ich freue mich

Du hast gute Laune? Dann sag es doch den anderen. Vielleicht ist die gute Laune ja ansteckend.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ingrid

ich freue mich

Beitrag: # 1870Beitrag Ingrid »

darüber das Rafael bei uns ist.

Und ich hoffe, dass er uns nach und nach, wenn er möchte, so Einiges
erzählt von sich.

:D Ingrid, die sich sehr freut


Ingrid

Beitrag: # 1941Beitrag Ingrid »

Jetzt mache ich gleich Luftsprünge!

Berta hat sich gemeldet! Ihr geht es besser.

Juhuuu!

:D :D :D
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29841Beitrag Bärbel »

Und ich freue mich wie Bolle, weil es heute nachmittag an der Haustüre geklingelt hat und mir eine Spedition einen nagelneuen Gefrierschrank geliefert hat, den mein Sohn, ohne daß ich es wußte, für mich, auf seine Kosten, im Internet bestellt hat.

Tja manchmal bekommt man auch etwas von den Kindern zurück, wenn man gar nicht damit rechnet.

Die Tage erzählte ich ihm noch, dass ich mich in einem Elektronikforum angemeldet habe und die Probleme, die ich mit meinem Gefrierschrank hatte, dort eingestellt habe und auch dann die fachmännische Auskunft bekam, dass in dem Topf da hinten sich der Motor und der Kompressor und die Kühlflüssigkeit befindet und wenn er nicht mehr anspringt, es nur noch eine Lösung gibt: entsorgen
Mein Sohn meinte dann, "ach Mama, mach' dir keinen Kopp, ich habe einen Fachmann bestellt, der die Tage vorbeikommt und nachschaut, was kaputt ist."
Damit gab ich mich zufrieden.
Darum war meine Freude nun um so größer, als vorhin ein neuer Gefrierschrank geliefert wurde.

Mein Bäcker rief mich nämlich die Tage an und teilte mir mit, dass er wieder meine Lieblingsbrötchen bäckt und wieviel ich denn haben wolle.
Ich sagte ihm dass ich momentan nichts einfrieren kann, da mein Gefrierschrank den Geist aufgegeben hätte.
Aber mein Bäcker meinte, "nicht so schlimm, ich friere sie für dich ein und du kannst sie pö a pö abholen, wie du sie brauchst."

Sobald der neue Gefrierschrank in Betrieb ist, muß ja erstmal mindestens 10 Std. ruhen, wegen der Kühlflüssigkeit, hole ich meine Brötchen ab.

LG sendet Euch die fröhliche Bärbel
Zuletzt geändert von Bärbel am 24.01.2013, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 29843Beitrag wergi »

Hallo Bärbel,

kannst doch Deine Sachen zur Zeit draußen lagern!!
:twisted:

Viel Glück mit dem neuen Gefrierschrank.
Kommt da auch Eis rein?
oder nur Brötchen??

Rainer

Du hast aber nette Kinder/Kind
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29844Beitrag Bärbel »

Ne Rainer, draußen geht nicht, denn das Gefriergut sollte mindestens -18 Grad haben und draußen haben wir momentan - 0 - Grad.

Na klar kommt da auch Eis rein.
Selbstgemachtes zum lecken und Wassereisstückchen für Getränke.

Fleisch- und Wurstwaren mag ich nicht mehr, wenn sie eingefroren waren.

Brauche den G.-Schrank für Brot, Brötchen, Hefezopf, Brezeln und Obst, Gemüse, pommes, Kroquetten, Pizzen, Butter, Quark, Flammkuchen und wenn ich zuviel gekocht habe,
für den Rest, der dann an den Tagen, wo man keine Zeit oder Lust hat selbst zu kochen, eine gute Nahrungsquelle ist.

Habe mir gestern gefrorene Kartoffelpuffer gekauft, denn die esse ich sehr gerne. Aber gegen selbstgemachte, so schön, Kartoffeln von Hand gerieben
(fehlt mir danach immer ein Hautstückchen vom Zeigefinger :lol: ), ne da kommen die beiweitem geschmacklich nicht hin.
Habe kräftig Appelmus dazu gegessen und so waren sie dann doch eßbar.

Was das nette Kind angeht, ja den habe ich feste in den Arm genommen, ihm ein Küßchen auf die Wange gedrückt und mich so bei ihm herzlich bedankt.
Ich meinte dann lachend: " Ach ja, mein Sohn, wenn ich mal nicht mehr bin, dann brauche ich dir den schon nicht zu vererben, denn er gehört ja quasi dir."
Darauf antwortete mir mein Sohn: "Um Gottes Willen Mama, lieber kaufe ich dir in vielen Jahren wieder einen Neuen, denn ich ohne dich, das geht gar nicht."

Ich nahm ihn nochmal in den Arm und kämpfte mit den Tränen, denn ich weiß der Tag wird kommen und es wird für ihn grausam sein.
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Antworten

Zurück zu „Gute Laune“