Das ist nur ein schlechter Traum

Ist die Seele schwer durch Last gequält, wird sie irgendwann überladen und zerbricht. Hier kann man (vielleicht) sie entladen.

(Frei nach Alina)

Sozusagen ein 'Seelarium'

Moderator: Moderatoren

sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 893
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: #38757 sputnik
09.07.2019, 09:36

tztztz.... ich hab jedes Spiel geguckt, das übertragen wurde. :D

büffeln? ne, zur Zeit nicht wirklich. Aber man darf auch mal faul sein *schön red* :lol:

Momentan hab ich eh Urlaub, da will ich ja mal gaaaaaaaaaaaar nix von Arbeit usw hören :wink:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.

Udo
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: #38758 Udo
12.07.2019, 21:44

Jetzt sind ja auch Ferien in vielen Ländern. Hier im Norden macht der Sommer dieses Jahr aber keine gute Arbeit. Zu kalt.

da ich auch demnächst eine Menge Zahnarzttermine habe, könnte es sein, das der Urlaub dieses Jahr ausfällt.

Ich freu mich schon so auf den Zahnarzt, :? Nein, es ist eine Zahnärztin.

Apropos Ferien, im Moment ist hier aber auch wenig los. Im Sommer sind immer alle Gesund :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

rio
Beiträge: 4418
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: #38759 rio
16.07.2019, 19:03

ist sie wenigstens nett, die Zahnärztin? :lol:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

Udo
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: #38761 Udo
16.07.2019, 23:22

Ja, das ist Sie :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

rio
Beiträge: 4418
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: #38762 rio
17.07.2019, 09:15

Na, was will man mehr. Mal abgesehen vom Bohrer, der immer so fiese Geräusche macht.

Du hast jedenfalls mein Mitgefühl.

Was steht denn überhaupt an, von wegen "Menge Termine"?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

Udo
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: #38770 Udo
19.07.2019, 19:56

rio hat geschrieben:Was steht denn überhaupt an, von wegen "Menge Termine"?


Ich habe seit vielen Jahren eine Brücke. Und irgendwann passt das alles nicht mehr, ich habe das allerdings bis zum geht nicht mehr vor mir hingeschoben. Nun wird alles erneuert, und das sind 5 Termine im Wochenabstand. Suppen sollen ja auch ganz gut schmecken, und abnehmen ist immer gut. :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

rio
Beiträge: 4418
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: #38794 rio
02.09.2019, 11:02

Eine Brücke habe ich auch, aber warum soll die irgendwann nicht mehr passen, oder schrumpft der Kiefer mit zunehmendem Alter?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

Udo
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: #38797 Udo
02.09.2019, 17:04

rio hat geschrieben:..... oder schrumpft der Kiefer mit zunehmendem Alter?


So ist es. irgendwann passt die Brücke nicht mehr, meine erste hat aber sehr viele Jahre gehalten.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

rio
Beiträge: 4418
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: #38798 rio
02.09.2019, 21:24

Das finde ich jetzt aber nicht so toll. Meine ist etwa 25 Jahre alt.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 893
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: #39508 sputnik
28.11.2020, 03:29

hallöchen ihr Lieben,

wann war ich denn das letzte mal hier? Lang her, puh. Musste meinen alten Browser ausbuddeln, weil da das PW zum Nicknamen gespeichert ist..... :D

Ich schieß direkt los, was es das letzte Jahr so neues gab. Erstaunlicherweise nicht soviel, nur 3 Dinge, von denen 2 in den letzten 2 Wochen waren.

Alsoooooooo:
1. Ich hab meine Umschulung erfolgreich abgeschlossen. Und bin saufroh, weil ich mehr und mehr feststellen musste, dass der "Scheiß" einfach nichts für mich ist. Abbrechen wollt ich aber auch nicht.. mein Lebenslauf ist durch meinen "Dachschaden" eh nicht so super.

Durch das medizinische Gutachten von vor der Ausbildung sagte mir das Arbeitsamt, dass ich mir in diesem Bereich einen Job suchen soll.

2. Ich hab meinen Dickschädel trotzdem durchgesetzt und fange ab Montag eine Stelle an in meinem alten (Studien)Beruf - bin so happy, weil die Umschulung seit nem halben Jahr vorbei ist und ich seitdem doof daheim rumsitze. Jetzt werd ich dann sogar halbtags soviel verdienen, dass ich damit auskomme, was bei dem Umschulungsberuf nicht der Fall gewesen wäre (wie gesagt.... davon abgesehen, dass ich ihn nicht mag)

3. Meine Mutter hat leider Krebs - ein Lymphom. Die Diagnoe kam einen Tag vor meiner Jobzusage. Hatte selten so ein Gefühlschaos. Freude über den Job aber eben diese Diagnose.... schrecklich.

Ja, viel mehr ist auch nicht passiert.... wie gehts euch, meine Schnuffis?

lg
sputnik
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.

Udo
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: #39509 Udo
29.11.2020, 03:14

JA, Hallo Sputnik!
Lang ist`s her : ich dachte schon, Du hättest im Lotto gewonnen, und lebst nun in der Karibik :D .

Aber Scherz beiseite, das mit Deiner Mutter ist nicht schön, aber mittler weise sind in der Krebsbehandlung erstaunliche Fortschritte gemacht worden. Was leider nicht heißt, das man allen helfen kann. :? Ich hoffe für Deine Mutter.

Glückwunsch zu der erfolgreichen Umschulung , ich weiß jetzt gar nicht mehr, was es war :oops:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

rio
Beiträge: 4418
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: #39513 rio
07.12.2020, 17:18

Hallo selber Schnuffi ;-)

ich weiß jetzt gar nicht mehr, was es war


Das kann ich voll bestätigen und auch, was Dein eigentlicher Studienberuf war, weiß ich auch nicht, Asche über die Häupter der Schnuffis :roll:

Auch von mir Glückwunsch zur völlig nutzlosen Umschulung :oops:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.


Zurück zu „Psyche-die Seele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast