Schlaflosigkeit / Schlafstörung

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
libellchen1965
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2016, 16:09

Schlaflosigkeit / Schlafstörung

Beitrag: # 35727Beitrag libellchen1965 »

Hallo erst einmal in die Runde

Ich bin neu hier im Forum und vielleicht kann mir ja jemand einen Ratschlag geben.

Ich bin die Hanna, 50 Jahre alt und habe ein größeres Problem.
Mein Ehemann ist vor ca. 3 Jahren verstorben und ich hatte kurz darauf einen Schlaganfall.

Von dieser Zeit an habe ich massive Schlafprobleme / Schlafstörungen.
Da ich wegen meines Schlaganfall Medikamente nehmen muss, kann ich keine Schlaftabletten nehmen, da diese sich nicht mit meinen anderen Medikamenten vertragen.

Ich hatte mal von meinem Hausarzt Zopiclon verschrieben bekommen ( sehr starke Schlaftabletten ), die ich jedoch nach 1 Woche wieder abgesetzt habe, da die Nebenwirkungen echt übel waren.

Habe dann auch schon einiges an homöopathischen Mitteln ausprobiert, doch das brachte alles keinen Erfolg.

Ich bin echt am verzweifeln, da ich nachts nicht zur Ruhe komme und einfach nicht einschlafen kann und tagsüber nicht mehr richtig am Leben teilhaben kann, da mir vor Müdigkeit die Augen zufallen und ich nur noch dahin vegetiere

( Bin aus diesem Grund mittlerweile schon seit ca. 1,5 Jahre arbeitsunfähig )

Ich habe diesen ``Notruf`` auch in anderen Foren abgesetzt in der Hoffnung auf viele gute Ratschläge oder hilfreiche Tipps. Gerne würde ich mich mit Leidensgenossen austauschen.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar

Gruß – Hanna ( euer Libellchen )


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35728Beitrag Udo »

Hallo Libellchen,

Vor 3 Jahren ist dein Mann verstorben, und Du hattest kurz darauf einen Schlaganfall. Wer da noch normal schlafen kann?

Diese Schlaftabletten, die Du genommen hast, wirken sicher kurzfristig gut, aber sind natürlich keine Lösung. Ich denke, das Einschlafproblem kommt von der Seele, und ev. Auswirkungen des Schlaganfalls. Aber auch eine Unterbelastung des Körpers ist eine Möglichkeit.

Meine Empfehlung wäre ein Besuch beim Neurologen, Aufarbeiten des Geschehens, soziale Kontakte pflegen, und , ganz simpel, mäßig aber regelmäßig Sport! Joggen , schwimmen, ev. Fitnessstudio. Bzw. alles, was durch den Schlaganfall möglicherweise nicht behindert wird.

Ein müder Körper schläft besser. Ein Kopf, der abends grübelt, kann nicht schlafen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35732Beitrag Udo »

Da dieser Beitrag auch in 6 anderen Foren gepostet wurde, und zufällig immer die gleichen Antworten kommen, immer mit Verweis auf Medalin, muss das hier ja nicht auch noch so sein.

Siehe z.B. hier. https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=61857

Also Schluß damit!

Medalin ist ein pflanzliches Schlafmittel, und damit wohl recht verträglich. Allerdings ist es bei Dauergebrauch nicht billig. ca. 35 € /Monat. , bei höherer Dosierung auch mehr.

Wer Libellchen noch andere Tips geben möchte, der soll das tun, aber keine Schleichwerbung. Sonst wird hier sofort geschloßen.
Im übrigen müsste Libellchen ja mittlerweise wissen, ob das Mittel nun hilft oder nicht.

Originalantwort wegen Schleichwerbung gelöscht.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Sonnenblume2016
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.2016, 09:12

Beitrag: # 35838Beitrag Sonnenblume2016 »

Ich denke auch, dass es da insbesondere auf die äußeren Umstände ankommt. Sicher fühlst du dich innerlich müde und erschöpft, kannst aber dennoch nicht schlafen. Gerade, wenn du sagst dass dir am Tag vor Müdigkeit die Augen zu fallen sollstest du etwas mehr Bewegung in deinen Altag einbauen. Schau mal zum Beispiel hier http://www.wastungegen.org/gegen-muedigkeit/, da sind schon ein paar nützliche Stichpunkte gegeben, was das anbelangt. Bei fragmutti hab ich mir auch mal angesehehn, bin da nicht so von überzeugt.
Hippokrates: Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.
JohannaM
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2016, 09:54

Beitrag: # 36170Beitrag JohannaM »

Mir hilft sehr gut bei Schlafstörungen das Medikament Zolpidem. Ich leide auch oft an Schlafstörungen und bis heute nur Zolpidem hilft mir. Nicht nur einschlafe ich schnell sondern auch die Pillen verbessert den Schlaf. Habe auch andere Schlafmittel versucht aber ich hatte verschiedene Nebenwirkungen. Am Anfang wurde das Mittel Zolpidem von meinen Hausarzt geschrieben aber jetzt bestelle ich es bei online Apotheken ( am meistens bei Link gelöscht ) ohne Rezept.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 36176Beitrag Udo »

JohannaM hat geschrieben:Mir hilft sehr gut bei Schlafstörungen das Medikament Zolpidem. Ich leide auch oft an Schlafstörungen und bis heute nur Zolpidem hilft mir. Nicht nur einschlafe ich schnell sondern auch die Pillen verbessert den Schlaf. Habe auch andere Schlafmittel versucht aber ich hatte verschiedene Nebenwirkungen. Am Anfang wurde das Mittel Zolpidem von meinen Hausarzt geschrieben aber jetzt bestelle ich es bei online Apotheken ( am meistens bei Link gelöscht ) ohne Rezept.
Dazu muss ich sagen, das dieses Medikament in Deutschland mit einigen Dosisausnahmen verschreibungspflichtig ist, da es zu den Betäubungsmitteln gehört, es eine massive Abhängigkeit , sowie bei einigen Patienten und bei älteren Patienten schwere Nebenwirkungen verursachen kann. Auch müssen sich Frauen bei der Dosierung einschränken. Die Einnahme ist nur kurzfristig empfohlen.

Ich rate dringend davor ab, unkontrolliert Schlafmittel einzunehmen!
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“