Seite 1 von 1

Allergie verbessern mittels Luftfilter?

Verfasst: 07.06.2019, 19:24
von PeterMil
Hi Zusammen,

ich leide leider unter einer Pollenallergie, welche in meinem Homeoffice ziemlich nervig ist.. Also, natürlich ist sie überall nervig :D aber besonders ätzend ist es halt einfach, wenn man sich konzentrieren muss.
Jetzt habe auf der Seite (Blablabla) gelesen, das auch Luftreiniger bei Pollenallergikern positive Ergebnisse bringen sollen, da sie eben die Pollen aus der Luft filtern..
Stimmt das oder ist das eher Schmarn?

Re: Allergie verbessern mittels Luftfilter?

Verfasst: 17.06.2019, 08:02
von rio
In jedem neuen Auto gibt es Pollenfilter, also warum nicht auch in Raumluftfiltern?

Re: Allergie verbessern mittels Luftfilter?

Verfasst: 22.06.2019, 23:33
von Udo
rio hat geschrieben:In jedem neuen Auto gibt es Pollenfilter, also warum nicht auch in Raumluftfiltern?

Genau, die gibt es auch für zu Hause, gegen Pollen, und je nach Preislage auch gegen alles mögliche andere , was so in der Luft herumschwirrt. Einfach mal im nächsten Elektronikmarkt fragen. Die guten kosten aber auch etwas mehr.

Re: Allergie verbessern mittels Luftfilter?

Verfasst: 07.09.2019, 14:04
von Dekster
Kann man auf jeden Fall probieren :)