Weihnachten !

Du hast gute Laune? Dann sag es doch den anderen. Vielleicht ist die gute Laune ja ansteckend.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Weihnachten !

Beitrag: # 12767Beitrag Udo »

Was macht Ihr alle so über die Feiertage?

Ich fahre mit meiner Freundin am 23. Dezember in Richtung Nordrhein Westfalen bei Geldern zu Ihrer Mutter. Dort werden wir über die Festtage bleiben. Ich freue mich, das ich mit meiner Freundin diese Weihnachten wieder verbringen kann.

Ich hoffe, das jeder versucht, sich eine schöne Weihnachten zu machen. Im Kreise seiner Familie, mit seinen Lebensgefährten oder wie auch immer. Auch wenn es bestimmt Dinge gibt, wo man sich manches anders wünscht, aber macht einfach etwas schönes aus der jeweiligen Situation.

Ein gekritzeltes Bild meiner Freundin ist mir lieber als ein teures Kunstwerk, den es kommt von Herzen.

Achtet auf die kleinen Dinge im Leben, die manchmal so unbemerkt an einem vorbeihuschen. Einen Augenblick in sich gehen, und auch auf sein Gegenüber schauen.

Ich wünsche Euch alles Gute jetzt schon, da ich in den nächsten Tagen immer weniger Zeit habe, um hier zu schreiben. Da bin ich aber :wink:

Es Grüßt Euch alle ganz herzlich

Udo Bild
Zuletzt geändert von Udo am 13.12.2006, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 12769Beitrag Cathy »

Hallo Udo,

es freut mich daß Du Weihnachten zusammen mit Kaja verbringen kannst.

Es ist doch am wichtigsten das man mit den Menschen die man liebt, die Feiertage geniessen darf, und mit Kleinigkeiten überraschen, solange es von Herzen kommt.

LG Cathy
Bild
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 12770Beitrag Justine »

Hallo Ihr lieben,
Ich werde dies Jahr etwas ungewöhnlicher als sonst Weihnachten verbringen.
Heiligenabend nachmittags fahre ich meinen Mann zu seinen Eltern und werde mit ihnen Kaffee trinken. Mein Mann wird auch dort schlafen über die ganzen Feiertage,meine Schwägerin ist nämlich auch die Tage über aus Köln zu Besuch und meine Schwiegereltern freuen sich beide Kinder gemeinsam Weihnachten unter einem Baum zu haben.

Ich werde den Heiligabend mit meinem Freund und seiner Familie verbringen und wir freuen uns schon sehr auf diese gemeinsame Zeit über die Feiertage und danach haben wir gemeinsam 2 Wochen Urlaub(sind meine letzten Restwochen von diesem Jahr), denn bisher haben wir die Feiertage ja aufgrund unserer ungewöhnlichen Situation immer getrennt verbracht.

Den ersten Feiertag fahr ich dann mit meinem Mann wahrscheinlich für ein paar Std. zu seiner leiblichen Mutter und deren Familie und schauen bei meinen Eltern rein.

Über Sylvester haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Mal schauen.
Eigentlich plane ich unseren Alltag nicht mehr gerne im Vorraus. Es kommt sowieso immer anders als gedacht und die Launen und der Gesundheitszustand meines Mannes bestimmt jeden Tag aufs neue was möglich ist oder unternommen wird.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Justine
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 12772Beitrag rio »

ein graus, noch so viel zu tun und keinen Plan, wie das noch zu schaffen sein soll. Die Schlinge zieht sich jedenfalls zu.

Ansonsten gibts Heiligabend, wie jedes Jahr, heißen Stein - macht wenig Arbeit und ist lecker - im engsten Kreis, dann ein Ruhetag im noch engeren Kreis und dann am zweiten wird zum ersten mal überhaupt Außerhaus gegessen. Bin gespannt, wie das wird.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12778Beitrag Udo »

Bei mir zieht sich die Schlinge auch langsam zu, Hilfäääää, alles liegt rum.

Das mit den heißen Steinen zu Weihnachten lass ich lieber. Ist zwar schnell gemacht, ein paar Steine heiß kochen, nur meine Zähne werden das wohl kaum mitmachen. Da gab es doch mal in der Unendlichen Geschichte so einen Steinbeisser, weis aber nicht, ob der Rio hieß :lol:

Was ist das den, heiße Steine ?

Habe aber tatsächlich noch einiges zu tun

Udo
Zuletzt geändert von Udo am 11.01.2013, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 12779Beitrag rio »

rio steinbeisser ;-)

das ist eine granit(?)-Platte, die von unten beheizt wird und dann wirft man da fleisch oder gemüse oder was auch immer drauf. Ist wie Fondue, aber viel sauberer und gesünder weil ohne fett und genau so gemütlich.

Du kannst die Steine natürlich auch in Pfeffergulaschsuppe gar kochen, dann klappts auch mit den Beißerchen...
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Re: Weihnachten !

Beitrag: # 12782Beitrag Tuenels »

Udo hat geschrieben: Ein gekritzeltes Bild meiner Freundin ist mir lieber als ein teures Kunstwerk, den es kommt von Herzen.

Achtet auf die kleinen Dinge im Leben, die manchmal so unbemerkt an einem vorbeihuschen. Einen Augenblick in sich gehen, und auch auf sein Gegenüber schauen.
Udo Bild
Hallo Udo ,
deine Worte gingen mir unendlich nah ...Bild , ich finde das total super , wie du mit der ganzen Situation umgehst...da könnte manch einer sich mal ein Stück von abschneiden ...

Wünsche dir somit auch gleich noch eine schöne Adventszeit ..... Bild und mach dir bitte nicht zu viel Stress .... :wink:
Liebe Grüße an Kaja ... Bild und nen dicken Gruß von mir an dich .... :D
Tuenels ... :P
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 12783Beitrag Cathy »

Hi Ihr,

also zum Thema essen, bei uns gibt es Heiligabend wie jedes Jahr schlesische Weißwurst, ich liebe die über alles und freue mich eigentlich das ganze Jahr darauf, denn wir holen die immer bei einem bestimmten Metzger und der macht sie nur zu Heiligabend und Silvester, wobei ich finde sie schmeckt nur Heiligabend.

LG Cathy
Bild
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12786Beitrag Udo »

Bild
Danke Tuenels, es ist zwar nicht einfach, da steckt eine andauernde Gratwanderung dahinter, aber es ist glaube ich ein guter und der einzige Weg für mich und Kaja. Ich werde Sie noch mal Grüßen und auch an Dir einen dicken Gruß von mir und bestimmt auch von Kaja. Bild


@ Cathy, ich glaube, Kajas Mutter macht oder läßt eine Gans machen. Ansonsten lass ich mich einfach überraschen, was so Weihnachten alles passiert. Die armen Gänse, wenn ich eine hätte, die würde bei mir das Gnadenbrot kriegen.Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten !

Beitrag: # 12804Beitrag Udo »

Udo hat geschrieben:Hallo Udo ,
deine Worte gingen mir unendlich nah ...Bild , ich finde das total super , wie du mit der ganzen Situation umgehst...da könnte manch einer sich mal ein Stück von abschneiden ...



Hallo Tuenels, wollte noch erwähnen, das sich bestimmt einige davon was abschneiden können, wie ich mit Kaja und der Situation umgehe, aber ich muß auch fairerweise sagen, das auch andere sehr viel auf sich nehmen, um Ihre Partnerschaft aufrecht zu erhalten. Dies ist aber manchmal mit unheimlich viel persönlichem Engagement und psyschicher Belastung verbunden. Kurzum, ich habe mit Kaja auch Glück, da sie von Natur aus sehr lieb ist und damit auch recht umgänglich, trotz Ihrer schweren Krankheit.

Trotzdem noch einmal ein Dank für Dein Lob, tut ja auch mal ganz gut :wink:

Herzlichen Gruß

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Gute Laune“