarmbereich über und ich frag mich was morgen kommt.

Hat jemand Erfahrung mit sowas gemacht ? Ich werde so langsam verrueckt und habe Angst das es was wirklich böses ist. ( Krebs, etc.)

Vielleicht liest ja sogar ein Arzt mein Anliegen hier.


Ich bin für jeden Hinweis dankbar




HILFE!


Alina

Beitrag: # 1037Beitrag Alina »

lieber dennis,

ich bitte dich das du vielleicht, noch mal genauer deine probleme schilderst. die kleinste kleinigkeit kann da schon wichtig sein!ich nehme dich für ernst,deswegen meine ich erkläre deine beschwerden etwas genauer. ich schaue wieder rein oder schick mir doch eine pn es kann sein das andere untersungen brauchst z.b.neurologisch.
es grüßt alina
Werner
Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2005, 18:28
Wohnort: 58802 Balve

Beitrag: # 1038Beitrag Werner »

Hallo Dennis!
Alina hat Recht wenn sie sagt das du dich vielleicht auch noch von einem Neurologen untersuchen lassen solltest,


denn wenn ich Rücken- oder Schulterschmerzen habe weiß ich woher sie kommen und wenn ich mal Schwindelgefühle bekomme weiß ich es auch. Außerdem solltest du mal zu einem Diabethologen gehen um sicher zu sein das es kein Diabetes ist
denn als ich gemerkt hatte das mit mir was nicht stimmt weil ich beinahe umgefallen wäre hat man bei mir extrem hohe Zuckerwerte festgestellt also Schwindelgefühle können die unterschiedlichsten Ursachen haben.
Zum Krebs möchte ich nur sagen das meine Frau bereits zweimal an Krebs erkrankt war (Nieren- und Brustkrebs) beide Krebsarten waren absolut schmerzlos und auch am wohlbefinden meiner Frau war nichts festzustellen.Der Krebs wurde eher zufällig diagnostiziert meine Frau ist übrigens seit mehr als 2 Jahren Krebsfrei (klopf auf Holz). Es kann natürlich auch sein wie Alina sagt eine reine Nervensache sein.
Mfg werner
Man lebt nur einmal
Dennis
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2005, 18:59

Beitrag: # 1052Beitrag Dennis »

Hm, was soll ich sagen

Die psychische Seite wurde bei mir auch schon durchleuchtet, da ich ein unheimlich intensiver Mensch bin. Das war und ist es aber nicht.

Es ist ein Benommenheitsgefühl. Nicht ganz da sein. Unsicher sein ob nich doch was in der nächsten Minute passiert. Kurz: Die Lebensqualität leidet stark. Die Schulter und Nackenschmerzen sind das einzig Fühlbare was ich damit in Verbindung bringe.

Sie haben am Schulterblatt angefangen( da aber noch gar nich wild) und ziehen sich seit vorgestern in meinen linken Oberarmbereich. Wenn ich den linken Arm anspanne tut es richtig weh.
Mein Nacken ist ein Wrackzustand. Ich kann meinen Kopf weit nach llinks und nach rechts bewegen, aber ab einem bestimmten Punkt (nein , nicht normal) zieht dieser Schmerz bis in den Kopf.

Massagen auch in der Region haben ebenfalls nichts gebracht, bekomme sie aber weiter.

Wenn Ihr mehr Fragen habt, oder ich immernpoch zu ungenau schreibe, fragt bitte einfach. Ich versuche dann gezielter zu werden.
Ich schreibe meist so, wie ich rede . :roll:
Alina

Beitrag: # 1053Beitrag Alina »

Lieber Dennis,

ich bin Alina Moderatorin im Chorea Forum.

Komm doch bitte zu uns ins Forum, weil da findest du Antworten auf

deine Fragen.Der Werner gehört auch zu uns, wir meinen keine

Psychischerkrankung. Also kein Psychiater!

Gruß Alina
Renate

Beitrag: # 2087Beitrag Renate »

Hallo Dennis!

Hab mir gedacht ich schreib Dir mal da ich genau das gleiche Problem habe! Seit genau 1 Jahr (Geburt meines 2. Kindes) habe ich die gleichen Anzeichen! Ich habe auch sehr starke Nackenprobleme, sowie Schulterverspannungen. Es zieht dann auch immer bis in die Augen und ständig bin ich sehr angespannt! Ich war bei unzähligen Ärzten von Nervenarzt bis HNO, Heilpraktiker etc..! Aber jeder ist der Meinung das es von meinem Nacken kommt! Jemand meinte auch schon ich würde zu wenig trinken! Trinkst Du viel?? (2-3 ltr. am Tag)
Ich bin ständig so richtig benommen! Wenn ich zum Einkaufen gehe ist es sogar noch schlimmer, weil ich mich warscheinlich verkrampfe denn ich fühle mich immer sehr unsicher!
Vielleicht liegt es wirklich am Nacken wenn Du da auch Probleme hast!
Ich muß täglich meine schweren Kinder tragen und die Ärzt meinen daß es dadurch kommt!
Natürlich spielt mittlerweile die Psyche auch eine Rolle, es ist einfach ein Teufelskreis! Wäre Dir sehr dankbar wenn Du weiter über Deine Probleme schreibst!

Renate
Diabole

Re: Benommenheitsgefühl, und Schulter- sowie Nackenschmerzen

Beitrag: # 2332Beitrag Diabole »

Hallo Dennis,

habe deinen Beitrag gelesen und fühle mich 100 % angesprochen. Auch ich habe einen Schulterschmerz, ein ziehender Schmerz (so stellt es sich mir dar) welcher am linken Schulterblatt oben sitzt. Dieser Schmerz reicht bis in den linken Arm, sprich Oberarm, Ellenbogen, Unterarm und Hand. Habe auch festgestellt das ich dadurch kräfte mäßig eingeschrenkt bin. Es wird mit zunehmender Zeit und Schmerz schwieriger etwas fest zu greifen/halten. Auch ich war nun schon bei vielen Ärzten doch es wurden immer nur die Folgen behandelt, nie die Ursachen! Es begann mit dem Nacken welcher auch heute noch nicht wieder vollständig regeneriert ist. Dazu ist noch anzumerken ich habe seit 35 Jahren Diabetes. Bitte jetzt keine Urteile nach dem Motto klar das liegt an dem Zucker! Es wäre schön wenn jemand eine Lösung anbieten könnte.

Gruss Diabole
Dennis hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich bin 30 Jahre alt und leide seit ca. 1 Jahr an einem , naja, nennen wir es Benommenheitsgefühl. Dazu kommen in den letzten Wochen noch Nacken sowie Schulterschmerzen. Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen. Es ist ein Alptraum. HNO, Blutwerte (..angeblich) in Ordnung. Der Orthopäde meinte nur das die Schultermuskulatur Schuld daran sein muesste !!!! Aber irgendwas genaues konnte man mir nicht sagen.

Aber mal im ernst... Ich hab mich auch etwas schnell bedienen lassen und somit abwimmeln. Das kann es doch nich sein. Die Schulterschmerzen gehen seit genau 2 Tagen in den linken Oberarmbereich über und ich frag mich was morgen kommt.

Hat jemand Erfahrung mit sowas gemacht ? Ich werde so langsam verrueckt und habe Angst das es was wirklich böses ist. ( Krebs, etc.)

Vielleicht liest ja sogar ein Arzt mein Anliegen hier.


Ich bin für jeden Hinweis dankbar




HILFE!
Ata
Beiträge: 304
Registriert: 20.09.2005, 12:49
Wohnort: NRW

Beitrag: # 2337Beitrag Ata »

Hallo,

wie sieht es mit Eurer Beinlänge aus? Sind die Beine unterschiedlich lang? Ca. 1,5 cm Unterschied?

Lieben Gruß
Ata Bild
Diabole

Schulterschmerzen

Beitrag: # 2347Beitrag Diabole »

@Ata
sicher der Gedanke hat was! Doch wäre es ziemlich unwahrscheinlich wenn ich 40 Jahre mit unterschiedlich langen Beinen unterwegs bin, und just im 41. Jahr dies mit Schulterschmerzen bemerkbar macht.

Außerdem ist mir dies bezüglich nichts bekannt! Allerdings hat man auch nie nach gemessen, warum auch!

Trotzdem vielen Dank für deine Gedanken.

Gruss Diabole
Ata hat geschrieben:Hallo,

wie sieht es mit Eurer Beinlänge aus? Sind die Beine unterschiedlich lang? Ca. 1,5 cm Unterschied?

Lieben Gruß
Ata
Beiträge: 304
Registriert: 20.09.2005, 12:49
Wohnort: NRW

Beitrag: # 2349Beitrag Ata »

Natürlich merkst Du eine Fehlstellung dieser Art erst nach Jahren! Es gibt 2 Thesen: Die Beine sind unterschiedlich lang und dadurch wirk es auf das Becken, oder andersrum! Und wenn es der Fall ist, dann kann diese Fehlstellung einiges bewirken!

Genaueres gibt es später!

Lieben Gruß
Ata
Ata Bild
Alina

Beitrag: # 2352Beitrag Alina »

Hallo Diabole,

ich habe da eine Frage:ist dir im laufe der Zeit an deinen Muskeln was aufgefallen.

Irgendeine Veränderung? Ich habe mir Gedanken gemacht deswegen die Frage!

Gruß Alina
Alina

Beitrag: # 2353Beitrag Alina »

Diabole,

noch etwas durch falsche Körperhaltung über Jahre, kann häüfig Rückenbeschwerden/Nacken und Schulter Schmerzen, mit schmerzenden Muskel verspannungen zur Folge haben.
Ich schreibe dir das nur, weil wenn das nicht der Fall ist, rate ich dir dich neurologisch untersuchen zu lassen.

Gruß Alina
Gast

Beitrag: # 2354Beitrag Gast »

Hallo Ata,

Danke, Du hast mich auf eine Spur gebracht.

Seit vielen Jahren habe ich Schmerzen im li. Arm in der Schulter und im Nacken. Taubheit im Arm, Kopfschmerzen und oft das Gefühl auf Watte zu laufen.

Bis jetzt habe ich es auf meine Arbeit am Bildschirm geschoben. Massagen und Stretching bringen etwas Linderung.

Ich wurde mit einer Hüftdysplasie geboren und musste lange eine Spreizhose tragen. Mein li. Bein ist etwas kürzer. Da bleibt ja wohl nur der Gang zum Orthopäden.

LG

Elke
Ata
Beiträge: 304
Registriert: 20.09.2005, 12:49
Wohnort: NRW

Beitrag: # 2359Beitrag Ata »

Hallo Elke,

eine kleine Geschichte aus meinem Verein! Dort gibt es eine Teilnehmerin die die selben Symthome hat! Und wie viele war sie im Glauben, daß es an ihrer unterschiedlichen Beinlänge lag. Ihre Freundin hatte 1,5 cm Unterschied in der Beinlänge! Es war nicht das Bein sonder die Hüfte die schief war und man dachte nur das es die Länge gewesen sei! Das kam heraus als sie die 1,5 cm auf einmal auf der anderen Seite mehr hatte. Der Orthopäde machte spiezelle Übung mit Ihr um das Becken wieder zu richten. Nach einiger Zeit waren beide Beine gleich lang. Unser Teilnehmerin ging sofort zu diesem Orthopäden, weil sie viele verschiedene Symthome hatte (Taubheitsgefühl, Verspannung, darauf folgend Migräne, ständig Rückenschmerzen so das es bis zum Oberschenkel strahlte. Der Orthopäde zeigte ihr einige Übungen, die sie jeden Morgen machen sollte. Das hat sie 8 Wochen lang gemacht und sie ist begeistert über die Verbesserung! Heute werde ich erfahren wie diese Übungen aussehen und werde sie testen!
Ata Bild
Diabole

Schulterschmerzen

Beitrag: # 2361Beitrag Diabole »

Hallo Alina,

ja meine Muskeln sind, wie soll ich es nennen, ständig angespannt!

:(
Alina hat geschrieben:Hallo Diabole,

ich habe da eine Frage:ist dir im laufe der Zeit an deinen Muskeln was aufgefallen.

Irgendeine Veränderung? Ich habe mir Gedanken gemacht deswegen die Frage!

Gruß Alina
Antworten

Zurück zu „Schwindel“