Kleine Musikecke

Du hast gute Laune? Dann sag es doch den anderen. Vielleicht ist die gute Laune ja ansteckend.

Moderator: Moderatoren

Aley

Kleine Musikecke

Beitrag: # 26146Beitrag Aley »

Bild Welche Musik hört ihr so in guten und in schlechten Zeiten? Momentan?


Zum Anfang mal ein kleiner Einblick in meine Musikwelt:
My Freedom - TSFH
Memory Box - West One
Angel - Apocalyptica

Ich habe momentan nicht so viele Ideen, da ich meist
immer nur ein Lied rauf und runter höre... aber hier
bin ich ja jetzt auch eher auf andere Lieder gespannt. :)


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 26149Beitrag rio »

Woran merkt man, daß man alt wird/ist? Man kennt die Musik der Jugend nicht ;-) :oops:

Was mich betrifft, ich höre keine einzelnen Lieder sondern ganze Platten, wenn ich Zeit habe.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Aley

Beitrag: # 26157Beitrag Aley »

Kennt niemand und sind nicht die typischen Lieder der Jugend :D
Aber passt wohl technisch her... zumindest bei den ersten beiden Liedern.
Jeder braucht irgendwie seine Musik... die, mit die er aufwuchs. Ich weiß, ich hab da wohl dann ein wenig eine außenstehende Position 8)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 26160Beitrag rio »

Ach, jetzt habe ich auch festgestellt, daß man da drauf klicken kann. Bin ja eigentlich kein youtubler, aber werde ich doch mal die Lautsprecher einschalten ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26163Beitrag Udo »

Musik zum Träumen?

Ich höre oft Oldies, 70-80 Jahre, auch ganz gerne den Michael Jackson seinen Earth Song z.B. und ähnliches. Oder " Ein Haus am See" http://www.myvideo.de/watch/5175931/Pet ... aus_am_See

Auch manchmal Klassik. Oder einfach Kunterbunt. Mag keine Musik, wo der/die Sänger/in meint, er/Sie /Es müsste sich die Lunge aus dem Hals schreien :wink:

Habe ja früher selbst Musik gemacht.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 26165Beitrag rio »

Habe ja früher selbst Musik gemacht.
Ach, was denn?

haus am See kenne sogar ich, juhu!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26166Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:
Habe ja früher selbst Musik gemacht.
Ach, was denn?

haus am See kenne sogar ich, juhu!
Ein bißchen rockig, aber nicht so ganz hart. Immerhin unter anderem in der Düsseldorfer Phillipshalle mal aufgetreten, sowie in Paris. Naja, die wilden 70iger. Ich hatte Bass gespielt.

Ist dann leider später alles den Bach runtergelaufen.

Ich finde das Lied "Haus am See!" irgendwie schön. Auch schön rhytmisch, und gut gemacht mit den Trommlern, die synchron spielen. Sieht gut aus.
So ähnlich würde ich auch gerne alt werden. Aber es kommt ja alles anders.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 26167Beitrag rio »

Sieht gut aus.
Tja, mit dem sehen ist das wieder so eine Sache. Kenne nur die Musik.

Düsseldorfer Phillipshalle, alle Achtung! Und sogar in Paris. Ein echter Musiker unter uns... :roll:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26169Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:
Sieht gut aus.
Tja, mit dem sehen ist das wieder so eine Sache. Kenne nur die Musik.
Oben hab ich einen Link für das Lied, das sieht man die Trommler etc.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 26174Beitrag rio »

So, jetzt hab ich gesehen, ohne Ton ;-)

hab mir die ganz anders vorgestellt.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26184Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:So, jetzt hab ich gesehen, ohne Ton ;-)

hab mir die ganz anders vorgestellt.
Ohne Ton ? Ach Rio, immer machst Du was anderes.
Erst Ton ohne Bild, nun Bild ohne Ton :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 26189Beitrag rio »

So bin ich eben. Musik kommt aus der Musikanlage, der Computer ist zum arbeiten da

oder so ähnlich


:roll:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26195Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:So bin ich eben. Musik kommt aus der Musikanlage, der Computer ist zum arbeiten da

oder so ähnlich


:roll:
Dann hilft nur noch eines, am PC das Video schauen, und an der Musikanlage das Stück spielen. Aber wahrscheinlich stimmt dann die Synchronation nicht mehr zwischen Video und CD. Oder so ähnlich. :wink:

Naja, ich schau mal, ob ich mir eine Cd von P.Fox kaufe, wo das Stück drauf ist. Ist irgendwie gut zu hören beim Autofahren. Aber im Auto hab ich kein CD Player :? Oder ich müssste das auf Kassette überspielen. Immer diese dumme Technik.

Kommt Zeit , kommt Rat

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 26201Beitrag rio »

Ob die "Synchronation" hinzubekommen wäre? Weiß nicht, aber die Synchronisation wohl eher nicht.

Bis ich das am PC gestartet habe und zur Musikanlage gelaufen bin, um da ebenfalls zu starten, ist das Video ja schon halb vorbei ;.-)

Ich hab zwar en CD-Spieler im Auto, aber der macht nach ein paar Liedern keine Spursynchronisation mehr und meint dann, es wäre keine CD drin. Auswerfen zwecklos - weil ist ja keine drin. Irgendwann hab ich dann den Resetknopf gefunden, man glaubt es kaum, bei einem dämlichen Autoradio.

Ist sicher Windoof drauf.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26203Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:Ob die "Synchronation" hinzubekommen wäre? Weiß nicht, aber die Synchronisation wohl eher nicht.
Oh je, was hab ich denn da geschrieben :oops:

Natürlich ist Synchronisation richtig.
Mein Autoradio hat noch einen Kassettenlaufwerk. Weiss gar nicht, ob das überhaupt noch geht. Und wehe, in so einem Ding passiert Bandsalat :wink:

Siehe auch hier, das 19. Bild von 20 http://einestages.spiegel.de/static/top ... leben.html

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Gute Laune“