Nervosität - was tun?

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
koby
Beiträge: 52
Registriert: 21.02.2015, 17:44

Nervosität - was tun?

Beitrag: # 37849Beitrag koby »

Hallo Leute,
ich habe einen sehr stressigen Job, und bin sehr viel mit dem Fahrzeug Unterwegs, und glaubt mir, es ist gar nicht einfach den täglichen Verkehr zu meistern.
Die Folge, ich bin sehr gestresst und nervös, und bekomme oft Kopfschmerzen.

Ein Kumpel meinte, ich sollte mir einige CBD Produkte kaufen, wie z.B. das CBD Öl, Link entfernt
Allerdings habe ich Angst, dass ich süchtig davon werde.

Konnte jemand welche Erfahrungen damit machen, und hilft das überhaupt den Stress zu meistern?

Danke schon mal.


Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Nervosität - was tun?

Beitrag: # 37850Beitrag Udo »

Man sollte unter Hanfeinwirkung kein Auto fahren.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Benutzeravatar
bellquell
Beiträge: 17
Registriert: 29.11.2017, 10:20

Re: Nervosität - was tun?

Beitrag: # 38003Beitrag bellquell »

dem ist nichts hinzuzufügen.
BioTherapeut
Moderator
Beiträge: 42
Registriert: 17.07.2018, 06:14

Re: Nervosität - was tun?

Beitrag: # 38041Beitrag BioTherapeut »

das beste auf Dauer sind nicht Pillen sondern regelmässig Meditation, das ist sogar wissenschaftlich dokumentiert.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Nervosität - was tun?

Beitrag: # 38048Beitrag rio »

Ebenfalls hilfreich, durch den Wald flanieren. Problem dabei ist nur, nicht jeder hat einen Wald vor der Tür.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
BioTherapeut
Moderator
Beiträge: 42
Registriert: 17.07.2018, 06:14

Re: Nervosität - was tun?

Beitrag: # 38049Beitrag BioTherapeut »

Also, wenn man keinen Wald vor der Tür hat, kann man sich sicherlich zu einem Wald hinbewegen.Das wird ja wohl nicht so schwierig sein.Ohne Eigeninitiative wird man grundsätzlich im Leben nicht wirklich etwas erreichen, das betrifft auch die Meditation.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Nervosität - was tun?

Beitrag: # 38050Beitrag rio »

Das ist sicherlich richtig.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Re: Nervosität - was tun?

Beitrag: # 38351Beitrag sonyya »

Hallo,
also ich habe mit Sport den Stress losgeworden.
Einige Stunden in der Woche sind genug, ums alles aus sich rauszuhauen :)

Habe mir dann noch einige Infos zu den verschiedenen Nahrungsergänzungsmittel geholt, und fühle mich jetzt sehr viel besser, und kann den Stress auch leichter kontrollieren.

Grüße

Link entfernt.
Wegen widerholten Werbeeinlagen und mehrmaligen Abmahnungen in längerem Urlaub geschickt. Moderation.
Dekster
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2018, 08:51

Re: Nervosität - was tun?

Beitrag: # 38394Beitrag Dekster »

Da kann ich mich nur anschliessen !
Sport hilft auf jeden Fall weiter und es ist eben auch viel gesünder als irgendwelches CBD Öl oder sonst was zu nehmen.
Beim Sport kann mann sich so richtig auspauern und hat dann keine Zeit mehr nervös zu sein ;)
Bei mir hilft es auf jeden Fall,ich an deiner Stelle würde es versuchen ,schaden kann es sicher nicht.

Ich mache schon sehr lange Sport.In letzter Zeit habe ich für mich Fitness – Bodywork entdeckt.Macht u.a. auch Spass,mal abgesehen davon das es dem Körper gut tut.Falls du immer noch nichts gefunden hasst,was bei deiner Nervosität hilft,dann versuch es halt hiermit.Wirst bestimmt gefallen dran finden,wie ich auch ;)
Hoffe das ich dir hiermit hilfreich sein konnte!?

LG

Link entfernt, Und ich sage einmal, bis Weihnachten
Murimm
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.2019, 00:46

Re: Nervosität - was tun?

Beitrag: # 39519Beitrag Murimm »

Hallo :)

Hast du denn deine Nervosität in den Griff bekommen?
Man kann echt einiges gegen Nervosität machen. Natürlich entscheidet jeder für sich, wie er damit umgehen will aber ich kann dir auch gerne meine Erfahrungen nennen.

Das Cannabidiol Öl hat mir sehr geholfen.
Ich nutze das auch bei vielen anderen Beschwerden, zum Bsp mit meinen Gelenken.

Bei Stress nehme ich auch gerne 2 Tropfen, einfach um wieder herunterzukommen.

CBD kann ich dir wirklich empfehlen.

Link gelöscht, da der Hersteller sehr suspekt ist. Es gibt eine Adresse in Österreich, eine in München, ,kurzum, kaufen sie solches Öl besser in Ihrem Umfeld.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Nervosität - was tun?

Beitrag: # 39520Beitrag Udo »

1o ml Öl für 69 Euro , ist das noch normal? :shock:

Bei der angegebenen Adresse in Müchnen finde ich deren Firma nicht.

Aber es möge sich jeder selber darüber informieren, ob und was er sich dort bestellt.

Alpex med CBD-Öl
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Nervosität - was tun?

Beitrag: # 39524Beitrag rio »

Das ist ja so teuer wie Tintenpatronen :twisted:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Hagrid
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2017, 21:23

Re: Nervosität - was tun?

Beitrag: # 39917Beitrag Hagrid »

Was ich empfehlen kann, ist neben CBD und anderen Hilfsmitteln, sich mit Sport und guter Ernährung zu beschäftigen. Den Stress kann man nicht immer vermeiden, wichtig ist es jedoch einen Ausgleich zu finden. Ich habe beispielsweise eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio und mehrere Heimtrainer zu Hause.

Werbelink entfernt, Moderation.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“