Was tun bei zu großem Appetit

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
PeterMil
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2017, 18:30

Was tun bei zu großem Appetit

Beitrag: # 36704Beitrag PeterMil »

Hi,

ich finde es gerade echt schlimm bei mir, ich könnte andauernd nur essen. Und ich habe leider auch schon ganz schon zugenommen. Was kann ich gegen diesen ständigen Hunger machen?


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Was tun bei zu großem Appetit

Beitrag: # 36708Beitrag Udo »

PeterMil hat geschrieben:Hi,

ich finde es gerade echt schlimm bei mir, ich könnte andauernd nur essen. Und ich habe leider auch schon ganz schon zugenommen. Was kann ich gegen diesen ständigen Hunger machen?
Nicht verzagen, MaierJan mal fragen :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
JustinaLanvermeyer
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2017, 11:27

Re: Was tun bei zu großem Appetit

Beitrag: # 36712Beitrag JustinaLanvermeyer »

Nun ja, wenn das Essen doch aber auch so gut ist, ja klar dann könnte ich auch andauernd essen. Leider, denn es macht sich so schnell auf der Waage bemerkbar, alos muss was dagegen unternommen werden. Ich hatte das Problem auch, hatte es dann aber dank eines tollen Mittels geschafft, meinen Hunger in Schach zu halten. empfehen kann ich diesen ganz tollen, leider gelöschten Link.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Was tun bei zu großem Appetit

Beitrag: # 36718Beitrag Udo »

Oha, Verstärkung für PeterMil und MeierJan :roll:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Re: Was tun bei zu großem Appetit

Beitrag: # 36809Beitrag tina2011 »

ich nehm das Thema mal Ernst, denn ich kenne das zu gut von meinem Sohn. Der hat auch ständig Hunger und wenn ich ihn lassen würde, gäbe es zu Mittag 4 große Portionen.

1. Regelmäßig essen - dann entstehen keine Heißhungerattacken. oder zumindest weniger
2. Vor dem Essen 1 Glas Wasser trinken
3. langsam essen, nicht schlingen.... Das Gehirn braucht bis zu 20 Minuten, bis es erkennt: gut, ich bin satt. Deshalb immer schön Zeit lassen
4. keine Ablenkung beim Essen, wie TV. Das Gehirn wird abgelenkt und merkt gar nicht dass der Körper isst und vielleicht schon satt ist.
5. ausgewogen essen. Mehr Gemüse oder Salat zum satt essen, Beilagen wie Nudeln oder Kartoffeln in kleiner Menge.
6. grundsätzlich tagsüber viel trinken. Das füllt den Magen

Hilft alles nichts, dann den Arzt fragen. Kann auch mit Schilddrüse zusammen hängen zB. BLOSS KEINE APPETITZÜGLER !!!!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“