Analoge Insuline

Diabetes Mellitus Typ 1 und allgemein zu Diabetes. (Altersdiabetes hat eine eigene Rubrik)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Werner
Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2005, 18:28
Wohnort: 58802 Balve

Analoge Insuline

Beitrag: # 12413Beitrag Werner »

Hallo Leute!

Muß mir erstmal meinen Frust von der Seele schreiben.

Ich war heute beim Arzt und wollte mir meine Insuline Langzeit und Normal-Insulin verschreiben lassen. Sagt doch die Sprechstundenhilfe wenn ich das analoge Insulin haben möchte soll ich doch erst mit dem Doktor sprechen. Der hatte auch gleich Zeit für mich ....oh Wunder....
und teilte mir mit das ich dank Ulla Schmidt das analoge Insulin nicht mehr verordnet bekomme ich soll doch jetzt normales Human Insulin nehmen das ist billiger. Zuerst streubten sich meine Nackenhaare dann kam der Ärger in mir hoch und sagte das ich das doch schon mal hatte so vor 7 oder 8 Jahren und das ich seitdem mit dem analogen Insulin ganz gut zurechtkomme das sieht man doch án meinen Werten. Er zuckte mit den Achseln und sagte das er daran nichts ändern kann. Auch das ich seiner Zeit nicht mit dem Humaninsulin zurechtkam ändert nichts daran. Ich sagte dann nur "Vorwärts Männer wir gehen zurück".Ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern wie das mal war ich weiß aber auch wenn ich eine halbe Stunde vor der Frühstücks- oder Mittagspause spritzen soll und was bei meinem Job nicht unüblich ist das man mal während der Pausen arbeiten muß weil ein LKW ent- oder beladen werden muß weil unnötige Standzeiten teuer sind und ich dann nicht zum Essen komme eine Unterzuckerung nicht ausbleibt..... wenn dann was passiert ist das mit Sicherheit teurer als regelmäßig das etwas teurere Analoginsulin.
In diesem Sinne ein verärgerter

werner


Man lebt nur einmal
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 12961Beitrag Justine »

Hallo Werner,
Ich habe vor kurzem die neue DAK Zeitschrift bekommen.
Dort ist ein langer Bericht drin, dass die DAK für das analoge Insulin ihren Versicherungsnehmern ohne Probleme die Kosten übernehmen, da sie ein spezielles Abkommen haben mit 2 Firmen, die dieses Insulin verkaufen.

Vielleicht kannst Du in der Richtung mal nachhaken?

Lieben Gruß
Justine
Pha08
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2008, 13:44

Beitrag: # 19475Beitrag Pha08 »

Humaninsulin muß auf Grund schwerer Nebenwirkungen("unbemerkte Hypoglykämien" u. neurochem. Störungen) vom Markt genommen werden !
Analoginsulin ist der selbe Schrott !

Hypoglykämiewahrnehmungsstörungen -training

Pharmakologisch induzierte toxische Reaktionen unterliegen nicht dem menschlichem Willen !


MfG

Pha08
Grünkohl
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2008, 22:30

Beitrag: # 19610Beitrag Grünkohl »

Ja,ja, Anke - die alte Leier, aber wie immer ohne Erfolg!
Weil es dir nicht "hilft", muss es auch für andere Mist sein!
Deine ewige Lammentiererei wird aber daran nichts ändern.
Aber schreib doch mal, wieviele Hypos du mit deinem excellenten
Schweineinsulin inzwischen hattest... Die Hypos sind nämlich
die Folge deines DM-Missmanagementes und nicht des Insulins!

Grünkohl :lol:
Antworten

Zurück zu „Diabetes Mellitus“