Die schönen Dinge im Alltag

Du hast gute Laune? Dann sag es doch den anderen. Vielleicht ist die gute Laune ja ansteckend.

Moderator: Moderatoren

tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 34569Beitrag tina2011 »

nachdem wir 3 Wochen nur "Seuche" hatten, die Schule geschlossen war, Fieber einfach nicht sinken wollte und wir eine eigene Tempo-Fabrik benötigten ist es heute endlich geschafft: die Kinder sind gesund in der Schule und ich kann das ganze Haus mal in Ruhe desinfizieren.....

gute Besserung an alle, die noch in der Gewalt der mist-kack-doofen-scheiss Grippeviren sind ....


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 34575Beitrag rio »

Glückwunsch - hier schnieft und hustet sich noch alles die Seele aus dem Leib.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34578Beitrag Udo »

Ich hab nix :wink:

Noch nix :roll:

Hoffentlich kommt auch nix 8)


Aber auch hier im hohen Norden laufen mittlerweise viele mit einer roten Nase herum, und einige sind bei uns schon krankgeschrieben, sogar meinem Hausarzt hatte es letztens wohl erwischt.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34661Beitrag Udo »

pumproom hat geschrieben:Nachden ich mal wieder was hatte, habe ich beschlossen zu handeln. Entweder 2 Wochen Urlaub in der Türkei... der Sonne wegen! Oder halt Vitamin B. Ratet mal, was schneller und günstiger war.

Na ja und die scheiß Kippen haben ich erst einmal verbannt. Das hält jetzt über eine Woche und mir geht es blendend. ;-)

Ich hatte auch was, fast 2 wochen lang. :?

Und, warst Du in der Türkei ? :wink:


Mit dem Nichtrauchen ist immer gut, aber die erste Woche ist meistens die schlimmste.
Man spart auch eine Menge Geld dabei.

Bleib stark !
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 34667Beitrag sputnik »

pumproom hat geschrieben: Na ja und die scheiß Kippen haben ich erst einmal verbannt. Das hält jetzt über eine Woche und mir geht es blendend. ;-)
suuuuuuuuuper Bild

weiter so!
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34669Beitrag Udo »

pumproom hat geschrieben:Nein, ich war nicht in der Türkei. Die Apotheke um die Ecke hatte genug Vitamin D in Weichkapseln. .....

Jo, nicht zu rauchen ist um längen besser als weiter zu paffen. Aber! Erst mal können und dann noch durchhalten. Nicht der körperliche Entzug macht mir zu schaffen. Eher die verdammte Gewohnheit, die man sich jahrlang ankonditioniert hat. Ich hoffe jedoch, dass mein Bammel vor einer COPD reicht um nicht wieder zum Glimmstengel zu greifen.

Achso , Du meintest Vitamin D. Weil oben stand Vitamin B, und da dachte ich eher an gute Beziehungen für einen billigen Urlaub.

Ja mit der Lunge ist nicht zu spaßen. Eine COPD, eine "Chronisch obstruktive Lungenerkrankung", in der Umgangssprache auch Raucherlunge genannt, obwohl es gar nicht immer vom Rauchen kommt, sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chronisch_ ... PD.5B19.5D
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 34685Beitrag Bärbel »

Udo hat geschrieben:
pumproom hat geschrieben:Nein, ich war nicht in der Türkei. Die Apotheke um die Ecke hatte genug Vitamin D in Weichkapseln. .....

Jo, nicht zu rauchen ist um längen besser als weiter zu paffen. Aber! Erst mal können und dann noch durchhalten. Nicht der körperliche Entzug macht mir zu schaffen. Eher die verdammte Gewohnheit, die man sich jahrlang ankonditioniert hat. Ich hoffe jedoch, dass mein Bammel vor einer COPD reicht um nicht wieder zum Glimmstengel zu greifen.

Achso , Du meintest Vitamin D. Weil oben stand Vitamin B, und da dachte ich eher an gute Beziehungen für einen billigen Urlaub.

Ja mit der Lunge ist nicht zu spaßen. Eine COPD, eine "Chronisch obstruktive Lungenerkrankung", in der Umgangssprache auch Raucherlunge genannt, obwohl es gar nicht immer vom Rauchen kommt, sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chronisch_ ... PD.5B19.5D
Hallo pumproom,

mein Gatte hat schon seit 6 Jahren COPD und tut sich mit dem nicht mehr rauchen verdammt schwer.

Hallo Udo,

mein Mann war Goldschmied und hat früher jahrelang auf Asbest gelötet und daher diesen Spätschaden - Asbestlunge -,
aber zusätzlich war er auch ein starker Raucher.

Ne Atemmaske wurde ihm auch verpaßt, da er nächtens oft mit der Atmung aussetzt und bez. der COPD hat er ein Sauerstoffgerät bekommen und wir dadurch getrennte Schlafzimmer,
denn als "gesunder" Mensch kannste auf Grund der Maschinen keinen Schlaf finden.

Hmmm, warum schreibe ich das eigentlich in dem Thema:
"Die schönen Dinge im Alltag",
denn dieses Thema gehört gewiß nicht dazu.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35067Beitrag Udo »

Ja, die Lunge, habe am Freitag einen Termin beim Lungenarzt. Seit meiner Legionellenerkrankung letztes Jahr funktioniert die auch nicht mehr zu 100% .
Gerade, wenn es sehr warm oder/und hohe Luftfeuchtigkeit ist.

Gottseidank ist es hier oben im Norden nicht so extrem heiß wie im Süden mit dem Wetter.

@ Bärbel
Hat es denn Dein Mann geschafft, ganz aufzuhören mit dem Rauchen?

Gut, ist ja eigentlich der Gute Laune Thread, deswegen vielleicht wegen Lunge woanders weiter. :oops:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Nubia
Beiträge: 109
Registriert: 26.11.2013, 15:31
Wohnort: Krefeld

Urlaub

Beitrag: # 35208Beitrag Nubia »

Juhu alle zusammen :lol:
Hab super gute Laune, heute werden unsere Koffer abgeholt und am Montag geht es ab ins Allgäu :D :D -
Werden uns da ein paar schöne Tage machen. Wollen uns Schloss Neuschwanstein anschauen und Füssen.
Mal schauen wie es wird. Auf alle Fälle werden wir es geniessen.
Passt auf euch auf!
Liebe Grüße von einer sehr aufgeregten Nubia :lol:
Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Widerspruch
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35211Beitrag Udo »

Na, dann viel Spaß, und hoffentlich gutes Wetter. :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 35233Beitrag tina2011 »

Ich bin sooo happy. Mein Sohn (10 Jahre) geht seit heute in die 5.Klasse Realschule. Gestern war Einschulung und wir wussten biszuletzt nicht in welche Klasse er kommt. Er hat so gehofft, mit seinem besten Freund in eine Klasse zu kommen. Und was soll ich sagen:

Juchu, mit seinen GANZEN Kumpels in der Klasse und den besten Lehrer erwischt. Ich bin sooo erleichtert. Es gab nämlich auch einige Tränen bei anderen Kindern, die ganz alleine ohne bekannte Kinder in die Klasse kamen.

JEDENFALLS IST MEIN KIND GLÜCKLICH UND DANN BIN ICH ES AUCH
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35239Beitrag Udo »

tina2011 hat geschrieben:
JEDENFALLS IST MEIN KIND GLÜCKLICH UND DANN BIN ICH ES AUCH
:wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35247Beitrag rio »

Kann ich nachvollziehen, daß Dein Kind glücklich ist,

aber, es kann auch von Nachteil sein, wenn alle beisamen sind - was die Aufmerksamkeit gegenüber dem Unterricht betrifft ;-)

Sonne satt - heute - also hab ich auch gute Laune, und mein alter Hobel ist mal wieder durch den TüV gekommen.

Einziger Mangel: Scheibenwischer, die aber dann gleich auch ein kleines Vermögen kosten.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 35258Beitrag sputnik »

Gute Laune, weiiiiiiiil:

Glück im Unglück. Gestern Abend/Nacht (Wochenende, klar, Samstag) ist die Fritzbox kaputt gegangen. Aber: es gibt nen Hotspot *freu* - so ist zwar das Telefon tot, aber wenigstens kann ich surfen 8)
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Traumwandler
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2016, 19:07

Beitrag: # 35741Beitrag Traumwandler »

Ich habe tierisch gute Laune weil mein Umzug endlich geklappt hat. Nach Wochen des Nervenraubens, bin ich nun endlich da angekommen wo ich hin wollte. Jetzt muss es nur noch beruflich klappen, dann bin ich super happy.

Danke an meine fleißigen Umzugshelfer, .....dass das so gut geklappt hat.

Werbung gelöscht
Gesperrt

Zurück zu „Gute Laune“