Das ist nur ein schlechter Traum

Ist die Seele schwer durch Last gequält, wird sie irgendwann überladen und zerbricht. Hier kann man (vielleicht) sie entladen.

(Frei nach Alina)

Sozusagen ein 'Seelarium'

Moderator: Moderatoren

sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 38757Beitrag sputnik »

tztztz.... ich hab jedes Spiel geguckt, das übertragen wurde. :D

büffeln? ne, zur Zeit nicht wirklich. Aber man darf auch mal faul sein *schön red* :lol:

Momentan hab ich eh Urlaub, da will ich ja mal gaaaaaaaaaaaar nix von Arbeit usw hören :wink:


Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 38758Beitrag Udo »

Jetzt sind ja auch Ferien in vielen Ländern. Hier im Norden macht der Sommer dieses Jahr aber keine gute Arbeit. Zu kalt.

da ich auch demnächst eine Menge Zahnarzttermine habe, könnte es sein, das der Urlaub dieses Jahr ausfällt.

Ich freu mich schon so auf den Zahnarzt, :? Nein, es ist eine Zahnärztin.

Apropos Ferien, im Moment ist hier aber auch wenig los. Im Sommer sind immer alle Gesund :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 38759Beitrag rio »

ist sie wenigstens nett, die Zahnärztin? :lol:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 38761Beitrag Udo »

Ja, das ist Sie :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 38762Beitrag rio »

Na, was will man mehr. Mal abgesehen vom Bohrer, der immer so fiese Geräusche macht.

Du hast jedenfalls mein Mitgefühl.

Was steht denn überhaupt an, von wegen "Menge Termine"?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 38770Beitrag Udo »

rio hat geschrieben: Was steht denn überhaupt an, von wegen "Menge Termine"?
Ich habe seit vielen Jahren eine Brücke. Und irgendwann passt das alles nicht mehr, ich habe das allerdings bis zum geht nicht mehr vor mir hingeschoben. Nun wird alles erneuert, und das sind 5 Termine im Wochenabstand. Suppen sollen ja auch ganz gut schmecken, und abnehmen ist immer gut. :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 38794Beitrag rio »

Eine Brücke habe ich auch, aber warum soll die irgendwann nicht mehr passen, oder schrumpft der Kiefer mit zunehmendem Alter?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 38797Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:..... oder schrumpft der Kiefer mit zunehmendem Alter?
So ist es. irgendwann passt die Brücke nicht mehr, meine erste hat aber sehr viele Jahre gehalten.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 38798Beitrag rio »

Das finde ich jetzt aber nicht so toll. Meine ist etwa 25 Jahre alt.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 39508Beitrag sputnik »

hallöchen ihr Lieben,

wann war ich denn das letzte mal hier? Lang her, puh. Musste meinen alten Browser ausbuddeln, weil da das PW zum Nicknamen gespeichert ist..... :D

Ich schieß direkt los, was es das letzte Jahr so neues gab. Erstaunlicherweise nicht soviel, nur 3 Dinge, von denen 2 in den letzten 2 Wochen waren.

Alsoooooooo:
1. Ich hab meine Umschulung erfolgreich abgeschlossen. Und bin saufroh, weil ich mehr und mehr feststellen musste, dass der "Scheiß" einfach nichts für mich ist. Abbrechen wollt ich aber auch nicht.. mein Lebenslauf ist durch meinen "Dachschaden" eh nicht so super.

Durch das medizinische Gutachten von vor der Ausbildung sagte mir das Arbeitsamt, dass ich mir in diesem Bereich einen Job suchen soll.

2. Ich hab meinen Dickschädel trotzdem durchgesetzt und fange ab Montag eine Stelle an in meinem alten (Studien)Beruf - bin so happy, weil die Umschulung seit nem halben Jahr vorbei ist und ich seitdem doof daheim rumsitze. Jetzt werd ich dann sogar halbtags soviel verdienen, dass ich damit auskomme, was bei dem Umschulungsberuf nicht der Fall gewesen wäre (wie gesagt.... davon abgesehen, dass ich ihn nicht mag)

3. Meine Mutter hat leider Krebs - ein Lymphom. Die Diagnoe kam einen Tag vor meiner Jobzusage. Hatte selten so ein Gefühlschaos. Freude über den Job aber eben diese Diagnose.... schrecklich.

Ja, viel mehr ist auch nicht passiert.... wie gehts euch, meine Schnuffis?

lg
sputnik
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 39509Beitrag Udo »

JA, Hallo Sputnik!
Lang ist`s her : ich dachte schon, Du hättest im Lotto gewonnen, und lebst nun in der Karibik :D .

Aber Scherz beiseite, das mit Deiner Mutter ist nicht schön, aber mittler weise sind in der Krebsbehandlung erstaunliche Fortschritte gemacht worden. Was leider nicht heißt, das man allen helfen kann. :? Ich hoffe für Deine Mutter.

Glückwunsch zu der erfolgreichen Umschulung , ich weiß jetzt gar nicht mehr, was es war :oops:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 39513Beitrag rio »

Hallo selber Schnuffi ;-)
ich weiß jetzt gar nicht mehr, was es war
Das kann ich voll bestätigen und auch, was Dein eigentlicher Studienberuf war, weiß ich auch nicht, Asche über die Häupter der Schnuffis :roll:

Auch von mir Glückwunsch zur völlig nutzlosen Umschulung :oops:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 39800Beitrag sputnik »

hallo ihr Lieben,

lebt hier noch jemand?

Ich lebe noch.....

Ich hab also ein Schuljahr lang inner Schule gearbeitet und es war traumhaft. Mir ging es so gut, dass ich mein Neuroleptikum abgesetzt habe und die anderen Tabletten nach und nach ausgeschlichen habe.

Leider ging es dann bergab.... Im August ca. wurde ich manisch, dann so depressiv, dass ich mich umbringen wollte. Ich bin in der Psychiatrie gelandet. Da war ich nun genau 2 Monate lang. Jetzt bekomme ich wieder Tabletten.

Auslöser für die Manie war wohl, dass ich im Juli den Job in "meiner" Schule erledigt hatte und unsicher war, wie es weitergeht. Im manischen Zustand habe ich dann eine neue Schule gefunden und da begann das Drama erst recht. Die Schule war der letzte Sauhaufen und ich wurde depressiv. Habe mich nach 4 Wochen in der neuen Schule krankschreiben lassen und bin Anfang November dann in der Psychiatrie gelandet.

Da war ich erst schwer depressiv, die Stimmung kippte aber nach einem einschneidenden Erlebnis auf Station. Da wurde ich dann hypomanisch, was für mich ein richtig tolles Gefühl war. Hab aber glücklicherweise auf die Ärzte gehört und trotzdem Neuroleptika genommen.

Anfang/Mitte Dezember ging es dann bergauf und ich war Ende Dezember so stabil, dass ich nun letzten Montag entlassen werden konnte - ohne Suizidgedanken oder -absichten und mit einem etwas ausgeglichenerem "Ich" :wink:

Tja, als ich psychotisch war, hab ich nun (leider?) meinem Arbeitgeber gesagt, dass ich nicht mehr an diese Schule zurückkehren werde. Ich war Gott sei Dank schlau genug, nicht zu kündigen. Aber jetzt stellt sich halt die Frage, was ich mache.... Solang ich krankgeschrieben bin, geht es ja, aber das kann ja kein Dauerzustand sein.

Nun gut. Erstmal genug. Ich hab jedenfalls viel zu tun, weil ich einiges in der Psychose verkackt habe. Habe wichtige Unterlagen vernichtet (Arbeitszeugnisse, Schul-, Ausbildungs- und Unizeugnis, Gehaltsabrechnungen) und einiges weggeworfen (alle Tassen, wirklich alle, sämtliches Besteck) - öhm..... ja, jetzt ist hier also erstmal Chaos angesagt. Hab auch alle möglichen Klamotten weggeworfen, aber so hatte ich wenigstens nen Grund zum shoppen :wink:

Wie geht es euch, meine Lieben?

viele Grüße
pebby
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 39801Beitrag Udo »

Du machst ja Sachen ! :o

Aber bei mir wird`s auch nie langweilig. Vor Weihnachten die Treppe runtergeflogen, Bänderzerrung an beiden Füßen, nach Weihnachten eine Prostataentzündung. Man wankt so durch`s Leben. Ja, ich lebe noch, und Rio hoffentlich auch !

Schön, das Du dich meldest. :)

Immer, und ich sage immer die Medis nehmen, bis der Arzt was anderes sagt . OK ? :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 39802Beitrag sputnik »

Aye Aye Sir! Wird gemacht :wink:

Werd das Neuroleptikum sicher nie wieder absetzen.

Prostataentzündung klingt mal richtig fies..... aua?? Ich hoffe, es geht dir wieder besser?

Falls nicht: Gute Besserung! :wi13:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Antworten

Zurück zu „Psyche-die Seele“