Omega 6 Fettsäuren aus pflanzlichen Ölen sind Hauptursache von Herzinfarkt, Herzschwäche, Schlaganfall, Krebs, Diabetes

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
Medizinmann99
Beiträge: 125
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Omega 6 Fettsäuren aus pflanzlichen Ölen sind Hauptursache von Herzinfarkt, Herzschwäche, Schlaganfall, Krebs, Diabetes

Beitrag: # 39890Beitrag Medizinmann99 »

Dies stammt von einem Dr. Retzek bzw. siehe die englischen Quellen
===
Omega 6 Fettsäuren aus pflanzlichen Ölen sind Hauptursache von Herzinfarkt, Herzschwäche, Schlaganfall, Krebs, Diabetes und auch Makuladegeneration. Ein sehr überzeugender Vortrag des Makula-Degenerations-Forschers Dr. Chris Knobbe fasst historische und aller-neueste Forschungsergebnisse zusammen, welche dies umfänglich beweisen!

Das ist wohl einer der wichtigsten Artikel die ich jemals geschrieben habe! Absolut empfohlen, bitte unbedingt teilen! Der Artikel ist lang, auch komplex – und braucht viel Zeit – die ist es wert, es geht um JAHRE ihrer Gesundheit!

https://ganzemedizin.at/pflanzliche-oele-krankheiten

Hier eine andere englische Quelle dazu:
https://www.jeffnobbs.com/posts/death-b ... tudies-say


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Omega 6 Fettsäuren aus pflanzlichen Ölen sind Hauptursache von Herzinfarkt, Herzschwäche, Schlaganfall, Krebs, Diabe

Beitrag: # 39891Beitrag Udo »

Das richtige Verhältniss von Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren von 3:1 ist widerrum mehr oder weniger gesund.

https://www.oelmuehle-solling.de/faq/wa ... 4uren.html

Um es einfach zu machen, Omege 6 Fettsäuren eher aus dem Weg gehen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Omega 6 Fettsäuren aus pflanzlichen Ölen sind Hauptursache von Herzinfarkt, Herzschwäche, Schlaganfall, Krebs, Diabe

Beitrag: # 39894Beitrag rio »

Die Italiener gelten als sehr gesund, aber sie ertrinken eigentlich in Olivenöl, wie paßt das zusammen?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Omega 6 Fettsäuren aus pflanzlichen Ölen sind Hauptursache von Herzinfarkt, Herzschwäche, Schlaganfall, Krebs, Diabe

Beitrag: # 39895Beitrag Udo »

Wenn es richtig gutes Olivenöl ist, und nicht so ein Gepansche, wie es das hier manchmal gibt, das könnte schon gesund sein.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Omega 6 Fettsäuren aus pflanzlichen Ölen sind Hauptursache von Herzinfarkt, Herzschwäche, Schlaganfall, Krebs, Diabe

Beitrag: # 39896Beitrag rio »

Richtig gut...

Vor kurzem habe ich gelesen, wenn man Hunger hat, aber nichts essen möchte, kann man Olivenöl trinken (in Maßen). Das habe ich letzte Woche mal ausprobiert. Das Ergebnis, es schmeckte ölig ;-) und im Abgang brannte es im Hals. Einigermaßen überrascht, da es sich um ein ziemlich teures italienisches Bioöl bestellt in und geliefert aus Italien, fragte ich mich doch, muß das so sein?

Also mal gesucht und siehe da, gutes Öl muß bitter sein. Schon witzig. Die Erklärung: Die in den Oliven eingebaute Schadfiecher-Bremse. Nur wenn das Öl auf den Punkt geerntet wird, sind die Bitterstoffe am meisten vorhanden...

Den Link dazu habe ich jetzt auch wiedergefunden: delgusto.de
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Omega 6 Fettsäuren aus pflanzlichen Ölen sind Hauptursache von Herzinfarkt, Herzschwäche, Schlaganfall, Krebs, Diabe

Beitrag: # 39897Beitrag rio »

Und hier die Alternative zum Thema: FR
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Omega 6 Fettsäuren aus pflanzlichen Ölen sind Hauptursache von Herzinfarkt, Herzschwäche, Schlaganfall, Krebs, Diabe

Beitrag: # 39898Beitrag Udo »

Ich esse ja ganz gerne ab und zu Oliven. Manchmal schmeckt es auch wirklich etwas bitter. Aber auch Knoblauch könnte ich eigentlich immer essen, wenn man nicht gerade ins Kino geht , oder einen Zahnarzttermin hat. Meistens esse ich es am Wochenende. Ich mag aber auch gerne würzigen Kase, auch Käse, der schon recht heftig riecht :-)
Auch scharf Sachen, mit Chili oder so. Überhaupt etwas südländisch, zum Beispiel getrocknete Tomaten, aber auch Pizza ! ich krieg langsam Hunger, :)
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Omega 6 Fettsäuren aus pflanzlichen Ölen sind Hauptursache von Herzinfarkt, Herzschwäche, Schlaganfall, Krebs, Diabe

Beitrag: # 39899Beitrag rio »

Bis auf den Käse kann man da schon Hunger bekommen, nur nicht auf den Käse ;-)

Knoblauch und Zahnarzt, fällt mir wieder die Anekdote ein, Spinatpizza am Abend, tags darauf zum Zahnarzt, aber erst während der Sitzung fiel der zeitlich ungeschickte Zusammenhang auf, jedoch, der Zahnarzt rührte keine Miene ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Omega 6 Fettsäuren aus pflanzlichen Ölen sind Hauptursache von Herzinfarkt, Herzschwäche, Schlaganfall, Krebs, Diabe

Beitrag: # 39900Beitrag Udo »

Das hatte ich auch schon. :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“