OP mit Nadeln

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

OP mit Nadeln

Beitrag: # 38651Beitrag rio »

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, möchte man meinen: Wenn bei einer Operation eine Nadel im Bauchraum verbleibt, nach Beendigung selbiger OP, dann ist das ein Behandlungsfehler.

Scheinbar aber nicht, sonst hätte wohl nicht geklagt werden müssen, nämlich vor dem Oberlandesgericht Stuttgart.

Der Patientin wurde ein Schmerzensgeld von 10.000 Euro zugesprochen sowie 2000 Euro Schadenersatz.

Das aber anscheinend nur, weil eine sogenannte "Zählkontrolle" unterlassen worden war (sind nach der OP genau soviele Nadeln vorhanden, wie vor de OP).

Az.: 1 U 145/17

Quelle: Finanztest 3/2019


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“