Seite 1 von 1

Vitamin C durch Kapseln oder Tabletten?

Verfasst: 25.10.2019, 15:53
von Resprommed71
Hallo Community,

es gibt wirklich viele Menschen die nun, um Vitamine zu sich zu nehmen eher auf Tabletten oder Kabseln zurückgreifen zurückgreifen. Ich selbst bin da etwas unsicher und habe es immer normal durch Nahrung aufgenommen nur kann man da wirklich alles abdecken? Was meint Ihr?

Link entfernt

Re: Vitamin C durch Kapseln oder Tabletten?

Verfasst: 05.11.2019, 23:00
von Dekster
Ist doch beides dasselbe :D

Re: Vitamin C durch Kapseln oder Tabletten?

Verfasst: 06.11.2019, 10:23
von rio
Was ist das gleiche? Nahrung oder Medikamente oder Kapsel bzw. Tabletten.

Re: Vitamin C durch Kapseln oder Tabletten?

Verfasst: 07.11.2019, 02:52
von Udo
MAn sollte nach Möglichkeit alles durch die normale Nahrung aufnehmen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, zum Beispiel Vitamin D Mangel im Winter, oder wie bei mir, das ich sehr schlecht Vitamin B aufnehmen kann. Dann muss schon mal nachgeholfen werden.

Re: Vitamin C durch Kapseln oder Tabletten?

Verfasst: 15.04.2020, 11:30
von Medizinmann99
Klarerweise nur gepuffertes (PH-neutrales) Vitamin C, z. Bsp. als Reinpulver, z. Bsp. als Natriumaskorabt, nicht GMO, schwermetallfrei, hergestellt nach Reichstein (Verfahren aus den 1930er Jahren). Viel Glück, das am Markt zu kriegen, der von Asien-Billigst-Vitamin C überschwemmt ist, eine österreichische Lebensmittelfabrik bietet es an, zu einem Spottpreis. Die Apotheke verlangt normalerweise wenigstens das vierfache, oft noch weit mehr. Man kann auch reines Askorbinsäurepulver (Pharmaqualität) mit Natron (Pharmaqualität) mischen, Verhältnis 66% Vitamin C und 33% Natron, aber nicht die Pulver mischen, sondern immer nur die jeweils benötigte Menge in einer kleinen Menge Wasser mischen, je kleiner, desto schneller läuft die Reaktion, immer mal wieder schütteln, nach ein paar Minuten ist die Reaktion vollständig und man hat Natriumaskorbat. Ich hab in meinem Forum einen fetten Thread über das alles.