Schweinegrippe - wie vorgehen

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22858Beitrag rio »

Da hast Du recht. Zur Zeit ist es jedenfalls so, daß mehr Leute an "echter" Grippe sterben, als an der Schweinegrippe, bei uns jedenfalls.

Es hat bisher in Deutschland einen Fall von "schwerer" Schweingrippenerkrankung gegeben.

Aber es will ja auch Geld verdient werden und da kann man mit Panik halt mehr erreichen.

Zur Zeit sehe ich jedenfalls keine Veranlassung, mich impfen zu lassen. Aber das muß natürlich jeder selbst wissen und so gehört die Nachricht, daß die Impfung vielleicht demnächst zur Verfügung steht, halt auch hier rein.


Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 22861Beitrag Shasta »

istja auch richtig, wollte die Nachricht auch nicht kritisiern,war eher soi mal allgemein ein Post zu Schweinegrippe und das hatte eigtl. weniger mit deinem Beitragzu tun!
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22862Beitrag rio »

Ich hatte das auch nicht so aufgefaßt, wollte das nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben ...
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 22863Beitrag Shasta »

rio hat geschrieben:Ich hatte das auch nicht so aufgefaßt, wollte das nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben ...
dann is ja alles gut 8)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22868Beitrag rio »

:wink:
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22934Beitrag rio »

So, gestern kam es in den Nachrichten. Die EU-Kommission hat zwei Impfungen europaweit zugelassen. Bisher das Rennen gemacht haben soweit ich mich erinner glaxosmithkline und Novartis.

Im Prinzip sind das wohl bereits vorhandene Impfungen, die nur abgewandelt wurden, oder so ähnlich.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“