Schweinegrippe - wie vorgehen

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Schweinegrippe - wie vorgehen

Beitrag: # 22047Beitrag rio »

Die Schweinegrippe holt uns in Deutschland ja mittlerweile auch ein, Schulen bzw. Klassen werden geschlossen nach Hause geschickt und mittlerweile gibt es auch das erste Opfer in EU-Land.

Aber es gibt derzeit noch keinen ernsthaften Grund, in Panik zu verfallen, verlaufen die Krankheitsfälle doch in der Regel mehr oder weniger harmlos.

Wie erkennt man denn nun, ob man an der Schweinegrippe erkrankt ist? Typische Symptome sind plötzliches hohes Fieber, ein paar Tage nach der Ansteckung (Inkubationszeit ein bis fünf Tage etwa), Husten, Gliederschmerzen und man fühlt sich einfach richtig krank, also alles so ähnlich wie auch wie bei einem normalen grippalen Infekt.

Sobald man den Verdacht hat, sich mit der Schweinegrippe angesteckt zu haben, sollte man nun natürlich nicht sofort in die vollbesetzte Bahn (wahlweise auch der Bus) steigen, um den Arzt seines (hoffentlich) Vertrauens zu beehren, damit im Falle des Falles möglichst alle in der Bahn was davon haben, sondern ihn zuerst einmal anrufen. Ein verantwortungsvoller Arzt wird dann entscheiden, ob ein Hausbesuch fällig sein könnte.

Die sogenannten Neuramidasehemmer (Tamiflu und Co.) helfen übrigens wohl nur in den ersten zwei Tagen nach den ersten Anzeichen der Symptome. Eine gewisse Eile täte somit schon gut.

Und wie verhindert man, daß man sich überhaupt ansteckt? Das Risiko ist zur Zeit wohl noch gering, aber es kann nicht schaden, größere Menschenansammlungen derzeit zu meiden. Die Ansteckung erfolgt wie bei allen (?) Grippeviren meistenteils über Tröpfchen, also wildes Herumgehuste sollte man vermeiden und bei solcherlei in Deckung gehen. Regelmäßiges Händeewaschen kann auch nicht schaden.

Quelle: KSTA 19.06.2009


Elli
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2007, 11:45

Beitrag: # 22352Beitrag Elli »

Es gibt keine Viren, daher gibt es auch keine Schweinegrippe-Viren.
Wir werden belogen.

Aufklärung über Viren-Lüge:
http://www.copixmedia.com/index2.php?op ... df=1&id=14
(lesen!)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22354Beitrag Udo »

Aber wenn es keine Schweinegrippeviren gibt, was ist es dann? Irgendwas muss es ja sein, und ob Virus oder nicht, es scheint aber krank zu machen.

Und was wären dann HIV Viren? Auch keine Viren oder was?

Ein etwas befremdeter Moderator :?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Elli
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2007, 11:45

Beitrag: # 22358Beitrag Elli »

Udo hat geschrieben:Aber wenn es keine Schweinegrippeviren gibt, was ist es dann? Irgendwas muss es ja sein, und ob Virus oder nicht, es scheint aber krank zu machen.
Wahrscheinlich wurde die Nahrung in Hotels und Kantinen vergiftet. Wer weiß das schon. Ist doch ein ganzer Rattenschwanz der davon Vorteile hat.
Udo hat geschrieben:Und was wären dann HIV Viren? Auch keine Viren oder was?
Soweit mir bekannt ist nicht. Außerdem testet der Aidstest auf über 70 Krankheitsbilder positiv. Gibt es auch Seiten im Internet, die sich nur damit beschäftigen.


In erster Linie geht es bei der "Schweinegrippe" schlichtweg um Geld, viel Geld, SEHR VIEL GELD. Allein in Deutschland knapp 1 Milliarde EURO.
Für einige Leute also ein sehr gutes und leichtes Geschäft.

Für viele Geimpfte ist das ganze aber sehr schädlich, ja sogar gefährlich.

Lese selbst:

Die WHO-Weltgesundheitsorganisation führte zum Beispiel von 1968 bis 1971 einen riesigen Impftest in Indien durch. Dort wurden in einem großen Areal 364.000 Menschen gegen TBC geimpft. Doch welche Bestürzung unter den Experten: Im geimpften Areal, wo eigentlich TBC ausgerottet werden sollte, gab es mehr Erkrankungen und Todesfälle als im gleich großen ungeimpften Areal. Von den Nebenwirkungen der Impfungen ganz abgesehen. Die WHO beendete die Studie und kam wortwörtlich zum Ergebnis, dass die Schutzwirkung gleich 0 Prozent ist.
Aber stellen Sie sich vor, die STIKO am Robert Koch Institut brauchte 27 Jahre, um das Ergebnis dieses Tests bekannt zu geben, und die TBC Impfung von den empfohlenen Impfungen abzusetzen. Erst im März 2000 wurde die TBC Impfung in Österreich offiziell eingestellt. In vielen anderen Ländern wird noch immer geimpft.
In der Schweiz gab es im Jahr 2000 eine 5 Monate andauernde Mumps Epidemie, hierbei musste das Bundesamt für Gesundheit zugeben, dass 75 Prozent der Erkrankten vorschriftsmäßig geimpft waren. Auch dass Robert Koch Institut in Deutschland berichtet, dass 2/3 aller an Tetanus Erkrankten vorschriftsmäßig geimpft waren.
Zudem sind Krankheiten meist in 2 – 3 Wochen auskuriert, Impfschäden haben Sie lebenslänglich!

Überlegen Sie einmal, wann ein Impfschaden als offiziell anerkannt gilt. Sie können als Eltern genau erkannt haben, dass der Impfung ein Schaden folgte, sie werden aber viel Zeit und Geld brauchen, um dies mit Hilfe von Gerichten als anerkannten Impfschaden durchzusetzen. Erst dann taucht er in der Statistik auf. Sehen Sie nur in Ihren Bekanntenkreis, welche Probleme Kinder nach den Impfungen haben. Man weiß inzwischen sehr genau, welche Schäden von welcher Impfung kommen.

- Schädliche Substanzen wie Formaldehyd sind in Möbeln verboten, in Impfstoffen aber erlaubt.
- Auch der Zusatzstoff Phenolrot ist in Nahrungsmitteln verboten aber in Impfstoffen erlaubt.
- Nicht alle Inhaltsstoffe müssen auf dem Beipackzettel aufgeführt sein.
- Außer den „arzneilich wirksamen” Bestandteilen sind in Impfstoffen auch Nervengifte wie Quecksilber und Aluminiumverbindungen enthalten.
- Verunreinigungen aus Nährböden (Affennierenzellen, Hühnerembryonen, menschliche Fötalzellen, gentechnisch veränderte Hefezellen, ...) sind ebenfalls in Impfstoffen enthalten.
- Neben den eigentlichen Wirkstoffen, die meist sehr fragwürdig "gewonnen" werden, sind außerdem jede Menge Stabilisatoren, Neutralisatoren, Konservierungsmittel, Antibiotika, Trägersubstanzen, Farbstoffe usw.

Um eines vorwegzunehmen: Eine Impfung schützt Sie bewiesenermaßen keine Minute vor einer Krankheit.

Wann kann ein Impfschaden auftreten?
Sofort bis Jahre später. Bei gentechnisch veränderten Impfstoffen kann man überhaupt nicht abschätzen, welche Wirkungen diese haben. (eventuell auch eine Schädigung zukünftiger Generationen. )Frau Mag. Petek aus der Schweiz berichtete zum Beispiel, dass im Jahr 2001drei Fälle auftraten, in denen das Kind schon verstarb, noch bevor der Arzt die Nadel herausgezogen hatte. Weiteres Beispiel: 75 Prozent aller plötzlichen Kindstod-Fälle treten innerhalb der ersten 7 Wochen nach einer Keuchhustenimpfung auf.

Was da auf dem Beipackzettel von Impfstoffen steht, kann man oft gar nicht glauben, dass es dort abgedruckt wird. In Deutschland wird dem Patienten der Beipackzettel gar nicht ausgehändigt, er ist nur für Arzt oder Apotheker bestimmt. Zum Beispiel steht bei dem 6-fach Impfstoff "HEXAVAC" unter vielen anderen Nebenwirkungen: "...lang anhaltendes unstillbares Schreien."

Am selben Zettel steht, man lese und staune "Hexavac darf nicht verabreicht werden, an Neugeborene, Heranwachsende und Erwachsene." und" darf nicht verabreicht werden, wenn Ihr Kind als Folge einer früheren Impfung eine Hirnschädigung erlitten hat."
Bei einem in der Schweiz hergestelltem Keuchhustenimpfstoff steht "... schrilles unstillbares schreien bis zu 2 Stunden mit anschließendem plötzlichen Kindstod“!!!

Bei Hepatitis B und Zeckenimpfstoff (FSME) steht unter vielen anderem Nebenwirkungen "Multiple Sklerose".

In Neuseeland zum Beispiel ist die Häufigkeit von Diabetes nach Einführung der Hepatitis B Impfung in nur 3 Jahren um 60 Prozent angestiegen.
Die immer öfter unter Kindern auftretende Diabetes, tritt meist als Schaden einer Mumps- oder HIP Impfung auf.

Die Fremdeiweiße in den Impfstoffen lösen sehr oft Allergien wie Neurodermitis aus, und in Folge kindliches Asthma.

Ich möchte keine Panik oder Schuldgefühle erzeugen, ich möchte nur aufklären, und zu Eigenverantwortung anregen. Eigenverantwortung für sich, ihre Gesundheit und der ihrer Kinder, damit auch in Zukunft eine lebenswerte Gesellschaft und Umwelt erhalten bzw. geschaffen werden kann.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22359Beitrag Udo »

Elli hat geschrieben: Wahrscheinlich wurde die Nahrung in Hotels und Kantinen vergiftet. Wer weiß das schon. Ist doch ein ganzer Rattenschwanz der davon Vorteile hat.

Na, aber das glaub ich nun wirklich nicht.

Aber ich überlass es mal den Forummitgliedern, ihre Meinung dazu zu sagen. Ein Teil mag ja auch stimmen, was Du schreibst.

Ich hab bald Urlaub, und bin irgendwie nur noch halb da. 8)

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22367Beitrag rio »

Über AIDS gibt es soviele Gerüchte und Halbwissen. Schwer da durchzublicken.
Laborratte
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2009, 13:00

Na

Beitrag: # 22786Beitrag Laborratte »

Moin

tut mir leid Eli

HIV -IST ein Virus und zwar einer, der sich schlicht die T-Helferzellen als Vehikel greift .
Und diese sind nun mal dafür zuständig, das Fremdkörper (dazu zählen auch Mutationen) - aus dem Blutkreislauf und aus dem Gewebe entfernt werden. Genau aus diesem Grund ist das äußere Bild von HIV so mannigfaltig
Um eines vorwegzunehmen: Eine Impfung schützt Sie bewiesenermaßen keine Minute vor einer Krankheit.
DAS ist jetzt nicht dein Ernst..
Die Pocken sind in Europa NUR ausgerottet weil es Impfungen gibt--
vorher war vor denen nur gefeit wer sich durch Milch und Milchprodukte Kuhpocken geholt hat - Haut wie ein MIlchmädchen -als Synonym/Sprchwort stammt es genau aus dem Zusammenhang.

Ja es gibt Impfnebenwirkungen - die mögen auch MS heißen - so tragisch das ist.
Was mir bei Dir definitiv fehlt sind Quellenangaben ..
Die hätte ich denn schon gerne

Neurodermitis IST KEINE ALLERGIE -- genausowenig wie Astma, Astma kann aus einer Allergie hervorgehen, die nicht behandelt wird..
das eine ist aber nicht zwangsläufig mit dem anderen verbunden.

Oh Manno ..
Laborratte
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2009, 13:00

Nachsatz

Beitrag: # 22790Beitrag Laborratte »

http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka


ich wäre extrem Vorsichtig mit solchen "Fachleuten"..
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22793Beitrag rio »

Es stellt sich die Frage, warum eine offensichtliche Kapazität auf solche Ideen kommt.

Etwas seltsam.

Immerhin, die Entstehung von AIDS ist ziemlich umstritten. Eine Theorie hat auf jeden Fall was mit Männern zu tun, in amerikanischen Gefängnissen.
Laborratte
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2009, 13:00

Beitrag: # 22795Beitrag Laborratte »

rio hat geschrieben:Es stellt sich die Frage, warum eine offensichtliche Kapazität auf solche Ideen kommt.
sorry Rio - ein Biologe (auch wenn er mit einer Arbeit über Braunalgen und deren Infektionen promoviert hat) hat genausoviel Ahnung von Virologie wie ich und das ist ziemlich wenig.
Von Humanbiologie - hat er irgendwann mal in den ersten Semestern was gehört, das ist eine vollkommen andere Fachrichtung. Von Medizin und Infektionswegen hat er zumindest während des Studiums kaum bis garnichts mitbekommen ..

Ich habe überhaupt nichts gegen Interdisziplinäre Ideen - absolut nicht, so manches Mal befreien sie auch von Scheuklappen.
Und so manche Idee außerhalb der zeitgemäßen Lehrmeinung hat uns im Erkenntnisstand wirklich weiter gebracht.

Diese Idee halte ich allerdings für kreuzgefährlich ..
a) weil sie aus einer Ecke kommt, die uns schon mal 1000 Jahre für dumm verkaufen wollte
und
b) weil sie mit pseudoakademischen Argumenten Menschenleben gefährdet.
Das ist für mich so als würde ich heute einem Neurodermitiker Quecksilberbäder empfehlen - das war ja bis zum ausgehenden 18. Jahrhundert Gang und Gäbe..
Ich bringe ihn eher damit um als das ich ihm helfen kann.

rio hat geschrieben: Etwas seltsam.
Nö - Akademiker sind auch nicht anders als Normalos ..
rio hat geschrieben: Immerhin, die Entstehung von AIDS ist ziemlich umstritten. Eine Theorie hat auf jeden Fall was mit Männern zu tun, in amerikanischen Gefängnissen.
Soviel ich weiß ist das ziemlich in trockenen Tüchern -- dieser Virus kann bei Meerkatzen (und ein paar anderen Affenartigen) schon sehr lange nachgewiesen werden, sie erkranken nur kaum an dieser Immunschwäche. Und was Artensprung bei Viren anrichten kann, sehen wir an Ebola und Kosorten ..
Und ein Virus sucht sich mehr und bessere Wirte wenn er die Chance dazu hat - genau wie ein Floh oder eine Igellaus ..
So ist Leben..

Liebe Grüße
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22805Beitrag rio »

Soviel ich weiß ist das ziemlich in trockenen Tüchern
Da gehen die Meinungen dann allerdings ziemlich auseinander. Ablesen kann man das zum Beispiel an Statistiken, wo wann wieviele Fälle aufgetreten sind. Aber das gehört nicht hierhin und will ich dann auch nicht weiter vertiefen.

Das andere, was Du geschrieben hast, da kann ich Dir nicht widersprechen.[/quote]
Laborratte
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2009, 13:00

Beitrag: # 22811Beitrag Laborratte »

ein paar "Klassische" Quellen

http://www.aerzteblatt-student.de/doc.asp?docid=103195

und der Quellartikel in Science

http://www.sciencemag.org/cgi/content/a ... /1126531v1

(Vorsicht das runterladen des gesamten Artikels kann je nach IP-Adresse Geld kosten)
die Abstracts sind jeweils kostenfrei

eine kritische Stimme
zu den ersten Vermutungen

http://www.hiv-therapie.org/html/body_beitrag_2.html


http://www.zeit.de/online/2006/22/aids- ... nft?page=2

last but not least (das sind mir aber zu viele Artikel) ist die Humbold-Universität Berlin mit einem wirklich reichhaltigen Fundus an Artikeln zu dem Thema ausgestattet.

oder die HIV-Seiten der University of California..
das gibts auch das eine oder andere

http://hivinsite.ucsf.edu/

reicht das an Gegenargumenten ? ;-)



Liebe Grüße
Laborratte
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22815Beitrag rio »

Ok, zum Abschluß noch das hier und dann ist genug verschwörungstheoretisiert...

http://www.nexus-magazin.de/artikel/les ... eine-luege
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/hiv-aids/
http://www.gandhi-auftrag.de/aids.htm

Wobei letzterer etwas zu viel reißerisch ist.

Was mir nach wie vor fehlt ist das Zahlenmaterial über das Auftreten von AIDS länderbezogen.

Aber egal, Schluß damit, wir werden es sowieso nicht klären.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22848Beitrag rio »

Man mag nun zur Schweinegrippe und einer Impfung dagegen stehen, wie man möchte, jedoch, die Impfung kommt.

Nämlich ab Oktober soll sie zur Verfügung stehen, die Impfung gegen Schweingrippe. Der Impfstoff wird wohl schon fleißig produziert, jedoch fehlt noch die Genehmigung der entsprechenden EU-Kommission.
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 22849Beitrag Shasta »

Is ja schön und gut das sie eine Impfstoff herstellen.
Aber ich kann diese ganze Panikmache nicht hören.
Wenn man die Schweinegrippe hat, hat man sie halt. In der Regel liegt man ein wenig flach und dann gehts wieder. Nichts anderes als ne "normale Grippe". Ab und zu ist es leider so das auch jemand stirbt, genau wie bei der "normalen Grippe auch", wobei es da noch weitaus mehr sind.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“