Aktualisierter Link zu meinen nützlichen Gesundheitstipps:-)

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen.

Moderator: Moderatoren

Medizinmann99
Beiträge: 93
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Aktualisierter Link zu meinen nützlichen Gesundheitstipps:-)

Beitrag: #35613 Medizinmann99
13.01.2016, 22:23

Hallo,

leider machte der Weiterleitungsdienst nic.de.vu in den letzten Jahren immer mehr schlapp, sodaß mein alter .de.vu Link zu meinen nützlichen Gesundheitstipps jetzt kaum mehr aufrufbar ist.

Der alte Thread ist gesperrt, d.h. ich kann leider nicht mehr im alten Thread posten bzw. editieren, daher möchte ich den neuen Link hier posten:
http://meulengrachtforum.altervista.org ... opic=785.0

Der "absolute Link" zu meinem Forum ist immer noch www.meulengracht.de.vu, geht allerdings die meiste Zeit über nicht.

Liebe Grüße

Medizinmann99

Udo
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Beitrag: #35623 Udo
17.01.2016, 23:52

Hast Du 2 verschiedene Foren?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

Medizinmann99
Beiträge: 93
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Beitrag: #35629 Medizinmann99
18.01.2016, 11:46

Nein, der andere Link ist ein "Weiterleitungslink", den ich beliebig auf einen neuen Forenstandort umstellen kann, aber der Weiterleitungsdienst macht schon seit Jahren Probleme bzw. leitet oft nicht mehr korrekt um. Sozusagen ein Weiterleitungsdienst, der nicht weiterleitet, aber das ist eben ein Glücksspiel, ich hätte wohl doch einen anderen Weiterleitungsdienst damals wählen sollen...

Udo
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Beitrag: #35630 Udo
18.01.2016, 20:25

Ah so, verstehe , aber gut, das wir mal drüber geredet haben :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

Medizinmann99
Beiträge: 93
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierter Link zu meinen nützlichen Gesundheitstipps:-)

Beitrag: #36481 Medizinmann99
31.12.2016, 18:13

Unfassbar, dass auch dieses Jahr jetzt schon wieder vorbei ist!

Bei der Gelegenheit möchte ich gleich hinzufügen, dass ich glaube ich ein sehr interessantes Buch gefunden habe, "Zahnarztlügen, wie Sie Ihr Zahnarzt krank behandelt", hier:
https://www.amazon.de/Zahnarztl%C3%BCgen-Wie-Zahnarzt-krank-behandelt/dp/3839156483/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1483204172&sr=8-1&keywords=zahnarztl%C3%BCgen+wie+sie+ihr+zahnarzt+krank+behandelt
Ich stimme zwar nicht mit allem überein, was im Buch steht, z. Bsp. rate ich von jeglichen Fluorprodukten streng ab.

Xylitol ist aber sehr gut, das verwende ich schon seit Jahren, und Chlorhexidin möglicherweise auch, aber man muss aufpassen, dass man es nicht zu oft verwendet und wegen Verfärbungen.

Im Wesentlichen läuft es immer auf dasselbe hinaus, wenn man Karies wirksam bekämpfen will:
==> Gute Ernährung und wenig möglichst herkömmlichen Einfachzucker und dann WAHLWEISE

a) Xylitol und Chlorhexidin

ODER

b) Symbiotische Mundfluropräparate wie Blis K12

Das Ergebnis ist in beiden Fällen dasselbe - a) die Karies wird entweder ausgehungert oder durch das Chlor rapide dezimiert, oder b) durch symbiotische Bakterien verdrängt.

Nur darf man a) und b) logischerweise nicht mischen. Sonst würde a) das b) wegräumen (BLIS K12 sind nämlich nützliche Bakterien) und b) wäre sinnlos.

Einen guten Rutsch :-)!!!


Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast