Seite 1 von 1

Gesunder Rücken...

Verfasst: 07.02.2017, 13:44
von rio
Ein reiner Online-Kurs für einen mehr oder weniger gesunden Rücken. Gerade entdeckt:

Die Rücken Fit Challenge ist als eines der ersten reinen online Programme nach § 20 Abs. 1 SGB V von allen gesetzlichen Krankenkassen und Betriebskrankenkassen als Gesundheitskurs zertifiziert.

Je nach Krankenkasse werden für den Kurs bis zu 100% erstattet.

Mehr zur Rücken Fit Challenge: [Link entfernt, geht nicht mehr] .

Re: Gesunder Rücken...

Verfasst: 07.02.2017, 17:39
von Tedi
Cool, danke für den Tipp, hatte gerade letzte Woche einen üblen Hexenschuss. Das hilft bestimmt auch dagegen.

Re: Gesunder Rücken...

Verfasst: 09.02.2017, 20:13
von Udo
ich halte ja mehr von Fitnessstudios, die auch auf Rezept solche Kurse machen. Da ist man dann auch unter gleichgesinnten mit viel mehr Spaß dabei. .allerdings ist dieses angebot sicher auch für viele sinnvoll, wo nicht diese Fitnessstudios um die Ecke sind, oder diejenigen , die nicht so mobil unterwegs sind.

Re: Gesunder Rücken...

Verfasst: 16.02.2017, 10:43
von rio
Im Fittness-Studio so einen Kurs zu machen, ist sicherlich auch eine gute Sache. Aber mal ehrlich, nicht jedermans Sache ist so ein Studio, irgendwie sind da doch immer nur dünne Leute ;-)

Zum zweiten, ich kenne nur Leute, die voller Elan sich da anmelden, dann ein paar mal hingehen und dann kommt das große Schleifen lassen :| (letzteres bezieht sich allerdings nicht auf die Kurse. Die muß man ja durchziehen, sonst gibt es kein Geld von der Krankenkasse)

Re: Gesunder Rücken...

Verfasst: 16.02.2017, 23:41
von Udo
Stimmt, die meisten sind viel zu dünn für Ihr Alter . :mrgreen:

Manche scheinen auch ein bißchen dem Fitnesswahn verfallen zu sein. :?
Das finde ich auch wieder nicht so gut.

Es müsste mehr Angebote für die nicht so ganz fitten geben. :wi20:

Für mich zum Beispiel :wink:

Womit wir bei Wassergymnastik gelandet wären :)

Re: Gesunder Rücken...

Verfasst: 18.02.2017, 19:52
von rio
Wassergymnastik ist eine gute Sache, das kann ich nur bestätigen. Auch für die nicht ganz so dünnen Leutchen :wi2:

Es gibt auch Physiotherapiezentren mit Schwimmbad, das ist natürlich der reine Luxus. Aber auch jedes normale Schwimmbad bietet meist entsprechende Kurse an.

Re: Gesunder Rücken...

Verfasst: 24.02.2017, 16:23
von Bananenladung
Vor allem für die Leute die etwas mehr drauf haben eignet sich Wassergymnastik bestens!

Re: Gesunder Rücken...

Verfasst: 22.09.2017, 20:00
von sonyya
So ein Kurs kann bestimmt nicht schlecht sein aber ich glaube, dass man regelmäßig was für den Rücken tun muss, damit auch wirklich was passiert.

Werbung bzw. Werbespam entfernt.