jippieh!!!!

Du hast gute Laune? Dann sag es doch den anderen. Vielleicht ist die gute Laune ja ansteckend.

Moderator: Moderatoren

sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

jippieh!!!!

Beitrag: # 18838Beitrag sputnik »

juhuuuuuuuuuuuu, ich bin seit 51 Stunden und 30 Minuten rauchfrei! Und es ist bis jetzt (bis auf kleine Ausnahmen) total einfach!

Mir gehts soooooooooooo gut.
ich freu mich auf:
-mehr Geld
-weniger Falten im Alter
-eine Verbesserung meiner Augenringe
-wieder strahlend weiße Zähne
-die Momente, an denen ich auf der Straße stehe und alle Raucher, die ich sehe, auslachen kann, weil ICH die Zigaretten nicht mehr brauche

Ich habe teilweise den kommenden Bus vorbeifahren lassen und auf den 10 Minuten später kommenden gewartet, weil ich fertig rauchen wollte. Solche und ähnliche Situationen werden niiiiiiiie wieder vorkommen.

-Ich kann ans Telefon gehen oder wichtige Anrufe tätigen, ohne mir sofort ne Kippe anzuzünden.
-Ich kann entspannt im Nichtraucher-Restaurant meine Pizza essen oder mein Cola trinken ohne zu denken "Herrgott, liebe Leut, trinkt schneller, ich will raus, rauchen!!"
-Ich kann locker ein paar Stunden einkaufen gehen, ohne zwischendrin rauchen zu müssen.

Hoffentlich gehts so weiter wie bisher! :-D Ich habe außerdem vor, das Geld zu sparen und nach dem Studium dann damit Urlaub zu machen :-D

Drückt mir die Daumen!!! :-D

juchuuuuuuu, tschakkaaaaaaaaaa :-D


Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 18840Beitrag Justine »

Hey Sputnik,
Na da drück ich doch feste die Daumen :lol:
Hoffe Du hälst durch.
Ich hab auch schon öfter darüber nachgedacht, aber einfach keine Lust und keinen Willen aufzuhören. Ich rauche einfach gerne :wink:

alles liebe für weitere rauchfreie Tage
Justine
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 18842Beitrag sputnik »

hey Justine, daaaaaaanke, ich halt ganz bestimmt durch Bild

Ich hab übrigens vorher auch sooooooooooooo ewig darüber nachgedacht, es einmal richtig probiert und mich 2 Wochen lang gequält, bis ich wieder geraucht hab. Da war die Einstellung einfach noch nicht die richtige. Ich hab jeden um seine Zigarette beneidet, das ist jetzt anders.

Jetzt sinds schon 2 Tage und 16 Stunden.

Ich dachte auch immer, ich rauch gern, aber bei mir hats ned wirklich gestimmt. Wenn ich mal ein paar Stunden keine hatte, hab ich mich auf ne Zigarette gefreut, aber das meiste hab ich einfach so nebenbei verraucht. Jetzt freu ich mich auf meine Belohnung in 2 Jahren :D

So, mal ab in die Sonne :-D
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18848Beitrag Udo »

Hallo sputnik,

Finde ich ganz toll von Dir, habe letztens noch einen Bericht gelesen, was mit dem Körper passiert, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Nach 30 min. schon normaler Blutdruck, nach 10 Std normale Kohlenmonoxidwerte, nach 1Tag sinkt das Risiko für Herzanfälle, nach max. 3 Monaten wieder normale Lungenfunktionen, Nach einem Jahr über 1500 Euro gespart bei einer Schachtel am Tag, nach 5 Jahren halb so großes Risiko für Schlaganfälle, nach 10-15 Jahren wieder fit wie ein Turnschuh. Da sieht man mal, was man sich da so reinzieht.

Und Deine ganzen beschriebenen positiven Nebeneffekte, die ich auch genossen habe. :wink: Die kleinen Ausnahmen müssen aber auch noch weg :lol: Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 18849Beitrag sputnik »

ui udo, hast du auch mal geraucht? ab wann hast du denn nicht mehr ständig an kippen gedacht? Momentan denk ich noch relativ häufig daran, aber eigentlich nur gaaaaaaanz selten mit dem gedanken "ich willlllllll eine haben" - eher "mh, ich hätte jetzt gerne eine, aber das bilde ich mir nur ein, weil ich die gewohnheit vermisse, nicht den geschmack" - dann ist schon wieder vorbei ;-)

ich stopfe meine Zigaretten ja selber und brauchte in der Woche eine Dose Tabak á 15 Euro - plus die Hülsen sind das ca. 65 Euro pro Monat - 50 Euro kommen in die Spardose und 15 geb ich aus für irgendwelche kleinen Belohnungen.

Nach dem Studium (2 Jahre) hätte ich dann 1200 Euro - will uuuunbedingt ein paar Tage nach London!!

Außerdem hatte ich jetzt 3 Tage keine Kopfschmerzen mehr, das ist bei dem Wetter bei MIR schon sowas wie ein Wunder. Vielleicht liegt das auch zum Teil am Zigarettenverzicht. ;)

Naja gut, dafür ess ich jetzt mehr *g* Aber nicht so schlimm :)

Meine Laune ist sooooo gut, hätte gar nicht gedacht, dass es mir so gut geht, wenn ich nicht mehr rauch *g* hoffentlich bleibt es so, hehe.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18850Beitrag Udo »

Bei mir ging es nach 1 Woche aufwärts, da war irgendwie der schlimmste Druck weg, klar hatte ich auch gerade nach dem Essen oder beim Kaffee einen gewissen Druck, da muss man dann einfach was anderes machen. Aber der Körper verliert die Suchtstoffe und es wird immer besser. Du riechst besser, und merkst sehr doll, wenn andere geraucht haben. Achte mal drauf. Ich wunder mich jetzt noch, wie ich das doch ohne größere probleme geschafft hatte. Wenn man es will, klappt es.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 18856Beitrag sputnik »

Bei meinem letzten Versuch, bei dem ich nach 2 Wochen "gescheitert" bin, wars die vollen 2 Wochen schrecklich, ganz anders als bei diesem.

Ich krieg vieeeeeeel besser Luft, hatte öfter das Gefühl als würde ich "schwer" atmen, noch schlimmer natürlich, wenn ich an einem Tag mal besonders viel geraucht habe.

Am besten ist aber einfach, dass man nicht immer den Gedanken der nächsten Zigarette im Kopf hat, weil es einfach keine nächste gibt. Das ist, als würde mir jemand n schweren Stein abnehmen :)

Meine Nase war noch nie die beste, wäre super, wenn die besser "funktionieren" würde. mal sehen! :D

Mal sehen, was die nächsten Tage und Wochen so bringen :)
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 18872Beitrag sputnik »

yes!! 5 Tage und 15 Minuten! Bild
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18876Beitrag Udo »

Sach mal, sputnik, stehst Du da mit ner Stopuhr ? Bild

Aber eigentlich müssten sich jetzt die ersten positiven Dinge bemerkbar machen. Bild

Ich weiss, ich bin manchmal frech, mach weiter so Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 18877Beitrag sputnik »

*lol* nein, nix stopuhr - swr3-nichtraucher-ticker - geiles teil!

sagt mir immer dann, wenn ichs aufmach:
-wann ich aufgehört hab
-der wievielte heute ist
-wie lange ich nicht mehr geraucht hab
-wieviele zigaretten ich schon gespart hab
-wieviel geld ich schon gespart hab
-wieviel nikotin und teer ich schon NIICHT aufgenommen hab
-und wieviel rauchfreie zeit ich gewonnen hab.

jaa, das ist echt cool.

positive Dinge - hm, ich hab 2 kilo zugenommen, mir ist morgens kotzeübel, hab merkwürdige hustenanfälle und bin dauermüde ;) - das schieb ich mal alles auf die "entgiftung" - außer die 2 kilo, die schieb ich aufs fressen. :lol:

positiv: meine haaaaaaaaaare riechen so toll und meine haut auch.

Aber ich warte gar nicht auf positive Dinge - es ist positiv genug, Geld zu sparen, die Sucht zu töten und damit aufzuhören, sich umzubringen :-)

Außerdem is das praktisch - ich kann in mich reinstopfen, soviel ich will und jeder hat verständnis dafür *lol*

müüüüüüüüüüüüüüüüüüde *kaffeesauf*

schönen sonntag :-D
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18881Beitrag Udo »

sputnik hat geschrieben: .....mir ist morgens kotzeübel.....,
schönen sonntag :-D
Schwanger?? Bild

Auch einen schönen Sonntag
Udo :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
wuschel
die Esotherik-Fee
Beiträge: 160
Registriert: 02.04.2007, 15:50
Wohnort: treuchtlingen bei nürnberg

Beitrag: # 18883Beitrag wuschel »

hey spatzl...
mich haste wohl schon ganz vegessen, deine geliebte ehefrau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


also ich find´s supaaaaa geil, wenn du das schafftst und durchhälst, für mich wäre das nix, ich rauche einfach zu gerne... gleich mal eine drehen!!! aber nichtsdestotrotz, weiter sooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ganz klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bleib dran
knutschi wuschel :D
POSITIV BLEIBEN-EGAL WAS KOMMT!!!!!
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 18884Beitrag sputnik »

udo! nein!!!!!!! *rofl* niemalsnicht schwanger! mein körper kriegt nur kein nikotin mehr *lol* [wobei das die Fress-sucht erklären würde *gg*]

wuschel!!!! wie kööööööööööööönnte ich dich vergessen? das würde ich niemalsnicht tun *abknuuuuuuuuuuuuuuuutsch* - du rauchst auch? uiui, hier sind ja viele raucher, das ist mir vorher niiiiiiiiiie aufgefallen hihi. daaanke fürs daumen drücken! ich hoffe, es klappt dieses mal!!

in 2 Stunden sinds genau 6 Tage.

ich hab schon 150 Zigaretten gespart... wow...

tschakka
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18885Beitrag Udo »

Man ißt tatsächlich erst mal mehr, aber das legt sich mit der Zeit, weil man auch mehr in Bewegung ist und weniger (Zigaretten) Pausen macht. Ob das gut ist, weiß ich auch nicht, bin immer froh, wenn ich mal ne Pause habe. Also ich bin mit der Zeit irgendwie aktiver geworden, allerdings auch teilweise zwangsweise wegen Kaja.Wenn es ein Mittel gibt gegen CH, fange ich wieder an zu rauchen, oder? Nöö, das bringt dann auch nichts.

Ach, Ihr seid verheiratet, Wuschel und Sputnik !! :lol:
Das hatte mir keiner gesagt Bild Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 18889Beitrag sputnik »

ja klaaaaar sind wir verheiratet. meine große Forenliebe musste ich einfach an die Leine nehmen ;)

mehr essen, hach, ja, allerdings .. 2 kilo.. ohwei ohwei. wie werd ich die nur wieder los... und das in nicht mal einer woche... ohoh *ggggg

aktiver bin ich momentan auch, liegt aber wohl eher daran, dass mich das ablenkt, auch wenn ichs unbewusst mach.

hab gestern (oder vorgestern) mit meim freund gestritten... statt zu rauchen hab ich den putzlappen geschnappt und 2 stunden die bude geputzt. maaaaaan ist es jetzt sauber. ich habe noch niiiiiiiiiiiie freiwillig geputzt *lol*

und nein udo, natürlich fängst du NICHT wieder an zu rauchen, egaaaaal was die zukunft bringt. nicht rauchen ist iiiiiiiiiiimmmmmmmmmmmer besser!! :D

bin grad wieder richtig gut drauf. schon 6 Tage und eine Stunde Bild

Morgen abend ist es schon ne Woche... schon eine Woche!!! Irgendwie ging das so schnell... irgendwie aber auch so langsam...

aber egal! morgen schon eine Woche nicht geraucht! Bild Bild
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Antworten

Zurück zu „Gute Laune“