Hallo zusammen

Du hast gute Laune? Dann sag es doch den anderen. Vielleicht ist die gute Laune ja ansteckend.

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28486Beitrag rio »

Udo hat geschrieben:
rio hat geschrieben:Man zahlt ja Abwassergebühren auch fürs Regenwasser.
Für Regenwasser auch? Das ist ja ein Ding! Wie soll das den berechnet werden?
Du hast eine überbaute Fläche und das Wasser landet über die Regenrinne im Kanal, oder eine Garagenauffahrt, Wasser läuft von dort auf die Straße und von da in den Kanal.

In beiden Fällen zahlst Du. Geht nach Quadratmetern und dann vermutlich irgendein Faktor.

Weswegen (bei Neubauten wohl Pflicht) viele ihr Regenwasser in eine Zisterne leiten oder einfach in den Garten.


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28490Beitrag Udo »

Ist ja ein Ding. Die sollen doch froh sein, wenn das Regenwasser die Leitungen durchspült. Sehe das hier manchmal von den Stadtwerken, das mit Unmengen von Leitungswasser hier ab und zu die Abwasserrohre gespült werden.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28493Beitrag rio »

Ja, in der Tat, durch das vermehrte Wassersparen wird das von Dir angesprochene zu einem ernsten Problem und es gibt ab und an schon Überlegungen, das Bezahlsystem zu ändern, damit nicht mehr so viel gespart wird!

Problem ist, die Rohre sind zu groß, aber können wohl vermutlich auch nicht viel kleiner gemacht werden (mal abgesehen von den Kosten), weil bei Starkregen dann wieder zu wenig Kapazität vorhanden ist, oder so ähnlich.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
LudwigGern
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2013, 14:08
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag: # 29685Beitrag LudwigGern »

Hallo Vada, schön dich im Patienten-Forum begrüßen zu dürfen. Auch ich bin ein neues Mitglied. Mein Name ist Dr. Ludwig Gern, ich bin Arzt und stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
Herzliche Grüße Ludwig
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29689Beitrag Bärbel »

Hallo Ludwig,

Bild

im Patientenforum.

Gilt Dein Angebot als Arzt nur für vada, oder für uns Alle?

Praktizierst Du auf dem Lande, in der Stadt, oder in einem Klinikum?

Bist Du eine Haus- oder Facharzt? Allgemeinmedizin- oder Spezialgebiet?

Und wenn es erlaubt ist, möchte ich fragen, was wir Dich fragen dürfen/können?

Wäre für uns Alle bestimmt hilfreich, wenn Du Dich im Forenthema: Vorstellungsrunde vorstellst
und mir somit dort meine Fragen beantworten könntest.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
vada
Beiträge: 135
Registriert: 02.07.2012, 12:26

Re: Hallo zusammen

Beitrag: # 29847Beitrag vada »

LudwigGern hat geschrieben:Hallo Vada, schön dich im Patienten-Forum begrüßen zu dürfen. Auch ich bin ein neues Mitglied. Mein Name ist Dr. Ludwig Gern, ich bin Arzt und stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
Herzliche Grüße Ludwig
Hallo und dankeschön. Herzlich Willkommen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag: # 29849Beitrag Udo »

LudwigGern hat geschrieben:Hallo Vada, schön dich im Patienten-Forum begrüßen zu dürfen. Auch ich bin ein neues Mitglied. Mein Name ist Dr. Ludwig Gern, ich bin Arzt und stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
Herzliche Grüße Ludwig
Aber wer ist dann Gizella?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
vada
Beiträge: 135
Registriert: 02.07.2012, 12:26

Beitrag: # 30697Beitrag vada »

Also meine Laune ist immer noch gut. Aber ich habe Langeweile.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30705Beitrag Udo »

vada hat geschrieben:Also meine Laune ist immer noch gut. Aber ich habe Langeweile.
Gute Laune ist gut. Langeweile ist schlecht. Malst Du gerne? Oder was machst Du gerne? Irgendein Hobby, was Du gerne machen würdest?

Ich bin ein kleines Fragetier Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
vada
Beiträge: 135
Registriert: 02.07.2012, 12:26

Beitrag: # 30707Beitrag vada »

Ich habe mal gemalt, bin es aber leid. Ich bin viel am Internet. 8)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30713Beitrag Udo »

Du hast geschrieben, Du bist im Rollstuhl. Ist das wegen einer Lähmung? Ich weiss jetzt gar nicht, ob Du darüber schon geschrieben hattest. Auf jeden Fall kannst Du mit den Armen etwas machen, da Du ja auch im Internet bist.
Ist das so richtig von mir gedacht? Vielleicht möchtest Du ja etwas darüber erzählen. DU bist schon so lange hier, und schreibst schöne Sachen, und ich weiss gar nicht, was Du genau hast und ob Du ein männlicher oder weiblicher Vada bist :wink:

Hört sich immer ein bißchen wie Darth Vader an aus Krieg der Sterne, aber ich glaube, so böse bist Du nicht. Eher ein ganz liebe/r Darth Vader.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
vada
Beiträge: 135
Registriert: 02.07.2012, 12:26

Beitrag: # 30715Beitrag vada »

Ich bin weiblich 16 Jahre alt und wurde mit einem offenen Rücken geboren.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30717Beitrag Udo »

vada hat geschrieben:Ich bin weiblich 16 Jahre alt und wurde mit einem offenen Rücken geboren.

Das ist nicht leicht für Dich, ich bewundere Deine Tapferkeit. Und das Du trotzdem meistens gute Laune hast. Aber manchmal ,kann ich mir vorstellen, bist Du auch ein bißchen traurig. Mit dem schwimmen, auch wenn Du nicht wie ein Fisch schwimmen kannst, ist es doch gut, wenn Du überhaupt ins Wasser kannst. Dann läßt Du dich treiben. Wie eine Seerose.

Einen schönen Abend noch

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
vada
Beiträge: 135
Registriert: 02.07.2012, 12:26

Beitrag: # 30729Beitrag vada »

Danke für deine Antwort, Udo. Ich schenke dir eine Blume.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30732Beitrag Udo »

vada hat geschrieben:Danke für deine Antwort, Udo. Ich schenke dir eine Blume.
Danke Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Gute Laune“