Kurzfassung: Benommenheit und Licht

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Die_Sie
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2017, 11:11

Kurzfassung: Benommenheit und Licht

Beitrag: #36982 Die_Sie
22.06.2017, 13:36

Da es für meinen ursprünglichen Beitrag noch keine Antworten gab, hier eine Kurzfassung:

Ich suche nach Menschen, die ebenfalls ständig benommen sind, wenn sie Kunstlicht ausgesetzt sind.

Wer kennt das und hat dafür eine Lösung? Ich wäre sehr dankbar für Hinweise

MrsGreen
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2017, 17:33

Re: Kurzfassung: Benommenheit und Licht

Beitrag: #37383 MrsGreen
20.11.2017, 13:05

Hallo!
Ich kenne das, ich fühle mich sehr unwohl und benommen wenn ich in Räumen bin wo vor allem sehr schwache,s künstliches Licht fällt, wie z. B. von Sparbirnen oder LED-Licht (kaltes Licht)!
Das Licht von Halogenlampen (warmes Licht) sowie Kerzen- und Tageslicht dagegen erzeugen bei mir Wohlbefinden.
Ich habe nicht wirklich eine Lösung dafür, aber bei mir hilft gerade in den Wintermonaten viel Kerzenlicht und helle Lampen an der Decke mit warmen Licht.
Die Ursache liegt wahrscheinlich nicht beim Licht selbst, ich denke bei mir ist das nur eine Nebenbei-Reaktion von irgendetwas anderem.
Ich bin noch auf der Suche nach dem was mir fehlt. Leide an durchgehender Benommenheit und Schwindel.

LG

Udo
Moderator
Beiträge: 4819
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Kurzfassung: Benommenheit und Licht

Beitrag: #37385 Udo
21.11.2017, 02:10

Wollte noch etwas zu den LED Licht sagen

Man sollte bei LED lampen darauf achten, das sie eine hohe Farbwiedergabe haben. RAL>80 besser über 90
SInd die LED Leuchten zu schwach, und haben einen zu hohen Blauanteil, wirkt das Licht und der beleuchtete Raum sehr unnatürlich und fahlweiss.
MAn erkennt das gut, wenn man unter diesem Licht im Spiegel schaut. Teilweise gruselig.
Möglicherweise haben schlechte LED Leuchten auch ein fast unmerkliches, recht hochfrequentes Flackern.
Und eben auch auf die Farbtemperatur achten, warmweiß kaufen.
Aber es gibt auch LED Leuchten, die ganz gut sind.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !


Zurück zu „Schwindel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste