Covid 19 Dashboard

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Covid 19 Dashboard

Beitrag: # 39454Beitrag Udo »

Die immer aktuelle Coronasituation in Europa.

https://who.maps.arcgis.com/apps/opsdas ... 8d52ab9c61


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Covid 19 Dashboard

Beitrag: # 39456Beitrag rio »

Schön wären dabei die Einwohnerzahlen, so kann man das ja nicht richtig einordnen...Aber ansonsten schon recht spannend, wenn man es denn so nennen will.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Covid 19 Dashboard

Beitrag: # 39463Beitrag Udo »

Ja, das stimmt, bei Deutschland weiß man es ja meistens, 83 Millionen.

Aber bei den anderen Ländern müsste man erst suchen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Covid 19 Dashboard

Beitrag: # 39474Beitrag rio »

... ich wußte bis vor ein paar Tagen z.B. nicht, wie viele Einwohner die USA haben. ...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Covid 19 Dashboard

Beitrag: # 39478Beitrag Udo »

Das weiß ich momentan auch nicht.. :oops:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Covid 19 Dashboard

Beitrag: # 39482Beitrag rio »

:lol:

Ich habs zwar jetzt schon wieder vergessen, aber ich meine, es sind 330 oder 335 Millionen oder so ähnlich.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Covid 19 Dashboard

Beitrag: # 39971Beitrag Udo »

Mehr oder weniger haben wir Corona ja hinter uns gelassen, auch wenn das Virus selber ja nicht verschwunden ist.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Covid 19 Dashboard

Beitrag: # 39972Beitrag rio »

Viele sagen, Corona gibt es ja nicht mehr, ich muß ja keine Maske mehr tragen. Was soll man dazu sagen? Wohl nichts. Es gibt ja auch keine Langzeitwirkungen.

Aber die aktuellen Impfempfehlungen lauten anscheinend, Impfen ab 60, oder wenigstens zwei mal. Und wer Risikokandidat ist.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Covid 19 Dashboard

Beitrag: # 39973Beitrag Udo »

Ich bin jetzt schon 4 x geimpft, ich glaube, das müsste reichen, wobei es ja trotzdem nicht vor einer Ansteckung schützt. Corona arbeitet jetzt still im Hintergrund, und man weiß nicht, ob das nicht doch irgendwann einmal neue Gefahren hervor bringt. Oder ob der Gegenüber, der etwas verschnupft aussieht, nicht Corona hat. Gerade bei älteren Menschen immer noch gefährlich, aber wie sagte man, Corona wird jetzt wie eine Grippe behandelt.

Ich hoffe, Dir geht es gut, Rio.
Ist ja insgesamt etwas ruhig geworden hier.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Covid 19 Dashboard

Beitrag: # 39975Beitrag rio »

Ja, ruhig geworden, dafür aber dann auch keine Spammer. Gelesen wird auf alle Fälle, wenn man den Statistiken glauben darf.

Das Problem bei Corona, im Gegensatz zur Grippe ist dann wohl: Die Langzeitfolgen. Grippe bekommt man und sie geht wieder, bei Corona weiß man halt nicht, erwischt es mich mit der großen Müdigkeit?!?!?!

Und das gilt dann wohl genauso, wenn man keine Symptome hat und trotzdem Corona. Aber was hilft es, ändern kann das wohl nicht, wollen wir hoffen, daß die Wissenschaft irgendwann eine Lösung dafür findet.

Mir gehts im übrigen gut, außer der knappen Kasse, aber da leiden wohl viele drunter :? Ich hoffe, Dir auch, nicht die knappe Kasse, sonder das gut gehen :)

P.S. ich habe gerade gesehen, das Forum existiert an die 20 Jahre 😄
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Covid 19 Dashboard

Beitrag: # 39979Beitrag Udo »

Müsste man ja eigentlich feiern, ein Prost auf das Forum, Nein , ich trinke ja kein Alkohol, darum einen Herzlichen Glückwunsch.

Ja, das Geld ist wahrlich immer knapp, auch wenn ich dieses Jahr eine Erhöhung des Wohngeldes hatte, und es gab ja auch einige Zuschüsse des Staates. Aber am Horizont naht irgendwann die Endabrechnung der Stadtwerke. :?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Covid 19 Dashboard

Beitrag: # 39980Beitrag rio »

Aber am Horizont naht irgendwann die Endabrechnung der Stadtwerke.

Und das ist der Grund, warum meine Bude so kalt ist :roll:

Ich hab mal nachgesehen, es ist noch etwas Zeit bis zum (alkoholfreien) Sekt: 23.12.2003, 12:56, das war die Zeit, in der das Forum angelegt wurde...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Covid 19 Dashboard

Beitrag: # 39982Beitrag Udo »

20 Jahre :magichklein:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“