Zahnzusatzversicherung

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
elli1231
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2018, 16:23

Zahnzusatzversicherung

Beitrag: # 38140Beitrag elli1231 »

Hallo,
ich habe eine Frage. Hat jemand schon Erfahrungen mit Zahnzusatzversicherungen? Weil ich habe mich mal auf dieser Seite zahnzusatzversicherung-experten.de informiert, aber weiß trotzdem nicht welche Versicherung am besten ist? Kann mir jemand helfen?


BioTherapeut
Moderator
Beiträge: 42
Registriert: 17.07.2018, 06:14

Re: Zahnzusatzversicherung

Beitrag: # 38147Beitrag BioTherapeut »

Guten Morgen Elli,
das kommt ganz darauf an, was Du möchtest.Wieviel bist Du bereit selber finanziell zu tragen?100% Erstattung bedeutet natürlich auch höhere Beiträge, bei z.B. 20% Selbstbeteiligung wäre der monatliche Beitrag geringer.Grundsätzlich kann man sich seinen Tarif selber "zurecht schustern".Danach könntest Du Dir die Versicherung aussuchen, und ich finde es auch immer gut, sich bei Stiftung Warentest zu informieren hinsichtlich der Bewertung und der Kundenfreundlichkeit.
LG
Benutzeravatar
lenchen
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2018, 12:48

Re: Zahnzusatzversicherung

Beitrag: # 38208Beitrag lenchen »

Hallo!

Ich hab auch einen schlechten Stand mit meinen Zähnen und da ich jetzt wieder in der gesetzlichen Kasse bin, habe ich mich auch zusatzversichert. Schau mal in die sog. Weitzmann-Tabelle, da bin ich fündig geworden. Auch bei der Frage mit den "Vorschäden" , die bei mir definitiv vorhanden sind. Dort kam dann nämlich raus, dass mich die meisten Versicherungen (Vor allem die renommierten Schweitzer, wo ich gerne hin wäre) gar nicht nehmen würden. Mein Beitrag liegt jetzt bei ca. 30 €, finde ich OK.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“