Patienten Empowerment in der ambulanten Physiotherapie

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lisa.Wuensch
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2018, 16:55

Patienten Empowerment in der ambulanten Physiotherapie

Beitrag: # 37888Beitrag Lisa.Wuensch »

Befragung zum Thema "Patienten Empowerment" in der ambulanten Physiotherapie aus Patientensicht

Patienten Empowerment hat das Ziel, die Stellung des Patienten im Gesundheitswesen u. a. durch Information, Mitwirkung und Mitentscheidung zu verbessern. Durch eine Vermittlung von Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kompetenzen im Umgang mit der eigenen Gesundheit und Krankheit soll erreicht werden, dass Betroffene besser informiert sind und selbständiger in Bezug auf die Erkrankung handeln können.

Wenn sie zur Zeit oder in den letzten 6 Monaten (November 2017- Mai 2018) in einer ambulanten Physiotherapiepraxis in Behandlung sind/waren und Volljährig sind, freue ich mich über Ihre Teilnahme an der Befragung.

Die Daten werden für meine Masterthesis im Rahmen des Masterstudiums im Fachbereich "Gesundheit und Pflege" an der Katholischen Hochschule Mainz erhoben.

https://www.soscisurvey.de/Patienten_Empowerment/

Bei Fragen Ihrerseits oder Interesse an den Ergebnissen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen mich unter der E-Mail-Adresse: Lisa.Wuensch@students.kh-mz.de

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung,

Lisa-Marie Wünsch


rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Patienten Empowerment in der ambulanten Physiotherapie

Beitrag: # 37902Beitrag rio »

In den richtigen Bereich verschoben und für 90 Tage als globale Bekanntmachung eingestellt.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
PeterMil
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2017, 18:30

Re: Patienten Empowerment in der ambulanten Physiotherapie

Beitrag: # 38521Beitrag PeterMil »

vielen Dank für das Update
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“