Effektive Maßnahmen gegen Schnarchen

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
koby
Beiträge: 52
Registriert: 21.02.2015, 17:44

Effektive Maßnahmen gegen Schnarchen

Beitrag: # 36890Beitrag koby »

Hallo liebe Community,

Ich schnarche leider sehr laut und obwohl es mich natürlich nicht stört, geht es meiner Frau langsam auf den Wecker :). Habe mich deswegen im Internet nach Infos umgesehen, was ich dagegen tun kann. Auf www schmerz-online.de/schnarchen konnte ich mich neben den Ursachen auch über eventuelle Lösungen erkundigen und einige Tipps haben wirklich geholfen. Die Methode mit dem Tennisball fand ich besonders hilfreich :). Dachte mir, dass es jemanden von euch vielleicht auch weiterhelfen könnte

LG


Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Benutzeravatar
Lourdes
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2016, 12:31

Re: Effektive Maßnahmen gegen Schnarchen

Beitrag: # 36957Beitrag Lourdes »

Bei mir ist das immer wenn ich mal was getrunken habe :?
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Re: Effektive Maßnahmen gegen Schnarchen

Beitrag: # 37089Beitrag sonyya »

Gruß :)

Schnarchen ist was ganz normales. Anfangs als mein Mann wirklich ständig geschnarcht hat und ich es nicht gewohnt war, ist mir das sowas von auf den Snack geganen aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Mein Mann hat sich eine Schiene gekauft, die hilft ab und an aber wenn er dann manchmal loslegt, kann man ihn nicht mehr stoppen.

Medis nimmt er auch. Damals hatte er sich über Generika und originale schlau gemacht.

Link geändert, da der alte zu einem Medikamentenversandhandel führte. Hier wird es auch erklärt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Generikum

Es wäre besser zu schreiben, was für Medikamente gegen Schnarchen genommen wurden. Ob es nun Generika sind oder nicht, ist nicht das Thema.
Er hat auf jeden Fall einige Mittel genommen die auch nicht geholfen haben aber mittlerweile ist es Normalität.
Medizinmann99
Beiträge: 125
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Re: Effektive Maßnahmen gegen Schnarchen

Beitrag: # 38042Beitrag Medizinmann99 »

Gegen Schnarchen hilft, das Bett höher zu legen, um 5 Grad:
http://www.inclinedbedtherapy.com

Ist übrigens generell sehr empfehlenswert.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Effektive Maßnahmen gegen Schnarchen

Beitrag: # 38047Beitrag rio »

Interessante Idee. Aber so stark kippen möchte ich zumindest mein Bett nicht.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Benutzeravatar
lenchen
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2018, 12:48

Re: Effektive Maßnahmen gegen Schnarchen

Beitrag: # 38250Beitrag lenchen »

Alkohol, Beruhigungsmittel und Schlaftabletten können das Schnarchen begünstigen, weil die Muskeln dadurch erschlaffen und somit auch die Zunge und das Zäpfchen und der Gaumen. Die Luft muss dann an diesen Hindernissen vorbei und so kommt es zu diesem unangenehmen Schnarchgeräusch. Deshalb sollten Schnarcher versuchen, auf diese Entspannungsmittel zu verzichten.
Oft hilft es, von der Rücken- in die Seitenlage zu wechseln. In der Rückenlage rutscht die Zunge nämlich zurück und kann das Schnarchen auslösen.
Wenn das Schnarchen zum richtigen Problem wird, würde ich den Gang zum HNO-Arzt nicht scheuen. Einige Ursachen lassen sich nur operativ beseitigen.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Lourdes
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2016, 12:31

Re: Effektive Maßnahmen gegen Schnarchen

Beitrag: # 38252Beitrag Lourdes »

Sag ich doch. Bei mir hats auf jeden Fall auch eine Verbindung mit dem Alkoholgenuss. Das Problem kann wirklich nur der Arzt angehen. Muss man dann eigentlich zwangsweise eine Nacht "Probeschlafen" ? Ich kenne nur die Beiträge dazu aus dem Fernsehen und da schlafen die Probanden immer ganz verkabelt in der Klinik.
Ist das ne gängige Methode?
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Effektive Maßnahmen gegen Schnarchen

Beitrag: # 38256Beitrag Udo »

Das ist die gängige Methode.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Effektive Maßnahmen gegen Schnarchen

Beitrag: # 38259Beitrag rio »

Da es hier ja ums Schnarchen geht, hätte ich auch mal eine Frage dazu.

Was läuft eigentlich schief, wenn man durch die Nase atmet und schnarcht? Ich dachte immer, Schnarchen gibt es nur bei Mundatmung?!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Dekster
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2018, 08:51

Re: Effektive Maßnahmen gegen Schnarchen

Beitrag: # 38284Beitrag Dekster »

Hmm, ich glaube so richtig kann man da nichts gegen machen
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Effektive Maßnahmen gegen Schnarchen

Beitrag: # 38289Beitrag rio »

Sonst keiner eine Idee zu meiner Frage?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
PeterMil
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2017, 18:30

Re: Effektive Maßnahmen gegen Schnarchen

Beitrag: # 38298Beitrag PeterMil »

Deshalb sollten Schnarcher versuchen, auf diese Entspannungsmittel zu verzichten.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Effektive Maßnahmen gegen Schnarchen

Beitrag: # 38301Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:Sonst keiner eine Idee zu meiner Frage?
Ich habe es mal probiert, wenn man ganz entspannt auf dem Rücken liegt, und den Mund geschloßen hat, ist auch so ein Schnarchen möglich. Tatsächlich durch die Nase. Zumindestens hat es heute morgen im Halbschlaf geklappt.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Effektive Maßnahmen gegen Schnarchen

Beitrag: # 38304Beitrag rio »

Ich dachte immer, man schnarcht nur, wenn man durch den Mund atmet. Aber da sind es nun schon zwei, die mit geschlossenem Mund schnarchen können. Aber was kann man dagegen machen? Nix vermutlich.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“