Neues aus dem Wald

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Neues aus dem Wald

Beitrag: # 37265Beitrag rio »

Gefunden in einem Apotheken-Magazin (Phytothek Magazin, Herbst 2017):

3600 mal weniger schlägt das Herz, wenn man in einem Bett aus Zirbenholz schläft. Allerdings sind Betten aus Zirbenholz doch recht teuer, was den Blutdruck dann wohl steigen läßt ;-)

Wer in einem Gebiet mit wenigstens elf Bäumen schläft, fühlt sich etwa sieben Jahre jünger. Wie immer stellt sich die Frage von Ursache und Wirkung...

Wälder sind Staubfänger: 10 bis 100 mal weniger Staubteilchen als in der Stadt.

Fünf Minuten Waldspaziergang reichen, um die Laune zu heben, Stress zu reduzieren, und allgemein zu entspannen.

Alle Angaben ohne Gewähr ;-)


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Wald

Beitrag: # 37266Beitrag Udo »

Hinter dem Grundstück, wo ich wohne, stehen sogar noch mehr als 11 Bäume. Von daher, ideal :wink:
Ein paar 100 Meter von hier ist auch ein Waldgebiet, auch gut für die Lunge.-Nur mich hinbewegen müsste ich mich mal öfter, aber bei dem momentanen Wetter macht das auch kein Spaß. :roll:

Das Bett ist zwar aus Holz, aber ob es Zirbenholz ist? Wohl eher nicht.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Neues aus dem Wald

Beitrag: # 37267Beitrag rio »

Ich habe auch ein Holzbett, das ist aber eher Kiefer oder sowas in der Art.

Zum Theme bewegen, es gibt kein schlechtes Wetter, nur ...
Insofern bin ich gestern durch den Wald gelaufen und habe nun 2 Schläge weniger gemacht :lol:

Du wohnst direkt am Wald, das ist ja man fein. Also, hopp hopp, auf gehts!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“