Guten Laune soll man nehmen sonst ist sie vergeben

Du hast gute Laune? Dann sag es doch den anderen. Vielleicht ist die gute Laune ja ansteckend.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alina

Guten Laune soll man nehmen sonst ist sie vergeben

Beitrag: # 4070Beitrag Alina »

Gute Laune musst du nehmen, denn schwer wird es wenn sie vergeben

ist. Das habe ich im Kopf, will damit sagen:"es ist immer da, deine

CHANCE ja zu sagen zum LEBEN!"

:cry: Auch Tränen gehören dazu, aber das brauch ich doch keinem sagen

Ich denke es wird alles gut, wenn man es ehrlich will!

:cry: Jetzt weine ich weil ich traurig bin, aber meine Laune soll gut sein!

Alina (ich glaube an das gute in jedem!)


amanda
Beiträge: 26
Registriert: 01.06.2006, 19:33
Wohnort: Hessen

Beitrag: # 7626Beitrag amanda »

Wofür gute Laune?

Dass ich heute ein Sch...tag im Job hatte?
Dass ich Dinge hilflos mitansehen muß?
Dass ich mich trotz meiner engagierten Arbeit schlecht fühle, weil Dinge anders kommen, als erwartet?
Dass mein Sohn Machtspiele mit mir treibt?
Dass ich ne dicke "Brutsche" an der Lippe habe?
Dass ich geweint habe?

Soll ich euch was verraten?

Ich sitze hier mit einem Lächeln und fühle mich gerade gut, weil ich glaube, einem anderen Menschen etwas Gutes getan zu haben.

Alles eine Frage der Sichtweise...

Euch allen ein herzliches Lächeln und gute Laune,
amanda :wink:
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 14088Beitrag rio »

Interessant manchmal, noch mal alte Themen zu lesen.

Lachen, auch wenn es einem nicht so toll geht, so soll es sein. Denn lachen steckt an und ist auch noch gesundheitsfördernd.

Tatsächlich gibt es bereits Seminare und Lachkreise, wo man (wieder) richtig lachen lernt. Als wenn man sowas verlernen kann?! Scheinbar ja, sonst gäbe es soetwas nicht.
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 14090Beitrag Justine »

Und da ist wirklich was dran.
Das hab ich von meinem Mann gelernt. Der hat auch die Einstellung, wenn man nicht einmal am Tag was zu lachen hat, dann ist es ein verlorenen Tag. Oft hat mich diese Einstellung genervt, doch jetzt, wo vieles sich in unserem Alltag und Leben entspannt hat und unser Umgang so harmonisch ist, stell ich fest, wie wahr es ist.

Ich kann noch so traurig sein oder nachdenklich, ich denk dann an seine Worte und muß lächeln. Oder wenn Verwandte wieder komische Sprüche ablassen oder ihn bedauern, dass er so krank ist, dass er im Heim lebt, dann erwidern wir nur, aber wir können immer noch bzw. wieder lächeln.
Das tut gut und stärkt!!
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22116Beitrag Udo »

Ist das Wetter schwül und heiß, kauf ich mir ein Eis und freu mich wie ein Pinguin!

Ich find das Wetter gut. Sind alle noch da? Ist glaube ich Ferienzeit :wink:

Gruß an alle Sommerfreunde 8)
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22117Beitrag rio »

War gestern unterwegs, morgens hin schön frisch, abends zurück ziemlich heiß und dann zuhause draußen noch ein Buch lesen, nur die Nächte sind etwas schwierig zum schlafen, einfach etwas zu warm in der Bude. Kein Eis, aber Quark mit Obst, lecker!

Ferienzeit, ja, heute haben die meisten ja den letzten Schultag und dann sind sie alle wieder in Urlaub, die, die es sich leisten können (oder anschließend den Kredit abzahlen, den sie nächstes Jahr dann noch immer laufen haben).
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28305Beitrag Udo »

Ist ja schon ein alter Thread, aber wir haben so tolles Pfingstwetter, das es mir richtig gut geht, und das passt ein bißchen zu dem Thread. Ich habe hier vor kurzem einen schönen Badesee entdeckt, den ich demnächst antesten werde. Auch kann man gut um ihn herum spazierengehen.

Einen schönes Restpfingsten wünsche ich allen. Pfingsten wurde übrigens schon im Jahre 130 als christliches Fest erwähnt .

Und immer den Sonnenhut aufziehen Bild

Grüßchen, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28313Beitrag rio »

Da hast Du ja wirklich einen alten Thread ausgegraben, aber recht hast Du, ich war mehr oder weniger die ganze Zeit an der Luft und habe auch immer brav den Hut aufgehabt.

Samstags grillen, Sonntags grillen und Montag, naja, irgendwie ... grillen

;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

GuteLaune kommt wieder

Beitrag: # 28398Beitrag tina2011 »

Ich habe erstaunlicherweise einfach mal so gute Laune !

Könnte daran liegen, dass ich nach 11 Jahren Schlafapnoe seit kurzem eine Schlafmaske habe und damit mal wieder in die Tiefschlafphase komme, 100 % Sauerstoffsättigung habe und mich fit fühle.

....oder an der Tafel Nuss Schokolade. die mich hier so anfleht: Bitte iss mich!! :wink:

.....oder daran, dass Deutschland heute mal gegen Italien im EM-Halbfinale gewinnen wird

.....oder daran, dass mein Mann mir eben eine süße Liebes-SMS geschickt hat.

ach, das Leben ist schön
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: GuteLaune kommt wieder

Beitrag: # 28399Beitrag Udo »

tina2011 hat geschrieben:Ich habe erstaunlicherweise einfach mal so gute Laune !

Könnte daran liegen, dass ich nach 11 Jahren Schlafapnoe seit kurzem eine Schlafmaske habe und damit mal wieder in die Tiefschlafphase komme, 100 % Sauerstoffsättigung habe und mich fit fühle.

....oder an der Tafel Nuss Schokolade. die mich hier so anfleht: Bitte iss mich!! :wink:

.....oder daran, dass Deutschland heute mal gegen Italien im EM-Halbfinale gewinnen wird

.....oder daran, dass mein Mann mir eben eine süße Liebes-SMS geschickt hat.

ach, das Leben ist schön
Genieße es :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28406Beitrag rio »

Das sind ja eine Menge Gründe, gute Laune zu haben!

Nimm sie mit in die tage, wo es mal nicht so rund läuft, dann gehts schnell wieder aufwärts - oder so ähnlich ;-)

Deutschland gewinnt? Bin gepannt!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Frollein Spirit
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2015, 17:13

Beitrag: # 35559Beitrag Frollein Spirit »

Ich hoffe, es ist nicht verboten, hier ein Video zu dem Thema zu posten. Mit der Überschrift "Lachen ist gesund" erklärt Ron Cazzato (Sänger/Entertainer) in einem interview der AOK , warum lachen so wichtig für ihn ist. Ich bekomme jedes Mal ein breites Grinsen, wenn ich diesen Typen sehe. Tolle Einstellung, toller Mann. :D

"AOK - Lachen ist gesund"
Antworten

Zurück zu „Gute Laune“