Seit Februar Probleme mit Gleichgewicht.

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

ChrisKoch
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2018, 17:14

Seit Februar Probleme mit Gleichgewicht.

Beitrag: # 38097Beitrag ChrisKoch »

Guten Tag Mitleidende,

Mein Name ist Christian bin 33 und arbeite als Koch. Nun zu meinem Problem:

bei mir fing alles im Februar mit einer verschleppten, nicht richtig ausgebrochenen Erkältung an. Bin damals von meinem Hausarzt ins Krankenhaus überwiesen worden, mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung. Nach Ultraschall, Blutwerte kurzes EKG bin ich wieder nach Hause geschickt worden, alles okay.

Hatte totale Schwäche im Körper, zeitweise Druckgefühl im Kopf, auf den Ohren, Ohrengeräusche und ziemlich wackelig auf den Beinen.

Zu damals hat sich eigentlich nur eine körperliche Kraft verbessert, da ich mittlerweile wieder durchschlafen kann. War durch Herzrasen in der Nacht damals nicht drin.

Aber dieser Schwindel, der mich den ganzen Tag mehr oder weniger begleitet macht mich weiterhin fertig. Mir fällt es teilweise schwer auf der Stelle stehen zu bleiben. Direkt fange ich an zu pendeln. Mehrmals am Tag kommen Schübe, wo sich meine Beine wie aus heiterem Himmel wie pudding anfühlen. Gleichzeitig fühlt es sich in meinem Kopf so an als hätte ich einen gebechert. Oft beschriebene Benommenheit, die Dauer variiert.

Die letzte Woche war fast beschwerdefrei. Obwohl ich nichts an meinem Tagesablauf geändert habe. Dann kam am Sonntag plötzlich wieder ein Schub. Nur dieses mal fühlte es sich anders an. Irgendwas zog mich nach unten, hatte das Gefühl zusammen zu sacken. Im Bauchraum machte sich ein ganz merkwürdiges Gefühl breit. Sekunden später schoss mein Puls nach oben, ob es nun aus der Panik heraus erfolgte, weiß ich nicht. Minuten später fing ich mich wieder. Dieses wiederholte sich Vier Tage. Egal ob während der Bewegung oder im Sitzen.

Heute ist es noch nicht passiert...