Training vor einer Operation zum Einsatz eines künstlichen Knie-/Hüftgelenks

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen.

Moderator: Moderatoren

TheresaB

Training vor einer Operation zum Einsatz eines künstlichen Knie-/Hüftgelenks

Beitrag: #38373 TheresaB
10.11.2018, 17:55

Liebe Forenmitglieder,
Mein Name ist Theresa Busch, ich arbeite seit 6 Jahren als Physiotherapeutin, habe berufsbegleitend Gesundheits- und Sozialmanagement an der FOM-Hochschule studiert und schreibe derzeit meine Abschlussarbeit zu dem Thema „präoperative Therapie für Knie- und Hüft-TEP Patienten“. Dabei geht es vorrangig darum, dass Patienten in den Niederlanden vor einer solchen Operation bereits eine Trainingstherapie erhalten, um nach der Operation bessere Ergebnisse zu erzielen. Ich möchte gerne herausfinden, ob auch Betroffene in Deutschland an einem solchen Konzept interessiert sind, und wenn ja, in welchem Rahmen sie sich dieses vorstellen könnten. Wenn Sie von diesem Thema betroffen sind, weil sie ggf Arthrose/Rheuma im Knie- oder Hüftgelenk oder bereits ein künstliches Gelenk haben, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie an dieser Umfrage teilnehmen (Dauer ca. 5-10 Minuten) und beantworte gerne Ihre Fragen zu diesem Thema. Gerne stelle ich auch jedem, dessen Interesse ich geweckt habe, weitere Informationen zu diesem Thema zur Verfügung und freue mich auf einen regen Meinungsaustausch. Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus, Theresa

Hier der Link zur Umfrage:
https://www03.surveygrid.com/online/JH5Q/Training

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit“