Das ist nur ein schlechter Traum

Ist die Seele schwer durch Last gequält, wird sie irgendwann überladen und zerbricht. Hier kann man (vielleicht) sie entladen.

(Frei nach Alina)

Sozusagen ein 'Seelarium'

Moderator: Moderatoren

Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 39803Beitrag Udo »

Prostata`s gehören verboten, was hat der liebe Gott sich nur dabei gedacht ? War wohl auch nicht immer ganz nüchtern, als er Adam und Eva erschuf :shock: :mrgreen:


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 39804Beitrag sputnik »

hahahaha, ja da hast du Recht. Unnützes Ding. Genauso wie der Blinddarm.....

Versteh einer die Götter. :lol:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 39806Beitrag rio »

Also unnötig ist die Prostata keineswegs, und der Blinddarm hat auch zumindest theoretisch eine Funktion ;-)

Das sind ja Sachen, Zeugnisse vernichten im Wahn. Gibts sowas? Was ist Hypomanisch, die Steigerung von manisch?

Davon abgesehen, ja, er lebt auch noch, hat nur viel um die Ohren. Aber immerhin war er mal wieder im Schnee - schee wars ;-)

Treppe runterfliegen, keine gute Idee. Wie wäre es mit einem Treppenlift? :roll:

Um die Frage, wie es geht zu beantworten, man wird halt nicht jünger :(
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 39808Beitrag sputnik »

hm, nein, das war kein Wahn. Das war eine Lebensbeseitigungssstrategie.... :shock:

hypomanisch ist eine Vorstufe der Manie. Musste da auch erst nachfragen :wink:

Warst du Skifahren? Warum hast du mich hier gelassen? :wi27:

Du wirst also nicht jünger.... Biste knackig? Mal knackts hier, mal knackts da....

Nein, im Ernst... gesundheitliche Probleme?
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 39810Beitrag Udo »

Treppenlift im Treppenhaus ist schlecht. Und überhaupt sind die sauteuer.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 39811Beitrag Udo »

Skifahren ist eine gute Sache, wenn der Hang nicht so steil ist. Rentnerpiste :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 39812Beitrag rio »

:wi23: Wenn, dann nur Langlauf, ist aber schätzungsweise 20 Jahre her, daß ich das zuletzt gemacht habe. Klappte eigentlich immer ganz gut, beim Berg auf tappern grundsätzlich die Schier verloren und Bremsen habe ich auch nie kapiert ;-)

Schulterschmerzen, Ellenbogenknöchel total empfindlich und dergleichen mehr knackt es lautlos durch die Gegend.
Treppenlift im Treppenhaus ist schlecht. Und überhaupt sind die sauteuer.
Im Treppenhaus, dafür sind die Lifte doch da :oops: Macht sich im Mehrfamilienhaus sicher gut. Gibt's keinen Aufzug?
hypomanisch ist eine Vorstufe der Manie.
Wieder was dazugelernt, ich dachte eher, das ist schlimmer als "nur" manisch. Hypo steht für unter, Hyper für über, kann man ja eigentlich auch direkt so sagen. Klingt aber fürnehmer. Nun ja, Medizinerlatein.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 39814Beitrag Udo »

Kaum ein Vermieter wird in einem Treppenhaus eines Miethauses einen Treppenlift einbauen. Vielleicht in einer Luxusherberge. Nein , Aufzug gibt es hier nicht, dafür ist das Haus zu klein, oder es müsste sehr teuer umgebaut werden.

Treppenlifter sind was für Privatwohnungen, wer das Geld dazu hat. Zum Beispiel Kajas Mutter.

https://hiro.de/treppenlifte-innen/
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 39817Beitrag rio »

Bei mir kommt natürlich nur der aus der Prisma-Werbung rein :lol: Hab nur vergessen, was für einer das war.

Ein Onkel von mir hat sich einen einbauen lassen - und dann nur recht kurz daran Freude gehabt. :(
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 39818Beitrag Udo »

Also die Mutter meiner Freundin, die haben sich den Original Lifta einbauen lassen.

https://www.lifta.de/

Wenn man eine Pflegestufe hat, bekommt man noch einen Zuschuss.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 39819Beitrag Udo »

Apropos schlechter Traum. Für die Mutter meiner Freundin war es auch wie ein schlechter Traum, als sie Ihren Lebensgefährten Letzte Woche Nachmittags tot in seinem Bett liegen sah. Morgens noch zusammen spazieren, Mittags noch gegessen. Nachmittags wollte sie ihn zum Kaffee wecken, verstorben . Er war 91 Jahre alt, und ist wohl einfach beim schlafen von uns gegangen. Irgendwie vielleicht ein schöner Tod, wenn man den Tod überhaupt als schön ansehen kann.

Nun ist sie ganz alleine in dem großen Haus, und will es wohl verkaufen, und nach Süddeutschland in ein Heim gehen, nahe bei Ihrem Enkelkind und noch einigen anderen Verwandten, die dort leben. Und ich hänge hier im Norden rum , und schaue etwas dumm . :?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 39822Beitrag rio »

und schaue etwas dumm
Das ist natürlich ziemlich dumm. Verstehe ich das richtig, daß die Dame dann von ihrer Tochter weit, weit weg zieht? Oder doch eher näher ran? ich erinnere mich nicht so genau.

Für den betreffenden ist das wohl ein schöner Tod, für die Hinterbliebenen eher nicht so. Aber letztlich ist der Tod wohl nie schön, wenn er denn kommt.

Lifta, das war die Werbung. Daran erinnere ich mich immerhin.

Und schon wieder kommt ein Wochenende und der Januar ist fast herum. Noch ein paar, dann ist schon wieder Weihnachten :evil:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 39824Beitrag Udo »

Lass mich bloß in Ruhe mit Weihnachten, diese Maskenparade. :o Aber vielleicht machen wir es ja wie die Dänen demnächst. Maskenfrei.

Ja, die Mutter zieht weiter weg von Kaja hier, aber in Süddeutschland ist auch noch eine andere Tochter, auch mit Huntington. :?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 39825Beitrag rio »

Maskenparade ist gut, ich hatte gestern Besuch und wir haben uns darüber amüsiert, wie seltsam es anfangs anmutete, eine Maske zu tragen und jetzt ist es genau umgekehrt...

Wir haben jedenfalls draußen gesessen und uns einen abgefroren :wi15:

Zwei Töchter und beide krank, das ist ja ein doppelter Alptraum.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 39826Beitrag Udo »

Ein dreifacher Alptraum, sie hat 3 Töchter, und alle krank. Die andere Tochter liegt auch bei Kaja auf der Station.

Bild

Sie ist auf diesem alten Foto in der hinteren Reihe genau in der Mitte. Also die 5.te von links, oder auch von rechts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Silke_Birkenfeld

Die dritte Tochter lebt in Süddeutschland bei Ihrem Ehemann.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Psyche-die Seele“