Das ist nur ein schlechter Traum

Ist die Seele schwer durch Last gequält, wird sie irgendwann überladen und zerbricht. Hier kann man (vielleicht) sie entladen.

(Frei nach Alina)

Sozusagen ein 'Seelarium'

Moderator: Moderatoren

Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37576Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:Sehe gerade erst, Udo hat auch schon geantwortet: Du machst ja Sachen. Wie wäre es mit einer Kur zur allgemeinen Regenration und Arbeitskraftwiederherstellung?
Ich glaube eher, das ich aufhören sollte, zu arbeiten. Irgendwie brauch ich immer länger, um mich zu regenerieren , die Luft und Lust zu der Arbeit ist auch nicht mehr so da, hier krank, und da krank, und ich denke, man sollte dann auch die Konsequenzen überlegen. Und zwar konsequent. Habe mir heute eine Zeitschrift gekauft, Rente & Co. (Meine Güte, wieso macht der das Zeichen so komisch? Sollte eigentlich das zeichen über der Ziffer 6 sein? Ist das normal? )

Habe auch mit einem Bekannten gesprochen. Der meint, die Rentenanstalt anrufen, sagen, das man in die Rente will, dann muss man noch dahinfahren mit seinen Unterlagen, und sein ok geben. Und fertig.
Dann erst mal 1 Woche ausschlafen, danach auf in die ganzen Hobbys, und die jahrelang hinausgeschobenen und unerledigten Arbeiten aus dem Keller holen. Und auch mal in Ruhe spazierengehen, oder an die Ostsee /Nordsee fahren. Ach , ist das schön :wink:


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37577Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:
Dafür ist so ein Forum ja nun schließlich da, aber um im Bild zu bleiben, einen Ofen macht man auch irgendwann wieder an!


Gehst Du denn auch durch Wald? Einfach so ist das war auch gut, allein schon für die Gesundheit, aber die wundersame Wirkung gibt es scheint's nur im Wald.

Der Ofen sieht gemütlich aus. Ich bin froh, das ich hier an einem kleinem Waldgebiet wohne. 300 meter von meiner Wohnung.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37582Beitrag sputnik »

hallöchen :D

danke Udo, musste tatsächlich schmunzeln. :lol: - aber schön ist es natürlich nicht, dass du krank bist. Lass dich doch gleich mal 4 Wochen krankschreiben, damit du dich ordentlich auskurieren kannst. Es ist ja keinem geholfen, wenn ein "halb-kaputter" Udo auf der Arbeit rumspringt.

Und danke für den Ofen, er hat offenbar schon ein wenig geholfen! Die Medikamentenerhöhung wirkt schon ein wenig. Die letzte Nacht war super. Ich habe lange nicht mehr so effektiv geschlafen. Ich hatte 7,5 Stunden Schlaf und war erholt. Das hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr! Ich denke, das könnte am Medikament liegen, weil das den Antrieb steigern soll, aber wissen tu ichs nicht.

Mittwoch ists nun schon soweit und ich geh wesentlich entspannter da hin als ich vor einer Woche noch dachte. Ich bin zwar noch sehr nervös, aber letzte Woche war ich regelrecht verzweifelt und wollte am liebsten schon abbrechen, bevor ich angefangen habe. Nun schau ich mir das einfach mal an und dann wird das Ding schon laufen. Oder auch nicht, dann kann ich mir immer noch den Kopf zerbrechen.

Zumindest denk ich nun eher an meine Zukunft als daran, so schnell wie möglich ins Gras zu beißen :wink:

Danke euch fürs Aufbauen.

Ich berichte euch nach meinem ersten Tag, wies war. :D
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37584Beitrag Udo »

Das mit dem ins Gras beißen sollte man möglichst lange vor sich herschieben.

Ach, ich spring eigentlich immer irgendwie "halb-kaputt" auf der Arbeit rum. So gegen Mittag werd ich dann langsam fit. Gegen Feierabend bin ich dann voll arbeitswütig. :wink:

Sputnik, was bekommst Du für AD`s wenn ich mal fragen darf?

Wenn der Arzt das jetzt raufgesetzt hat, und Dir geht es dadurch besser, wieso läßt er es/Du es dann nicht einfach bei der Dosis?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37585Beitrag rio »

Hallo zusammen!
Ist das normal
Ich weiß es zwar auch nicht, aber das Zeichen bedeutet ja UND und was er anzeigt, ist ein ET und das ist dann mal Latein, wenn ich mich recht an meine Schulzeit erinnere, und bedeutet ebenfalls UND: QED ;-)
wieso läßt er es/Du es dann nicht einfach bei der Dosis?
Vermutlich, weil es Nebenwirkungen gibt? Je höher die Dosis, desto mehr?

Schön aber, daß es Dir besser geht, Sputnik, so soll es sein!

Den Ofen habe ich vor ein paar Wochen photographiert und auch selbst in Betrieb genommen...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37588Beitrag Udo »

Zuviel Medies ist natürlich nicht gut, aber bei Antidepressiva hat man öfter bei kleineren Dosierungen nur die Nebenwirkungen, aber kaum eigentliche Wirkung. Bei manchen verschwinden sogar einige Nebenwirkungen wie Müdigkeit, oder Sedierung, wenn man sie höher dosiert. Antidepressiva sind sowieso manchmal etwas seltsam.

Dieses & , das war doch früher nicht so, meine ich :?: . Neues Feature bei windows 10 ?
Doofes & :roll:

Rio, Sputnik , an alle, macht doch auch mal ein &, ob das bei Euch auch so ist.
Ich will das alte Zeichen wiederhaben :D

Sehe gerade, wenn ich es bei google eintippe , kommt das normale Zeichen. Also ist es das Forum entschuld :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37590Beitrag rio »

& - bei mir kommt auch dieses Zeichen. && äöü &&&äöÄÖÜ

Meine Experimente mit unterschiedlichen Kodierungen haben irgendwie nix gebracht.

Meine Theorie war jedenfalls richtig: https://de.wikipedia.org/wiki/Et-Zeichen

Das ist wohl "unser" Zeichen: Alternative Form in der Schrift Trebuchet MS, als Et-Ligatur erkennbar

Und so bekommst Du doch wieder Dein Zeichen (

Code: Alles auswählen

[schrift=Verdana]öööÖ&[/schrift]
: öööÖ&

Sputnik: Noch ein Tag, der Count-Down läuft!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37597Beitrag Udo »

Nun funktioniert es ja mit dem & :wink:

Ich hoffe auch, das Sputnik einen guten Tag hatte.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37600Beitrag sputnik »

hallo zusammen :D

ich hab 2 Tage meiner Umschulung hinter mir.

Das Teil ist ein riesen Campus. Ich werde mich da nie zurechtfinden, befürchte ich.

Ansonsten war da viel organisatorisches, ab morgen geht der "Stoff" los. Mal sehen, ob ich da überall mitkomme. :wink:

Etwas blöd ist, dass sich alle schon kennen aus so ner "Vorbereitungsphase". Davon hat mir die Rehaberaterin leider nichts gesagt. Nun bin ich die einzige "neue" und das nagt etwas an mir. Die hatten alle schon ihre Plätze und ich sitz jetzt etwas abseits. Aber was solls. Wird schon werden.

Ansonsten ist die Pendlerei bis jetzt das anstrengendste. Teilweise brauch ich 2 Stunden, bis ich daheim bin, weil die Öffis einfach scheiße fahren. Aber Auto kann ich mir keins leisten, außerdem bin ich eh so n Schisser :wink:

Ich hoffe einfach mal, dass sich alles einspielt mit der Zeit. Jetzt werd ich dann bald ins Bett gehen, bin seit 4 Uhr auf den Beinen, weil die Nervosität mich noch aus dem Bett treibt. Kann nur besser werden :wink:

Ich wünsch euch nen schönen Abend :wink:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37601Beitrag Udo »

sputnik hat geschrieben:hallo zusammen :D
Ich hoffe einfach mal, dass sich alles einspielt mit der Zeit. Jetzt werd ich dann bald ins Bett gehen, bin seit 4 Uhr auf den Beinen, weil die Nervosität mich noch aus dem Bett treibt. Kann nur besser werden :wink:

Ich wünsch euch nen schönen Abend :wink:
Am besten die ersten Tage einfach erst einmal zum gewöhnen nehmen. 2 Stunden fahren ist natürlich doch etwas heftig.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37602Beitrag Udo »

Udo hat geschrieben:Nun funktioniert es ja mit dem & :wink:

Nun wieder nicht? &
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37606Beitrag rio »

Hallo Sputnik,

das mit dem Abseits sitzen kenne ich. In jeder neuen Klasse war ich immer bei den ersten, um einen netten Platz zu bekommen. Klappte das nicht, hatte ich da auch immer so meine Probleme mit. In eine Gruppe reinzukommen ist immer dämlich, aber Du hast ja zwei Jahre Zeit dafür ;-)

Ich hab das schon wieder vergessen oder es wurde noch nicht erwähnt, was ist das überhaupt für eine Umschulung?

Udo:
Nun wieder nicht? &
Doch, aber Du mußt den BBCode nutzen, wie oben angegeben:

Code: Alles auswählen

[schrift=Verdana]&[/schrift]
, dann klappt es.

&
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37609Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:
Udo:
Nun wieder nicht? &
Doch, aber Du mußt den BBCode nutzen, wie oben angegeben:

Code: Alles auswählen

[schrift=Verdana]&[/schrift]
, dann klappt es.

&
Aber wo verändern ? Ich finde überhaupt keine Einstellungen in der Schriftveränderung.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37615Beitrag sputnik »

jawohl, die ersten 2 Wochen nenn ich mal Eingewöhnungszeit, ich hoffe, es wird dann irgendwann besser.

Die 2 Stunden Fahrt gehen gar nicht. Der Ort ist gerade mal 20 km weit weg, aber die Öffis sind einfach sauscheiße. Aber hilft ja leider nicht. :?: Wenns dumm läuft, muss ich eben doch den Weg zum Bahnhof laufen, aber das sind bei schnellem Schritt 30 Minuten, das ist schon ziemlich heftig teilweise. Aber vielleicht werd ich dann am Ende noch sportlich :P

ja rio, das blöde war halt, dass ich die einzige "neue" bin. Die anderen haben ausnahmslos alle den Vorkurs besucht, kannten den Weg zum Klassenzimmer und haben sich dann wohl ihre Stammplätze gesichert :lol:

Naja, ich sehs positiv, dann stört mich wenigstens keiner beim lernen, pöh. :D

Es ist übrigens ne Umschulung zur Industriekauffrau. Mal sehen, wies wird, wenn ich mich an alles gewöhnt habe.

Jetzt erstmal wieder ab in die Heia. :)
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37617Beitrag Udo »

Das mit dem fahren ist wahrlich blöd, habe früher mal ähnliches mitgemacht. Es war echt ätzend. Über 2 Stunden fahrzeit hin, und das ganze noch mal zurück. Gottseidank war es nur für eine kurze Zeit. Zeitarbeitsfirma.

Sputnik, die bräuchtest einen Mockick Roller. Einen , der 45 km/h fährt. Dann wärst du in einer halben Stunde da.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Psyche-die Seele“