Schmerzen im Fuß?

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lourdes
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2016, 12:31

Schmerzen im Fuß?

Beitrag: # 36602Beitrag Lourdes »

Hallo Zusammen, ich habe nun schon seit geraumer Zeit stechende Schmerzen im Fuß, um genauer zu sein im Bereich der Ferse. Anfangs war es noch relativ harmlos, so als ob man sich vertreten hätte.
Mit der Zeit ist es aber immer schlimmer geworden und ich kann mir nicht erklären wovon das kommen soll. Ich werde auch diese Woche mal zum Arzt gehen, aber vielleicht kennt sich ja jemand ein wenig aus und kann mir grob sagen, was es sein könnte. Dann kann ich mich besser auf den Arztbesuch vorbereiten. Oder vielleicht hatte ja jemand so ein ähnliches Problem und kann mir genau sagen was es ist. :)

LG


Tedi
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2017, 17:27

Re: Schmerzen im Fuß?

Beitrag: # 36604Beitrag Tedi »

Hatte das vor vielen Jahren auch mal, der Arzt hat mir dann Einlagen für meine Schuhe verschrieben, die super geholfen haben. Das war ein Fehlwachstum des Fußes bei dem man die Symptome erst nach Jahren, aber dafür dann recht plötzlich bemerkt. Aber wahrscheinlich kann es verschiedenste Ursachen geben.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Schmerzen im Fuß?

Beitrag: # 36608Beitrag rio »

Es gibt auch Fersensporne, die sind anscheinend sehr schmerzhaft.

-->http://www.apotheken-umschau.de/Fersensporn
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Luken
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2016, 12:25
Wohnort: Berlin

Re: Schmerzen im Fuß?

Beitrag: # 36620Beitrag Luken »

Also ich würde auch auf Fersensporn tippen.
Meine Freundin hatte das mal, und es musste letzten Endes operiert werden.
Das ist kein gefährlicher Eingriff, und er verschafft sehr viel mehr Lebensqualität.
Wenn du das länger nicht behandelst wird das nur kontinuierlich schlimmer.
Ich würde einfach zum Arzt gehen. Ich glaube da ist es relativ egal wie gut du vorbereitet bist.
Ich glaube sogar eher, dass so Internetdiagnosen die meisten Ärzte ein bisschen nerven. ;)
Nichtsdestotrotz kannst du Dich hier mal ein bisschen anlesen: http://www.fersenspor.com/
Du kannst die Symptome vergleichen und schauen was auf Dich zutrifft.
Vielleicht ist es auch einfach eine gewöhnliche Warze.
Das wäre gut für Dich!
Benutzeravatar
FreiWieDerWind
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2017, 17:22

Re: Schmerzen im Fuß?

Beitrag: # 36958Beitrag FreiWieDerWind »

Hey,
das klingt ja gar nicht schön! Ist es denn mittlerweile besser? Stehst du viel in deinem Job? Wie war es beim Arzt? Vielleicht brauchst du Einlagen, um eine Fehlstellung auszugleichen. Das kann sich auch am Hacken auswirken. Du solltest darauf achten bequeme Schuhe zu tragen! Schau doch mal bei LaShoe vorbei, die haben eine relativ große Auswahl, die auf "Problemfüße" ausgerichtet ist. Ich hab zum Beispiel einen Hallux Valgus, da sind "normale" Schuhe auch nicht immer die beste Wahl ;) Sonst schone deine Füße und lass das alles mal ordentlich checken. Der Arzt findet bestimmt eine Lösung :)
Manchmal kommt es von vielen Stehen oder, weil halt echt etwas nicht in Ordnung ist.

Sonst wünsche ich dir gute Besserung. Vielleicht schreibst du mal, was dabei rausgekommen ist?
Grüße
Dekster
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2018, 08:51

Re: Schmerzen im Fuß?

Beitrag: # 38892Beitrag Dekster »

Bist du dem Schmerz denn auf den Grung gegangen und hast dir eine Lösung gesucht ?

Wenn du Schmerzen hast dann am besten schauen das du dich an einen Arzt wendest oder selbst nach einer Lösung suchst.
Vielleicht liegt es an den Schuhen, da kann ich dir zum Beispiel empfehlen das du dir mal die passenden Einlagen suchst. Ich trage auch Einlagen in meinen Schuhen und bin mit denen auch wirklich zufrieden.

Gefunden habe ich dann auch die passenden Einlagen.
2 Paar habe ich mir bereits gekauft und kann mich auch nicht beschweren.

Ansonsten kann man sich auch einfach online umschauen.

LG

Link entfernt und Text sinnvoll gekürzt.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Schmerzen im Fuß?

Beitrag: # 38893Beitrag Udo »

Nun ist aber gut mit Werbung, 2017 noch der Hallux Valgus, und nun die Einlagen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“