Denkt ihr über das Testament nach ?

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
koby
Beiträge: 52
Registriert: 21.02.2015, 17:44

Denkt ihr über das Testament nach ?

Beitrag: # 35404Beitrag koby »

Sagt mal, denkt ihr schon über euer Testament nach ?
Ich meine keiner von uns wird für immer leben, daher müsste man schon darüber nachdenken :/ Ich habe mich selber mit dem Thema auseinandergesetzt und dabei bin ich auf einen Mann gestoßen welcher online http://testament.gedenkseiten.de/ über das Testament was er geschrieben hat redet.

Mich hat das ehrlich gesagt zum nachdenken angeregt. Immerhin tun wir damit nicht nur uns einen gefallen, sondern auch allen Hinterbliebenen und vor allem den Kindern.
Ich denke auch, das ich in nächster Zeit das Testament schreiben werde :)

Habt ihr schon ein Testament und was war der Grund warum ihr dieses geschrieben habt ?


Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35411Beitrag Udo »

Interessant, das der gute , noch recht junge, Mann nicht vergißt, andere zu bitten, das SOS Kinderdorf im Fall des eigenen Ablebens in seinem eigenen Testament mit einer Spende zu beglücken, wobei ja nichts dagegen einzuwenden ist, dem SOS Kinderdorf etwas zu Spenden. Im Prinzip ist dies ja gut. Aber auf diese Art und Weise habe ich das noch nicht gesehen. :roll:

Ich habe übrigens noch kein Testament, da ich leider keine Kinder habe, ist auch nicht viel zu vererben da. Ab in die Kiste und Deckel drauf, wenn es mal soweit ist.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Beitrag: # 36184Beitrag sonyya »

Hallo koby :)

Ich bin ja auch für ein Testament. Ich habe auch noch keins, ehrlich gesagt habe ich mir auch noch keine so großen Gedanken dazu gemacht. Ich selber habe mich aber oftmals schon mit dem Tod beschäftigt. Viele meiner Freunde und auch Menschen aus meiner Familie verlieren nicht einen Gedanken daran - das finde ich Schade. Ich meine der Tod holt jeden irgendwann ein und man muss wissen bzw festhalten wie man sterben möchte oder wie man beerdigt werden will.
Ich finde die Wasserbestattung und die Feuerbestattung ganz gut aber warum nicht mit der Zeit gehen ? :d Also ich werde nach meinem Tod ein Diamant sein. Kann man alles weitere bei LONITE Deutschland nachlesen.

Aber über deine Meinung bzw deinen Rat zum Testament muss ich auch mal paar Gedanken dran verlieren.
Ich denke dass kann ganz sinnvoll sein, zumal man dort ja auch seinen letzten Willen bekundet.

Na ja, aber jedem das seine ne :)
marabu
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2016, 14:16
Wohnort: lange Nordrhein-Westfalen, momentan Hamburg

Beitrag: # 36245Beitrag marabu »

Ehrlich gesagt habe ich noch keins, aber auch noch nicht so viel, das ich vermachen könnte :D
Momentan denke ich eher über eine Patientenverfügung nach...
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 36262Beitrag rio »

Patientenverfügungen aber immer mit Fachleuten besprechen, sonst wird das nix. Das zeigen immer wieder Urteile, wenn zwei sich streiten ;-) oder eher :-(
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“